Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu0707 am 18.05.2009, 13:21 Uhr

Was ist Metformin???

Hi,
sorry dass ich so doof frag, aber könnt Ihr mir mal sagen, was Metformin ist und wozu es gut ist?
Was kann man denn sonst noch nehmen, wenn es Zyklusmäßig nicht so stimmt? Abgesehen von Mönchspfeffer.
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenn mich damit echt nicht aus
Danke und LG
Manu

 
1 Antwort:

Re: Was ist Metformin???

Antwort von vronili am 18.05.2009, 13:35 Uhr

Ist ja auch kein Problem, woher soll man das wissen. Also ich hab Diabetes bzw. hab ich jetzt zum Glück nicht mehr dank guter Werte und Metformin wird bei Diabetes eingesetzt. Es hilft aber auch bei dem PCO Syndrom, also bei polyzystischen Ovarien, also wenn die Eizellreifung gestört ist. Da viele Frauen mit PCO übergewichtig sind und eine Glukoseintoleranz, also Vorstufe von Diabetes aufweisen, wird es schon vorher gegeben um die Eizellreifung zu fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

an alle die Metformin nehmen

Hallo, nehme ja seit 4 Wochen Metformin und jetzt habe ich seit ich meine Tage hatte vor einer Woche Durchfall. Kann das mit dem Metformin zusammen hängen? Eigentlich dachte ich ja, das die Nebenwirkungen sich dann sofort zeigen würden. Oder was meint ...

von vronili 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Nachdem ich mich einem Insulinresistenz-Test und einem ACTH Test unterziehen musste, bin ich nun endlich schlauer und die Therapie beginnt - morgen..... Meine FÄ hatte mich zu einer Endokrinologin überwiesen, da meine männlichen Hormone (das DHEAS und das Androstendion) ...

von Bianca78 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

metformin und clomifen

Hallo,wer nimmt auch diese Medis in der Hoffnung schwanger zu werden?Mein FA hat sie mir heute verschrieben und ich werde im Januar damit anfangen.Ausserdem sollen wir ein Spermio mitbringen....aber das will mein Mann partout nicht....Wir sind schon seit 3 Jahren am üben,haben ...

von denny71 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Ich war heute beim Endokrinologen.. Unser Kinderwunsch wird sich wohl nicht spontan und einfach so erfüllen. Aber eine große Chance sieht er mit Metformin.. Nimmt das hier auch jemand und kann mir bissel was dazu erzählen.. Mich macht das alles schon wieder so nachdenklich, ...

von Nase 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.