Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 18.04.2009, 16:49 Uhr

Kinderwunsch - aber die Vernunft...

Hallo!

Wir überlegen, ab Sept. wieder zu basteln. Aber ich zweifle noch. Is bei uns grad bissl schwierig. Wir haben schon einen 3-jährigen Sohn und ich wollte es eigentl. dabei belassen, weil Ben die ersten 2 Jahre etwas schwierig war. Eigentl. wollte ich auch gerne wieder in meinen Beruf einsteigen, leider sieht die Wirtschaftslage alles andere als gut aus, und ich glaube kaum dass ich überhaupt noch mal nen Job krieg. Mir wurde mein Job leider nicht 3 Jahre frei gehalten.. Und der Wunsch nach nem zweiten Kind is ja schon irgendwie da Aber finanziell wirds dann die nächsten Jahre auch nich besser Hach ja.. Die Vernunft sagt mir, mit allen Mitteln ne Arbeit suchen, damit es finanziell besser passt, aber der Wunsch nach nem Kind wird grad auch immer größer. Arbeit und 2 Kinder wird schwer unter einen Hut zu kriegen sein, weil es hier kaum Kindergrippen gibt, und ich auch keine Oma hab, die mir die Kinder abnehmen würde...

Wollte nur meine Gedanken mal los werden :-)

LG Anne

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch - aber die Vernunft...

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.04.2009, 19:04 Uhr

Hallo Cassie,
das ist echt ne schwierige Situation.
Wie blöd das Du in der "alten" Firma keine Job mehr bekommen kannst.
Aus Vernunft solltest Du Dir schon erst einen neuen Job suchen, aber dann gleich wieder schwanger werden ist auch doof. Oder Du würdest dann erstmal ein paar Jährchen arbeiten und später dann noch ein zweites Kind bekommen... oder jetzt schnell noch ein Zweites Kind ....hätte den Vorteil für Deinen zukünftigen Arbeitgeber, dass das Thema Kinder für Dich schon durch ist.... ja hin und her....
Aus persönlichen Gründen ziehen wir bald um. 300 km, ich werde also meinen jetztigen Job auch aufgeben. Was sehr schade ist... einen neuen Job habe ich bis jetzt auch noch nicht und Plan B ein zweites Kind hat auch noch nicht geklappt... Also am Ende könntest Du das Schicksal auch entscheiden lassen, was halt am Ende schneller klappt Job/Kind

So jetzt genug bla bla

Alles Gute, hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber die Vernunft...

Antwort von Martina08 am 18.04.2009, 20:53 Uhr

Ist wirklich schwierig. Herz und Verstand. Würde glaub ich erst mal durchrechnen, ob es denn so knapp wäre, wenn du noch ein Kind bekommen würdest. Eng darf es ein paar Jahre auch sein, nur eben nicht zu wenig.
Dann würde ich überlegen, ob ich damit leben könnte, auf das 2. Kind zu verzichten.
Drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung und wünsch dir immer einen Euro mehr in der Tasche, als du brauchst.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - aber die Vernunft...

Antwort von puschel77 am 19.04.2009, 8:18 Uhr

Ich seh das eigentlich so wie Martina08.
Aber wie wäre es wenn Du Dir übergangsweise oder wenn das Kind schon einige Monate alt ist einen Mini-Job suchst, damit ein bißchen Geld reinkommt? Meine Freundin ist damals, als Ihre Kleine 1 oder 2 Jahre alt war, an einem Abend die Woche Bedienen gegangen. Hat ihr ein paar nette Euros zustätzlich gebracht und der Vorteil war, daß es abends war und ihr mann dann auf die Kleine aufpassen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Homöopatischen Mitteln habt die den Zyklus unterstützen und (oder) son irgendwie förderlich wirken können. Oder könnt ihr mir sagen wie man dem ganzen ein bischen"nachhelfen" kann??? Mein Mann ...

von kafalken 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zweiter Kinderwunsch wann und warum? - kleine Umfrage

Hallo Mädels, ich selbst wünsche mir mindestens noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn. Daher bin ich hier wohl richtig. Ich würde gerne von euch mal wissen, wann ihr euch für ein zweites Kind entschieden habt bzw. wann ihr mit dem üben angefangen habt (Alter des ersten ...

von Tatjana25 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

bitte noch ein Baby - erster Kinderwunsch...epddwnb

ist mir mal so aufgefallen weil ich drüben ab und an auch mal reingucke weil ich neugierig bin, die Foren sind wahnsinnig unterschiedlich, beim ersten Kinderwunsch sind viel mehr mehr aktiv und es werden Dinge geschrieben wo es bei uns schon ruhiger ist weil man eben schonmal ...

von Glücksdrache 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und kein Impfausweis vorhanden

guten morgen, ich war jetzt bei meinen neuen Frauenarzt und der meinte das ich beim nächsen mal mein Impfausweis mitbringen soll. Da ich ich aber keinen mehr habe und auch die Impfungen auch schon bestimmt 6 Jahre her sind wollte ich sie fragen ob da ein Problem ist. Weiß ...

von Mum3+1_+1Engel 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, muß mir mal so einiges von der Seele schreiben. Also bin anfang 30 und habe einen vierjärigen Sohn. Mein Mann ist 43 Jahre alt. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet. Mein wunsch nach einem zweiten Kind ist riesig groß. Aber mein Mann möchte kein weiteres Kind ...

von Ducki 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nochmal ich wegen Kinderwunsch und Problem mit Mann

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure ...

von Jamie-Lee 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cerazette & Kinderwunsch!

Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie lange man warten sollte bis man schwanger wird wenn man die Cerazette genommen hat. Soll man da auch wie bei den "normalen" Pillen versuchen 3 Zyklen nicht schwanger zu werden oder kann man´s bei der Cerazette gleich im 1. Zyklus nach ...

von Axinia1981 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit Sommer 2006

Hallo zusammen. Ich bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen, aber nun bin ich so verzweifelt das ich es nicht mehr aushalte alleine damit fertig zu werden. Ich habe bereits eine 5jährige Tochter aus erster Ehe und seit 2006 arbeiten mein Mann und ich am Zweiten. Leider ohne ...

von scaramouch 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.