Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emata am 10.04.2009, 11:36 Uhr

Zu viel Ultraschall

Hallo werdende Mammis,

bei mir wurden bis jetzt ziemlich viele US-Untersuchuhgen durchgeführt ca. 12-15 mal. Ich bin jetzt in der 31 ssw und langsam mache ich it Sorgen, ob das nicht dem Baby schaden könnte. Die meisten US wurden in den ersten 14 Schwangerschaftswochen durchgefürhrt. Kurz zur meiner Vorgeschichte: ich hatte 2 FG und das ist die dritte SS. Bis zur 12 SSW wurde ich mit Utrogest und bis 8 ssw mit Provames behandelt. In der 14 ssw hatte ich eine leichte Schmierblutung. Es wurde sehr oft mit US untersucht. Laut Ärztin ist alles in Ordnung mit dem Baby. Feindiagnostik war alles OK. Ist zu viel US schädlich? Kann das Kind davon taub werden? Ich mache mir Sorgen. Hatte jemand von euch auch so viel US?

Schöne Ostern
Emata

 
2 Antworten:

Re: Zu viel Ultraschall

Antwort von FrauGoethe am 10.04.2009, 12:29 Uhr

Falsches Forum, wir versuchen alle schwanger zu werden.
Aber trotzdem: Bei meiner Tochter wurde auch viel geschallt und es geht ihr super gut (sie ist heute 5). Ich glaube, wenn eine medizinische Indikation besteht, sollte man auch schallen lassen. Mach Dich nicht verrückt und alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Ultraschall

Antwort von emata am 10.04.2009, 12:44 Uhr

entschuldigung. ich habe meine Frage tatsächlich im falschen Forum gestellt.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

emata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wichtig mal eine Frage zum Ultraschall

Hallo auch wenn man es kaum glauben kann ich habe erst meine Schwangerschaft in der 26. Woche bemerkt, zuvor dachte ich immer sowas passiert mir sicher nie, aber es ist passiert... hatte auch noch einige Stressfaktoren.... Ich war dann heute bei der Vorsorge Jetzt hab ...

von Steffi34 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall beim FA

Hallo ihr lieben, hab heute beim FA angerufen weil ich gerne noch eine Ultraschalluntersuchung machen lassen wollte, um sicher zu gehen, dass nach dem ziehen der Spirale alles i.O. ist (keine Zysten o.ä. habe). Die Sprechstundenhilfe war ganz verdotzt, die Untersuchung würde ...

von Emily-Erdbeer 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.