Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nialata am 07.01.2019, 2:59 Uhr

Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Wir möchten gerne ein Zweites, doch es klappt nicht. Das erste kam nach dem ersten Versuch. Stille aktuell 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne, üben fleißig doch bin nicht schwanger.

Wie lange hat das bei euch gedauert?
Liegt es am Stillen?
Meinem Alter (33 J) ?

Gynäkologisch ist alles super.

 
7 Antworten:

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von Minimina88 am 07.01.2019, 9:09 Uhr

Hi, es kann vom stillen beeinflusst werden, muss aber nicht vorallem nicht wenn dein Zyklus ( mit Eisprung?!) schon regelmäßig ist. Mein kleiner ist jetzt fast ein Jahr und stillt noch deutlich mehr als ihr. Ich habe im Januar entbunden, im mai das erste mal meine Periode bekommen und dann 2 Zyklen von 39,37 Tagen gehabt. Habe dann ovaria comp. genommen und zwei mal einen 33 Tag Zyklus gehabt. Im fünften bin ich dann schwanger geworden. Es muss halt auch nicht immer sofort klappen.... viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von basis am 07.01.2019, 9:16 Uhr

Regelmäßige Blutung heißt nicht, dass Du auch einen Eisprung hast. Das könntest Du am sichersten mit der Temperaturmethode feststellen, ansonsten zumindest mal Ovus machen.

Ansonsten KANN das Stillen die Einnistung verhindern. Es kann aber auch einfach mal etwas länger dauern, auch ohne Stillen. Ansonsten verändert die Schwangerschaft auch die Hormone, es kann also auch nach erfolgreichen, schnellen Schwangerschaften länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von Nialata am 07.01.2019, 9:28 Uhr

Ich hätte gerne ein Baby bevor ich 35 Jahre alt bin. Komplett abstillen ist extrem schwierig.
Es so zu reduzieren war schon schwer (jetzt 20 Monate alt). Ich würde gerne wissen wann es bei euch trotz stillen geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von Minimina88 am 07.01.2019, 9:56 Uhr

... wie gesagt, im fünften Versuch. Bei Nummer eins im sechsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von Ninal0301 am 07.01.2019, 20:28 Uhr

Ich habe Kind Nr 2 4 Jahre lang gestillt (zum Schluss natürlich nur noch seeeehr wenig),hatte direkt nach dem Wochenbett wieder meine Periode und bin die ganzen 4 Jahre (!) ohne Verhütung nicht schwanger geworden.

Als ich abgestillt habe,bin ich direkt im 2.ÜZ schwanger geworden.
Meine Periode hatte ich immer regelmässig.
Bei Kind Nr 1 und 2 bin ich auch jeweils direkt immer schwanger geworden.

Meine Ärztin meinte dazu dass stillen die Einnistung erschweren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von Nialata am 08.01.2019, 5:01 Uhr

Wie oft hättest du gestillt zum Ende hin? Das heißt nach dem 4 jährigem Stillen bist du nach dem Abstillen quasi direkt Schwanger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Antwort von Nia89 am 08.01.2019, 15:00 Uhr

Hey :-)
ich bin gerade im 2.ÜZ und stille auch noch. Wie lange es dauern wird werden wir sehen:D
Habe durchs Reduzieren meine Periode bekommen aber ganz Abstillen würde hier auf Drama geben und das mag ich meinem Kleinen nicht antun.
Habe durch Ovus die Hoffnung dass ich auch Eisprünge habe. Temperatur messen ist mit dem ganzen stillen nachts schwierig:P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest nach Eisprung ohne Periode

Hallo Ich bin immer stille Mitleserin aber habe jetzt selbe eine Frage. Ich habe bereits zwei Töchter. Meine zweite habe ich am 09.10.2018 entbunden. Am 5.12.18 war ich wegen Extreme unterleibs Schmerzen beim FA. Dieser sagte mir ich sei kurz vorm Eisprung. Am 07.12.18 ...

von Melly2310 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

Periode verschieben, Schwangerschaft

Hallo! Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Ich möchte gern meine Periode verschieben, da wir genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sind. Wie ich gelesen habe müsste ich gleich ohne Pause die Pilleneinnahme (ich nehme Minisiston) fortsetzen. Hat dies Einfluß auf meine Regel ...

von Fratz1 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Periode

PCOS und (erneute) Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ja jetzt feststeht, dass ich doch nicht schwanger bin, geselle ich mich jetzt aber doch mal offiziell zu euch, weil ich anscheinend bereit für ein zweites Baby bin. Nun ja, zumindest emotional. :) Mal schauen, was mein Körper jetzt macht, denn ich ...

von Konfusius 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsabzeichen - mehrfach mamis :)

Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine frage bzg anzeichen. In der ersten schwangerschaft hatte ich ab es+10 schwindel. Nicht doll und durchgehend, aber immer mal wieder. Erst rückblicken war das für mich ein schwangerschaftsanzeichen, weil unsere Tochter so nicht geplant ...

von Drachenzauber 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ovutest vor Periode

Hey ihr Lieben :) Ich soll morgen meine Periode bekommen & hab eigentlich nur eine kleine Frage... Vor der periode wird der ovu ja auch positiv, soweit ich weiß. Habe gegen 11Uhr einen gemacht & der war auch positiv, nach 1,5h der Ovu war dann aber negativ. Schwankt das? ...

von Sassi93 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Myom entfernen vor erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, unser Söhnchen wird bald ein Jahr und wir denken nun über ein Geschwisterchen nach. Allerdings gibt es ein Problem, zu dem ich eure Erfahrungen bräuchte... Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 4cm großes Myom an der Außenseite der ...

von Brini24 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben... Leider mussten ihr die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen. Sternchenn ist in der 11+2 SSW alleine abgegangen. Meine Ärztin sagte mir, wir könnten direkt wieder probieren wenn wir wollen. Jetzt Frage ich mich, wie es ist wenn der HCG noch nicht ...

von Kleinessterni2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode mit Pille auslösen??

Ich befinde mich im 33. Zyklustag (NMT +4) Beim Frauenarzt am Freitag wurde eine hochaufgebaute Schleimhaut festgestellt. Bluttest vom 5.10 negativ sowie Urintest von gestern negativ. Allerdings plagen mich schon längere Zeit starke Unterleibsschmerzen. FA schiebt das auf die ...

von LiBlu 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kontaktblutung bei GV statt Periode

Hallo ihr lieben, wir sind hier alles keine Ärzte und ein Sst wäre wohl die logischere Wahl, aber heute komme ich zu keiner Apotheke mehr. Mein Zyklus hat sich nach der letzten ss bei 31 Tagen eingepegelt. Der letzte Zyklus endete schon nach 29 Tagen mit einem Tag starker ...

von Muffin2014 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Hallo Mädels, unser Schatz wird demnächst 16 Monate alt. Ich habe 12-Monate gestillt und warte immer noch auf die erste Periode nach der Geburt. Kind Nr.2 geht und schon immer öfter durch den Kopf. Wann habt ihr die erste Periode nach der Geburt ...

von junimami0906 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.