Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof am 17.04.2009, 13:41 Uhr

Och menno....

hi,

hab so ein blödes ziehen im Bauch als ob es bald los geht...verdammt...ich hab echt gedacht dieses Mal hat es geklappt...
Helft mir mal bitte...
mein Zyklus ist eigendlich immer 25 Tage...diesen Zyklus habe ich zum ersten mal richtig mit Persona gearbeitet da hat es meinen ES am 14.+15. Tag angezeigt, habe auch so ein heftiges ziehen gespührt. jetzt müsste ja eigendlich meine Mens frühestens am 28.ZT kommen oder wie ist das? kann die 2.Zyklushälfte auch nur 10 Tage sein? Ich habe in den vorherigen Zyklen auch immer um den 14. Tag rum das Ziehen gespührt...
Also wir haben auf jeden Fall am 13. und am 15. ZT geherzelt...normal müsste es doch dann geklappt haben...oder?
Och menno...

LG
Bea

 
8 Antworten:

Re: Och menno....

Antwort von Martina08 am 17.04.2009, 13:46 Uhr

Die Mens kommt 14 Tage nach dem ES. Dass du an diesem Tag auch fleißig geübt hast, muss leider noch nicht heißen, dass es auch geplappt hat. Jeden Monat gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 30% schwanger zu werden. So hat es meine FÄ gesagt.
Drück dir trotzdem die Daumen. So lange die Mens noch nicht da ist, ist auch nichts verloren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno....

Antwort von anja13 am 17.04.2009, 13:50 Uhr

Hallo,

also ich habe einen Zyklus von 26 Tagen und mein Persona zeigt mit immer so um den 10 - 12 ZT den ES an und dann stimmt das auch mit den 14 Tagen danach!!!! Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders!!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno....

Antwort von smily-tina am 17.04.2009, 13:53 Uhr

Wenn deine 2. Zyklushälfte zu kurz ist (sprich weniger als 14 Tage), kannst du dich und deine Hormone von deinem FA mal durchchecken lassen... Es kann sein, dass dein Hormonhaushalt durcheinander ist und du ein Medikament brauchst um das auszugleichen, wenn du schwanger werden möchtest... Dennoch hoffe ich natürlich, dass das Ziehen ein frühes SS-Anzeichen ist... ;-)

Drück dir die Daumen...
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno....

Antwort von stefanie73 am 17.04.2009, 14:03 Uhr

Ich hab gelesen, die 2. Zyklushälfte sei immer 14 Tage lang (nach dem ES) nur die erste Hälfte variiert von Frau zu Frau. Gruß,Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sollte ich wohl doch mal beim FA anrufen...

Antwort von Mutterschoof am 17.04.2009, 14:12 Uhr

hab gedacht ich kann anrufen wenn ich ss bin, so muss ich wohl doch mal vorher hin...ich warte mal noch bis nächste Woche...
Hätte doch mal die Pille oder Spirale nehmen sollen...habe im Sommer 2002 die Pille abgesetzt und seit dem nur mit Persona verhütet...kann da nach den 2ss trotzdem der Hormonhaushalt durcheinander sein...?
Alles nicht so einfach wie es aussieht...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollte ich wohl doch mal beim FA anrufen...

Antwort von smily-tina am 17.04.2009, 14:20 Uhr

Das ist schon komisch - nach 2 Schwangerschaften und ohne hormonelle Verhütung... Ich kenne mich leider zu wenig aus damit und weiß nicht, wodurch das verursacht wird.

Vielleicht waren deine Kinder "Glückstreffer" und du hast schon länger in einigen Monaten "Probleme" mit deinen Hormonen oder es "kam halt einfach" nach der letzten Schwangerschaft oder dadurch, dass man älter wird oder oder oder... Das sind nur Gedanken, die mir dazu einfallen, ob davon überhaupt etwas zutreffen könnte, weiß ich leider nicht.

Ich würde an deiner Stelle beim FA anrufen und die letzten Zyklen mitteilen, wenn du mit ihm sprichst.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche?

Antwort von madeleine76 am 17.04.2009, 16:04 Uhr

Eine verkürzte 2. Zyklushälfte könnte auf eine Gelbkörperhormonschwäche hinweisen. Typisch sind auch Schmierblutungen vor der Periode. Muss auf jeden Fall vom FA überprüft werden, da erhöhte Gefahr für Fehlgeburten besteht.Kann man aber gut mit Progesteron (Utrogest) und/oder Clomifen ausgleichen, man muss es halt nur wissen. Misst du deine Temp.? Daran kann man es nämlich ganz genau sehen, denn die erhöhte Temp. in der 2. Zyklushälfte muss mind. 12 Tage anhalten.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno....

Antwort von sushiw am 17.04.2009, 17:03 Uhr

Also moment mal noch habe ich nichts davon gelesen das du sb hast oder gar die Mens da ist. Hatte das zu meiner ss auch das gefühl das gleich die mens kommt durch dieses unglaubliche ziehen im unterleib. Aber ich hab das letztendlich positiv getestet. Also solange sie noch nicht sichtbar ist würde ich einfach mal abwarten.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.