Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafürvier+ am 17.04.2009, 20:41 Uhr

Schwangerschaft bei ES + 16 schon mit Ultraschall erkennbar?

Guten Abend...


mir lässt eine Frage nicht in Ruhe. Kann man mit Ultrschall bei ES + 16 wirklich schon eine Schwangerschaft festellen? Mein Fa hat nämlich kein Urin oder Bluttest gemacht was für mich sehr ungewöhnlich war. Ich dachte eigentlich das man eine SS erst später mit Ultrschall feststellen kann oder irre ich mich da? Bin jetzt doch ziemlich verunsichert da ich auch schon 2 Chlormadinontabletten genommen habe....

Lg Mamafürvier+

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaft bei ES + 16 schon mit Ultraschall erkennbar?

Antwort von smily-tina am 17.04.2009, 21:08 Uhr

Er hat nur mit Ultraschall geguckt? Das wundert mich jetzt aber auch... Warum schließt er nicht ine Schwangerschaft 100 % aus, bevor er dir Tabletten verschreibt? Hm... Hast du mal gegoogelt, ob die Tableten im Falle einer Schwwangerschaft schädlich sind? Und nun ist Freitag... Du kannst ja nicht mal morge anrufen...
Dein Test war negativ? Oder hast du gar keinen gemacht? Das würde ich dann morgen nachholen...

Drück dir die Daumen!!!

VLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bei ES + 16 schon mit Ultraschall erkennbar?

Antwort von Martina08 am 17.04.2009, 21:49 Uhr

Kenn mich zwar net aus, klingt aber schon komisch. Hat er es vielleicht an der Gebärmutterschleimhaut gesehen, vielleicht war die nicht aufgebaut? Frag ihn doch einfach nochmal, wenn du nicht so sicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sparen...

Antwort von Bonniebee am 18.04.2009, 12:17 Uhr

Hallo,

die meisten Ärzte machen so früh keinen Schwangerschaftstest, ganz einfach, weil sie ihr gedeckeltes Budget damit nicht belasten wollen. Sie sind der Meinung - auch wenn sie das manchmal nicht laut sagen - dass eine Frau sich den Test ruhig selbst in der Apotheke kaufen sollte, wenn ihre Regel ausbleibt.

Zum jetzigen Zeitpunkt (Du wärest ja maximal Anfang der 5. Woche) kann man normalerweise im Ultraschall noch rein gar nix sehen. Allenfalls eine ganz frühe Anlage einer Fruchtblase ("Nestchen"), aber keinen Embryo.

Es macht normalerweise erst in der 7. Woche Sinn, zum Doc zu sehen. Denn jetzt sollte man den Embryo samt Herzaktion sehen. Die Wochen werden übrigens ab dem Tag der letzten echten Regel gemessen, nicht ab Eisprung oder Eintritt der Schwangerschaft.

Wenn Du wissen willst, ob Du schwanger bist, musst Du Dir einen Schwangerschaftstest besorgen und ihn selbst machen.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsfrühtest

Hallo, meine nächste regel müßte am 20 April kommen, aber von meinen Gefühl her könnte ich Schwanger sein. Meine Brüste spannen und ich habe ein ziehen im Unterleib und Kopfschmerzen. Ab wann geht ein Frühtest immer erst ab 1 Tag vom ausbleiben der Regel ? Oder geht das ...

von Bibi12112002 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

@alle Expertinnen: Welchen Schwangerschaftstest?

Nun will ich mir schon mal online günstiger ein paar Tests zulegen. Könnt ihr mir eine Online Apotheke und Test empfehlen? Ich brauch keinen wo SCHWANGER draufsteht, die mit den 2 bzw einen Streifen (wie von Rossmann) reichen mir. Ich hoffe auf eure Hilfe, Grüße, ...

von stefanie73 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zu viel Ultraschall

Hallo werdende Mammis, bei mir wurden bis jetzt ziemlich viele US-Untersuchuhgen durchgeführt ca. 12-15 mal. Ich bin jetzt in der 31 ssw und langsam mache ich it Sorgen, ob das nicht dem Baby schaden könnte. Die meisten US wurden in den ersten 14 Schwangerschaftswochen ...

von emata 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Welcher schwangerschaftstest?Umfrage!!!

ihr lieben, ich wollte mal eine kleine umfrage straten welcher sstest eurer meinung nach der beste ist? welche erfahrungen habt ihr gemacht,vielleicht hat der eine sogar negativ und der andere positiv angezeigt? erfahrungsberichte ...

von jolina20 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann habt ihr die ersten Schwangerschaftsanzeichen bekommen?

Hi, habt ihr erst mit ausbleiben der Regel gemerkt das ihr schwanger ward oder habt ihr das schon früher gemerkt. Wann habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und war das bei jeder Schwangerschaft anders? Ich habe nur bei der ersten Schwangerschaft die Übelkeit gehabt und ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur Einbildung?

Hallo Mädels, ich werde noch verrückt. Ich erwarte meine Mens zwischen dem 23. und 26 Februar. Aber eingentlich eher am 23. oder 24. Februar. Jetzt habe ich seit ca. 2 Tagen immer mal wieder kurz leichte Unterleibschmerzen wie ...

von Rieke80 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hat schon Jemand Schwangerschaft Anzeichen?

Ich war diesen Monat mal wieder richtig Optimistisch. Wenn ich mir vorgestellt habe, dass ich Schwanger bin hatte ich Schmetterlinge im Bauch und ich habe einen Storch gesehen..... Und jetzt? Mmmh NMT ist erst 23.02 .... Meine Brust zieht etwas, aber sonst.....

von pussydeluxe2003 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest - WARUM gerade bei mir...

Bin heute NMT+6. Habe beschlossen, zum Schlecker zu fahren, meinen ganzen Mut zusammenzunehmen, und einen Test zu kaufen... Wir wohnen in einem kleinen Ort, nicht so einfach... Kaufe SST, fahre heim, organisiere Becherchen usw. Mir war schon ganz schwindelig vor lauter ...

von Jana-Mama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frage zu Folsäure schon vor der Schwangerschaft !!

Hallöchen Hab mal ne Frage nehmt ihr alle bereits jetzt schon Folsäure ein? Sollte man ja bei Kinderwunsch schon beginnen? Und ich denke ich kann die auch bedenklos mit Mönchspfeffer einnehmen, da es pflanzlich iss das MöPf? Danke ...

von Schessi1983 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen und möchte jetzt gerne wieder schwanger werden. Allerdings hatte ich vor der ersten Schwangerschaft häufig Zellveränderungen an der Gebärmutter. Meine Frauenärztin hat mir geraten, nach der Geburt mich gegen Gebärmutterhalskrebs ...

von Babyless 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.