Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund am 18.05.2009, 12:44 Uhr

Juhu und och nö

Ich gebe euch mal eine schnelle Rückmeldung vom FA. Eine AS wird vorerst nicht gemacht, weil sie befürchtet damit noch mehr Chaos zu stiften, als ich so schon habe. Soweit Juhu. Allerdings ist meine blöde Zyste jetzt schon3 x 4 cm groß und bezüglich des Metformins hat sie mich wieder vertröstet. Dafür soll ich mit der nächsten Mens wieder zur Hormonkontrolle, was aber ohne das Metformin relativ sinnlos sein dürfte, weil meine Hormone sicher nicht vor lauter Entspannung und Abschalten wieder ins Gleichgewicht kommen. Wer weiß wann wir mal wieder so richtig mit Erfolgsaussichten üben können. Da muss ich mich wohl noch in Geduld üben. Spätestens Herbst gehts in die Kiwu.
Danke fürs Zuhören.

LG Madeleine

 
6 Antworten:

Re: Juhu und och nö

Antwort von Bianca78 am 18.05.2009, 13:15 Uhr

Hallo Madeleine,

das du keine AS machen lassen mußt ist ja schon mal gut und freut mich für dich. Aber was ist mit den Blutungen? Hast du noch welche?

Und warum vertröstet sie dich mit dem Metformin?? Das kann man doch zyklus unabhängig nehmen...

Ich drücke dir die daumen, das sich dein körper bald wieder einpendelt.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu und och nö

Antwort von Anne80 am 18.05.2009, 14:21 Uhr

Hallo, lass dich mal

Vielleicht solltest du noch eine andere Meinung einholen?

Ich wünsch dir alles Gute,

anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu und och nö

Antwort von vronili am 18.05.2009, 15:13 Uhr

Versteh ich auch nicht so ganz, wieso sich dich mit dem Metformin vertröstet. Dann würde der Zyklus sich doch einpendeln. Hast du denn PCO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu und och nö

Antwort von Wellifreund am 18.05.2009, 19:04 Uhr

Was weiß denn ich, warum ich immer nur vertröstet werde. Wenn es nach dem Urlaub nicht mit Metformin losgeht, gehe ich in die Kiwu. Ich habe PCO mit IR, also ist Metformin genau das richtige für mich. Vielleicht kann ich mir das Metformin auch in der Türkei einfach so in der Apotheke kaufen und dann auf eigene Faust damit anfangen. Ich bin so enttäuscht, will die FÄ aber auch nicht schon wieder wechseln, bin ja erst seit August 08 bei der, also noch ganz frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu und och nö

Antwort von Bianca78 am 18.05.2009, 20:10 Uhr

Also auf eigene Faust würde ich es glaub ich nicht nehmen.

Man soll das Medikament ja langsam einschleichen bis zur Enddosis.

Dann wird die Stärke des Metformins nach Gewicht verschrieben.

Von daher wäre ich vielleicht vorsichtig und würde es mir nicht einfach in der Türkei holen - nicht das es dir hinterher im urlaub nicht gut geht weil du schlimme nebenwirkungen hast. Es handelt sich ja schließlich nicht um Bonbons.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu und och nö

Antwort von vronili am 18.05.2009, 20:14 Uhr

Ich nehme Metformin sozusagen auch auf eigene Faust weil ich ja kein Diabetes mehr habe und der Diabetologe zu mir sagte, ob ich es jetzt Absetzen will. Ich hab gesagt, daß ich das noch nciht will. Die Frauenärztin meinte, wenn mir das nicht weiter verschrieben wird, sollte ich es einfach in der Apotheke kaufen, ich nehme Juformin 850 das ist wohl nicht so teuer.
Aber mein Diabetologe hat versprochen sich mal über PCO zu informieren und vielleicht bekomme ich es weiterhin auf Rezept. Ich nehme jetzt erstmal die Packung zu Ende und seh dann weiter. Also bei mir hat es ja super geholfen und bei Bianca auch, also von daher denke ich würde es bei dir auch gut passen. Ich nehme jetzt 2 x 850 mg, mittags und abends und hab eigentlich bis auf die ersten 2-3 Wochen keine Nebenwirkungen, außer das ich keine Schokolade mehr vertrage. Bekomme sofort einen flotten Otto. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, will ja sowieso abnehmen.

Ich weiß nicht ob es die in der Türkei billiger gibt, da muss man ja immer aufpassen was die einem so andrehen, von wegen Nachmacherprodukte.
Versteh aber deine Frauenärztin nicht so richtig, aber meine hätte es wohl auch nicht verschrieben, wegen der Kosten, sondern einfach gesagt, ich soll es mir so holen. Hatte ja Glück das mein Diabetologe es mir einfach verschrieben hat. Bin aber auch in so einem Programm für Chronisch Kranke, wegen Diabetes.

Dafür ist der aber total unorganisiert und wusste beim letzten Termin gar nicht mehr was ich überhaupt für Medikamente nehme und in welcher Dosierung und ob er mir wirklich nur das verschrieben hätte? Hallo, hat der keine Krankenakte? Die Waage war auch kaputt und ich sollte mal so grob über den Daumen gepeilt sagen was ich wiege und für so ein teures Gerät, daß sofort den Langzeitzuckerwert rausschmeißt hätte er auch kein Geld über. Alles in allem eine super Betreuung und ich sollte doch mal sagen, wenn ich den wiederkommen wollte. Was ich meinte was der richtige Abstand wäre. Bin ich Arzt? Alle 3 Monate muss ich sowieso hin wegen dem Programm für Chronisch Kranke.

Ich weiß natürlich nicht ob sie erstmal abwarten will, wie sich das mit der Fehlgeburt und dem Abbluten heißt das so? regelt. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und da wurde sofort eine Ausschabung gemacht. Aber da hatte ich auch nicht sofort einen normalen Zyklus. Der stellte sich erst so nach 3 Monaten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.