Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junimami0906 am 29.09.2018, 13:03 Uhr

Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Hallo Mädels,
unser Schatz wird demnächst 16 Monate alt.
Ich habe 12-Monate gestillt und warte immer noch auf die erste Periode nach der Geburt.
Kind Nr.2 geht und schon immer öfter durch den Kopf.

Wann habt ihr die erste Periode nach der Geburt bekommen?

 
9 Antworten:

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von Ale27 am 29.09.2018, 13:09 Uhr

Ich habe sie, trotz Vollstillen, 3 Monate nach der Geburt bekommen.
Da das Abstillen bei euch schon 4 Monate her ist würd ich in spätestens 2 Monaten zum FA zum abklären ob alles ok ist und den Hormonstatus checken lassen. Denn länger als 6 Monate sollte es eigentlich nicht dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von alisa05 am 29.09.2018, 17:48 Uhr

Ich habe jeweils 2 Monate nach Geburten gestillt und ein Monat nach abstillen sofort die Perioden bekommen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von Lillyfee236 am 29.09.2018, 20:00 Uhr

Ich habe seit Anfang Mai nur noch in der Früh einmal gestillt, Anfang Juni komplett abgestillt und dann ca. 40 bis 50 Tage nach dem vollständigen Abstillen meine erste Periode bekommen. Ich war dann auch ganz ungeduldig, weil bei uns ebenfalls Nr. 2 geplant ist - wer hätte das gedacht, dass man irgendwann mal sehnsüchtig auf die Mens wartet?
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von Tomsa am 29.09.2018, 20:48 Uhr

Bei mir kam die mens einen Monat nach dem Abstillen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von LisaXXXX am 29.09.2018, 22:14 Uhr

Nach 6 Wochen schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von AnniMath am 30.09.2018, 1:53 Uhr

Nach 21 Monaten, habe zu dem Zeitpunkt noch früh und abends gestillt.
Die zweite Schwangerschaft ließ dann noch 9 Monate auf sich warten, jedoch immer noch gestillt und bin auch nicht mehr die Jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von Ale27 am 30.09.2018, 9:19 Uhr

Länger als 6 Monate nach Abstillen, meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von Sannip am 03.10.2018, 23:56 Uhr

Den ersten 8 Monate gestillt, nach 9 Monaten bekommen, den zweiten 5 Monate gestillt aber mit zufüttern, nach 3 Monaten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer bis zur ersten Periode nach Geburt

Antwort von Zava-Mamy am 04.10.2018, 22:36 Uhr

Ich war nicht so geduldig.
Nach 13 Monaten habe ich meine Tochter abgestillt. Als knapp 2 Monate später noch nichts kam, bin ich zum FA um das abklären zu lassen. Da kam dann heraus, dass ich ganz frisch schwanger war.
Somit kann ich dir nur raten einen Termin beim FA zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann erste Periode nach Geburt?

Hallo liebe Mamis, mein kleiner Schatz ist jetzt zwei Monate alt und mein -mann und ich wollen ganz bald ein Geschwisterchen für ihn. Wir wollten eigentlich so im Februar wieder anfangen zu üben. Bei der Abschlussuntersuchung meinte mein FA aber, ich hätte totalen ...

von Lillyfee236 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

back to normal: Periode nach Geburt?

Hallo zusammen, wir haben einen 9 Monate alten Sohn und wünschen uns (jetzt) ein Geschwisterchen für ihn. Allerdings habe ich meine Regelblutung noch nicht wieder, hm. Ich habe 5 Monate vollgestillt, danach nur noch teilweise, jetzt ...

von schmu_05 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Keine Periode nach Geburt ????

Hallo, Meine Stille Geburt ist nun 6 Monate her und mein Zyklus Spinnt total. Bin jetzt im 66 Zyklustag. Aber nicht erneut Schwanger, Habe Schon im März Chlormadinon genommen damit ich überhaup meine Periode bekomme, und nun dauert es wieder so lange. Meine Frage an euch: ...

von Betti84 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Umfrage bezüglich Periode nach der Geburt und Stillen

Hi, mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Mens wieder bekommen habt nach der Geburt. Ich stille nur noch einmal Nachts eine Seite, oder auch mal ein, zwei Tage gar nicht, aber meine Periode ist nicht in Sicht. Dabei habe ich auf Grund von 8 Zähnen meines Kindes ...

von sag-mal-Kanada-2019 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

1. Periode nach Geburt *freu*

Hey Mädels, ob das jetzt vom Metformin, vom Mönchspfeffer oder von sonstwas kommt: heute ist die erste Periode nach der Entbindung eingetrudelt (also, ich nehme mal an, dass sie es ist, denn ich hab Unterleibsschmerzen und blute, noch ist es bräunlich, aber morgen bestimmt ...

von merrie85 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

nach Geburt noch keine Periode

Hallo, ich hab mal ne Frage, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt, mit 4 Monaten hab ich angefangen zuzufüttern und seit 5 Woche stille ich gar nicht mehr. Und bis jetzt hab ich noch keine Periode bekommen, schwanger bin ich auch nicht (Test heute gemacht), muß ich mir da ...

von moni81 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Starkes Antibiotika Periode verschoben?

Hallo, Weiß jemand von euch, ob sich die Periode durch ein Antibiotika verschieben kann? Eigentlich dachte ich, dass mein eisprung vor der einnahme war, da ich eigentlich einen sehr regelmäßigen zyklus habe (28-30) Tage. Eigentlich sollte das Antibiotika dann keinen ...

von SukiMo 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nur 1 1/2 Tage Periode?

Kennt das jmd.? Nachdem meine Tage im letzten Zyklus sowas um die 4 bis 6 Tage später kam, dauerte die Blutung nun genau 1,5 Tage. Jetzt seit Nachmittag nur noch mini bisschen SB. Bin ganz irritiert. Kennt das wer? Hatte bis vor letzten Zyklus die Kupferspirale, da war es ganz ...

von Schafinchen 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

Wird wohl sehr lang werden... Hey Ich bin total verwirrt und hoffe, jemand kann mir vllt helfen. Wir versuchen jetzt seit 4 Monaten ein geschwisterchen für unsere Maus zu bekommen. Da ich noch 3 mal täglich ...

von lil_missloony 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.