Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwarsnicht am 27.09.2018, 15:52 Uhr

Denkt ihr manchmal daran aufzugeben?

Hey,
ich bin jetzt im 15.ÜZ, hatte in dieser Zeit zwei FG in der 5. und 9.SSW.
Momentan ES+9, Tests sind negativ ( ich weiß es ist recht früh), aber ich bin sehr frustriert.
Gerade in den letzten Tagen SEHR nahe am Wasser gebaut, frage ich mich immer wieder ob ich das alles noch so will- ein Kind keine Frage, aber ob ich diese Warten,Hoffen und die Enttäuschung so weiter aushalten kann?
Nach langem inneren Kampf habe ich endlich einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, einfach um mal die Lage auszuloten. Viel Zeit bleibt mir mit 42 ja nicht mehr.
Wie geht ihr mit diesem Druck um, zweifelsohne selbstgemacht?
LG

 
8 Antworten:

Ja

Antwort von lilke am 27.09.2018, 17:20 Uhr

Aber ich schaffe es noch nicht aufzugeben...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr manchmal daran aufzugeben?

Antwort von alisa05 am 27.09.2018, 18:26 Uhr

Hi auf gar keinen Fall aufgeben wenn der Wunsch da ist. Ich weiß leichter gesagt. Aber mir ging so viel zu spät für ein drittes Kind entschieden viel zu blöd geherzelt. Keine Ovu oder Tempi gemessen. Und jetzt mit 38 abgeschlossen. Hälfte des Zykles nicht verhütet und dann doch. Nun sitze und zittere im Juni Bus. Gerade in der 5-te SSW. Natürlich alles ist offen. Hatte schon mehrere FGs mit und ohne AS. Zum Glück aber auch zwei gesunde Kindern.
Viel Glück und versuche blöd gesagt loszulassen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht mutmacher?!

Antwort von ginger1987 am 27.09.2018, 20:38 Uhr

Hallo,

Bin momentan in der 9.Woche schwanger mit Nummer 3. Aber der weg hier hin war lang und beschwerlich. Und auch ich dachte ans aufgeben und mich zufrieden geben mit 2 tollen Kindern.

Wir haben 14 üz rumprobiert mit allem was geht. Ovus, tempi messen , globuli , und extra vielen Herzen. Gebracht hatte es nix. Unzählige blütenweiße Tests und Frust und Verzweiflung.
Meine druckmacher waren der altersabstand zu Nummer 2 den ich nicht so riesig haben wollte und das Alter meines Mannes.

Üz 15 hatte ich von Anfang an abgeschrieben, weil wir in der heißen Phase kein Herz setzen konnten, sondern nur einen Tag bevor mein zervixschleim auf fruchtbar umschwang.

Ich rechnete also null damit das es klappt und prompt da hatte es eingeschlagen.
Und vor allem hatte Ich 1 Woche vor dem positiven Test meinen Frieden damit gechlossen kein drittes Kind mehr zu bekommen.


Du siehst unverhofft kommt manchmal also doch oft.


Ich wünsche Dir alles gute für deinen weg. Egal wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr manchmal daran aufzugeben?

Antwort von ichwarsnicht am 27.09.2018, 22:11 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich bin froh, dass wir schon Kinder haben, aber dieses eine fehlt noch. Gerade nach den Fgn ist jeder verlorene Monat noch schlimmer. Die Zeit rennt so wahnsinnig schnell vorbei. In der Zwischenzeit sind so einige in der Familie und Freundeskreis schwanger geworden und stehen zum Teil schon kurz vor der Entbindung. Das macht es noch schwerer und ich kann mich einfach nicht mitfreuen wie ich‘s gerne würde.
Nein, noch gebe ich nicht auf und schaue was die Arzttermine ergeben. Aber irgendwie möchte ich diesen Druck rausnehmen , weiß nur noch nicht so recht wie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr manchmal daran aufzugeben?

Antwort von Irish83 am 28.09.2018, 7:11 Uhr

Ja, ich denke in den letzten Zyklen darüber nach, ich merke dass mir der kinderwunsch viel Energie raubt, er mich verbittert macht. Aber ich habe den 15. Zyklus schon lange überrundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr manchmal daran aufzugeben?

Antwort von ichwarsnicht am 28.09.2018, 8:04 Uhr

Ja, ich habe für mich jetzt einen Entschluss getroffen. Ich gehe heute zu meiner HÄ und lasse ein paar Untersuchungen machen. In knapp drei Wochen dann noch ein Termin bei meiner FÄ und wir werden sehen was rauskommt. Aber der Abstand zum www wird guttun. Gefühlt werden alle im 1.Zyklus schwanger oder warten ewig,
Ich wünsche euch allen eure eigene schöne Erfolgsgeschichte und vielleicht liest man sich dann wieder.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ich, aber ich schaff es nicht wirklich... :-(

Antwort von Petita am 28.09.2018, 8:41 Uhr

ich kann dich gut verstehen.
Ich bin über meinem erneuten Kinderwunsch inzwischen 47 geworden.
Mit 43 war ich noch mal kurz schwanger, aber leider eine ELSS.
Davor und seitdem haben wir es sehr versucht auch mit einigem an Unterstützung, aber ich wurde nicht mehr schwanger.
43 fand ich schon einigermaßen alt, aber inzwischen denke ich, dass ich mich inzwischen vielleicht wirklich zu alt fühle.
Ganz loslassen kann ich den KiWu aber nicht. Aber ich bin halt gezwungen mich zunehmend damit abzufinden, dass wir eben nur ein Kind haben werden. Oder es passiert noch ein Wunder, aber es ist sehr unwahrscheinlich, denn inzwischen ist mein Hormonstatus und mein Befinden Richtung Wechseljahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich, aber ich schaff es nicht wirklich... :-(

Antwort von Fledii am 28.09.2018, 20:38 Uhr

Ohja ich verstehe das auch sehr gut....
Bin kurz davor aufzugeben,nach nun ca.2 1/2 Jahren das Jahr werde ich noch ausklingen lassen mit allem Drum&Dran,Ovus,Tempi,usw. Nochmal ein Termin beim Endokrinologen.
Dann muss ich mich seelisch aufrappeln und aufpäppeln,denn der unerfüllte Kinderwunsch zerrt mir so langsam die Lebensfreude auf...
Viel Glück uns Allen,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.