Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 11.07.2010, 19:47 Uhr

stimmt dieses Märchen wann es Junge o. Mädchen wird?

Hallo,
hab schon öfter gehört das wenn man direkt am ES Sex hat es ein Junge wird weil die männlichen Samenzellen schneller sind als die weiblichen ?!
Also wenn mein Ovu pos. anzeigt dann ist ja der ES noch 24-36 Std. später, wann dann herzeln das es ein Junge wird???

LG

 
13 Antworten:

Re: stimmt dieses Märchen wann es Junge o. Mädchen wird?

Antwort von nachtcreme am 11.07.2010, 20:11 Uhr

Hi du,

also ich hab das schon oft gelesen!

Es ist wohl so,
dass die Mädels länger überleben,aber langsamer sind.
Und die Jungs sind wohl schneller,
aber überleben nicht so lange.
Letztendlich isses so,wer als erster das Ei erreich hat gewonnen

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt dieses Märchen wann es Junge o. Mädchen wird?

Antwort von S@lly am 11.07.2010, 20:29 Uhr

jap bei mir hat es 2x gestimmt,ob zufall oder gerede...keine ahnung...beim dritten werden wir es wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und wann sollen wir dann damit es ein Junge wird???

Antwort von lady26 am 11.07.2010, 20:33 Uhr

wenn der Ovus pos. anzeigt....gleich oder noch einen Tag abwarten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und wann sollen wir dann damit es ein Junge wird???

Antwort von Patsy82 am 11.07.2010, 20:55 Uhr

Bei meinem Sohn hat es gestimmt. Ih glaub bei Kind nummer 2 muss ich mal abwarten, wir wollen noch ein Mädchen :) Ne eigentlich ist es uns egal, hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LADY

Antwort von S@lly am 11.07.2010, 20:55 Uhr

am besten SOFORT wenn der test positiv ist,da dass aber leider nicht immer möglich ist...Mann arbeiten ect dann auf jedenfall am selben Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LADY

Antwort von lady26 am 11.07.2010, 20:59 Uhr

Danke dann weiß ich bescheid....bei unserem ersten Sohn hatten wir damals auch gleich am pos. Ovu tag und es wurde ein Sohn....
ja hauptsache gesund natürlich, auch wenns a Mädl wird freuen wir uns natürlich....

Danke euch allen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LADY

Antwort von S@lly am 11.07.2010, 21:08 Uhr

WIE ? du möchtest noch einen Jungen? Ist ja ulkig das von einer Frau zu hören...sonst möchten die Damen ( gerade nach einem jungen) weiblichen zuwachs...

wie heißt denn dein sohn und wie alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LADY

Antwort von lady26 am 11.07.2010, 21:11 Uhr

Ja echt wir wollten immer 2 Jungs, keine Ahnung warum...und wir hatten das große Glück das unser erster total brav u. unkompliziert ist.....
Er ist 2 Jahre und 2 Monate und heißt Philipp....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LADY

Antwort von crazymom76 am 12.07.2010, 0:25 Uhr

Halli Hallo,also ich denke dass man es nicht wirklich beeinflussen kann ob es Junge oder Mädchen wird.Habe ein Mädel und einen Sohn und beim dritten Kind wollten wir wieder ein Mädel,also haben wir VOR dem Eisprung Sex gehabt aber haben trotzdem einen Jungen!!!Mir war auch die ersten Wo total schlecht was ja auch für ein Mädel spricht aber wie gesagt,es ist ein Junge und ein wunderbarer noch dazu,den wir niemals gegen ein Mädel eintauschen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt dieses Märchen wann es Junge o. Mädchen wird?

Antwort von Joyannee am 12.07.2010, 9:25 Uhr

Hallo,

also es spielt sich folgendermassen ab:
x-tragenden-Spermien sind in der Regel langsamer als y-Spermien, überleben aber länger als y-t-Spermien.
Das ist ein Faktor, der bedeutet: Sex direkt vor dem Eisprung wird wahrscheinlich eher einen Jungen zeugen. Sex einige Tage vor dem Eisprung eher ein Mädchen, da die y-t-Spermien bereits verendet sind.

Junge Männer haben idR. bessere y-t-Spermien - was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Jungen zeugen, höher ist.
Je älter ein Mann wird, desto "träger" werden auch Spermien - insofern ist die Möglichkeit für ein Mädchen höher.

Als nächstes ist dann noch das Wetter ausschlaggebend. Ist es nämlich kalt, werden mehr Mädchen "produziert", da y-t-Spermien träger werden und auf dem Weg zum Ei verenden. x-t-Spermien hingegen überleben bis zu 7 Tage - und so ist die Chance höher, dass ein Mädchen im Winter gezeugt wird.

Als weiterer Faktor zählt noch das Immunsystem der Frau.
Das Immunsystem tötet im ersten Step ziemlich viele Spermien ab, da sie als Eindringlinge angesehen werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast - immer her damit.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW; Dankeschön...das war echt super erklärt....danke

Antwort von lady26 am 12.07.2010, 12:28 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen ... o.t.

Antwort von Joyannee am 12.07.2010, 12:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt dieses Märchen wann es Junge o. Mädchen wird?

Antwort von junikäfer1977 am 12.07.2010, 16:55 Uhr

nein - haut nicht immer hin.

sowohl ich als auch ne Bekannte bekommen/bekamen beide ein Mädchen, obwohl wir nur unmittelbar am ES-Tag Sex hatten (und ich zusätzlich noch am Tag zuvor)

VG Junikäfer mit Babykäfer inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

junge ? mädchen ? MÄNNER (umfrage)

wir haben schon oft drüber gesprochen, was wir uns wünschen, außer dass wir irgendwann ein gesundes baby haben werden. aber was ist mit den herren der schöpfung ? sagen sie was ihnen lieber wäre ? mein freund gibt zu, dass ihm ein mädchen lieber wäre. ob es daran liegt, ...

von chrissi321 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Wenn ihrs euch aussuchen könntet, was wär euch lieber???? Ein Junge oder ein Mädchen???? Klar, man liebt eh immer das, was man bekommt, aber ich würd mich wahnsinnig über ein zweites Mädchen freuen. Hab mir schon so einige Tips aus dem www gesucht....klar, das meißte is ...

von MissLissy 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Guten Tag, ich habe einen Jungen und würde gerne noch ein Kind haben, möchte aber diesmal ein Madchen... Ich habe viele theoretische Spekulationen gehört, aber ist eigentlich was zu tun, um ein Mädchen zu kriegen? Vielen Dank im voraus und frohe ...

von Piiisu 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Wollt ihr wissen, was es wird - Junge o Mädchen

Guten Morgen! Wenn ihr ss seid oder bald seid, wollt ihr dann wissen, was es für ein Geschlecht wird? Ich bin zwar noch nicht ss, aber denke oft dran. Bei meiner Ersten wollte ich es nicht wissen. Wollte mich überraschen lassen. War lustig. Denn nach einem Autounfall kam ich ...

von Mandala23 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädel

Hallo Ihr Lieben, tja heute morgen ist meine Pest eingetrudelt, also geht es munter in den 2. ÜZ! Sagt mal, in einige Foren hab ich gelesen, dass man das Geschlecht angeblich beeinflussen kann - abhängig vom Zeitpunkt der Zeugung. Sprich zu Beginn der fruchtbaren Tage ist es ...

von Pauline 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Brauche Hilfe - Mädchenname

Einige mögen mich hier vom letzten Sommer noch kennen, nun bin ich in der 30. SSW und bekomme nach einem Jungen und 3 Mädels noch ein Mädchen. Nur irgendwie finden wir keinen schönen Namen. Also wenn ihr heute noch ein Mädchen bekommen würdet, wie würdet ihr es nennen? ...

von PurzelMama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

so gerne ein mädchen ...

halli hallo zusammen. ich möchte mich gerne vorstellen. bin 33 und 2 klasse jungs (5 + 3) und einen tollen mann. dazwischen eine FG in der 12 SSW. den wunsch nach einem 3.Baby haben wir schon sehr lange, aber geübt haben wir noch nicht, da wir noch im Hausbau sind. Mein wunsch ...

von Diana&Aaron 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchendiät.... wer kennt sich aus?

Hallo Mädels, kennt jemand von euch das Buch "How to choose the sex of your baby" bzw hat jemand Ahnung wie die sog. "Mädchendiät" funktioniert? Kann mir jemand genaueres verraten und hat die jemand schon von euch gemacht? Bin schon neugierig auf eure ...

von Axinia1981 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Wahrscheinlichkeit Junge/Mädchen

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob bei euren Kindern die Theorie gestimmt hat: Dass man eher einen Jungen bekommt am Tag des ES und eher ein Mädchen, wenn es ein paar Tage vorher passiert. Nehem an, ihr kennt die Theorie... Ich kann nur sagen, dass es bei ...

von alys 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Wow!...Wir bekommen einen Jungen!

Guten Morgen ihr Lieben, Maria hat mir die Karten gelegt und ich bekomme meinen Jungen!!! Nur das Datum der Zeugung gefällt mir nicht aber wir üben einfach bis dahin,wer weiß was wird!!!! LG ...

von funny871985 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.