Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 31.10.2015, 10:17 Uhr

Schmierblutungen

Hallo, ihr Lieben. Bin jetzt ZT 6 und meine Periode geht langsam zu Ende. Ich habe immer die letzten 2-3 Tage nach der Mens noch leichte SB, allerdings sind diese nicht braun sondern komplett schwarz, auch Gewebeteile ( sorry fürs Detail) sind dabei. Ich mag schon nicht mehr. Habe am 11.11 FA Termin, wäre aber schön wenn irgendwer Ahnung hätte was das sein könnte. Google beruhigt mich nicht wirklich von Gebärmutterhalskrebs bis Myome ist alles dabei. Vielen Dank und lg

 
7 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von Saso1974 am 31.10.2015, 12:57 Uhr

Hallo Nasti,

das Problem habe ich auch. Bisher konnte kein Fa finden warum das so ist und hier auch niemand. Bei den Sb geht man von 3 Möglichkeiten aus. Hormonell Mechanisch oder Organisch. Eigentlich wurde bei mir alles ausgeschlossen habe deswegen ja auch eine Bs mit As von Myom und Polyp und leider wurden Sie dadurch auch nicht besser. Fazit an den Myom oder Polyp lag es nicht. Mechanisch auch nicht und Hormonell auch nicht.

Da ja mindestens einmal im Jahr eine Abstrich gemacht wird bei Krebsvorsorge würde ich mir kein Kopf darum machen.

Ich habe jetzt einen Weg gefunden um die Sb zu unterdrücken :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Nasti4 am 31.10.2015, 13:14 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wie hast du es denn geschafft, die SB zu unterdrücken? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Miraculus am 31.10.2015, 13:40 Uhr

Hallo,

Ich würde jetzt erst mal von geronnenem Blut ausgehen ausgehen. Das kann ziemlich dunkel werden. Deine FA kann ja mal US machen und Krebsvorsorge machen. Hattest du nicht auch eine Entzündung der Schleimhaut gehabt?

Was das Thema SB vor und nach der Mens angeht, hab ich in den Monaten nach FG mir so durch meine Beobachtungen einiges überlegt. Seit dem hab ich auch vorher (auch wenn es nur ein Tag ist) und nachher SB. Meine Mens hat dich auch verändert. Angeblich soll bei mir alles schulmedizinisch in Ordnung sein. Auch hormonell. Diese Aussage beruht auf zwei mal paar Sekunden US und zwei mal Blut abnehmen. Ich hatte vor der FG kaum Probleme mit der Mens, keine SB, so gut wie keine PMS. Ich bin der Überzeugung, dass schon mal ein Hormonungleichgewicht vorliegt, denke bei mir auch an Östrogendominanz. Nicht krass, aber da. Schulmedizinisch hat kein Arzt Interesse sich damit zu beschäftigen. Der hat auch kein Interesse an dem was die letzten Jahre war. Was nicht im Lehrbuch steht, gibt es auch nicht. Und vieles wird - zumindest bei den Ärzten, bei denen ich war- abgetan und man soll sich damit abfinden und damit leben lernen. Na gut, ich geb mir auch grad keine Mühe mir noch ein Arzt zu suchen. Die Ärztin in der Frauenklinik hat mir echt gereicht und zu meiner FA gehe Ich erst wieder zur Vorsorge im Dezember oder Januar. Deswegen habe ich mir einen spezialisierten Naturheilkundler gesucht, der sich auch mit Zyklusproblemen auskennt. Und da zählen auch SB und Koagel zu den Störungen. Ich mache das auch für den KiWu, aber hauptsächlich für mich. Ich will mich nicht mit der Aussage zufrieden geben, dass das so sein soll. Für mich passt das jedenfalls nicht und es fühlt sich anders und unangenehm an. Und ich bin definitiv kein Hypochonder oder renne ständig zum Arzt. Ich habe meine Intuition und mein Gefühl für meinen Körper. Klar, mit KiWu kommt der Kopf gerne mal ins Spiel und wütet rum, verbreitet mal Angst, mal stiftet er Verwirrung. Aber nicht immer.
Das müsst ihr ja nicht auch machen. Vielleicht habt ihr talentiertere und empathischere Ärzte als denen ich jetzt begegnet bin. Das wünsche ich euch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Nasti4 am 31.10.2015, 13:57 Uhr

Ach Miraculus, genau das ist das Problem. Das mangelnde Interesse der Ärzte. Ich höre immer nur "wird schon" und ein Hormonstatus sagt nichts aus. Jedes mal gehe ich dann nach Hause und bin keinen Schritt weiter. Klar ist es schön wenn man hört das alles in Ordnung ist, aber für mich ist es nicht in Ordnung. Hoffe jetzt sehr auf die neue FA. Homöopathische Sachen nehm ich auch schon länger, aber das braucht seine Zeit. Vielleicht hör ich mal auf meine Mutter und lass mich von ihr in Sachen Organetik behandeln. Von den Bakterien hat sie mich immerhin befreit, aber ob es nur daran lag weiß ich nicht. Vielen Dank euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider hab ich auch das Gefühl das viele Fa kein interesse

Antwort von Saso1974 am 31.10.2015, 14:58 Uhr

an der Aufklärung /Abklärung von den Sb haben.
Sind die Schmierblutungen Premenstruell wird oft einfach Progesteron oder Clomi verschrieben ohne Abklärung auf gut Glück.
Sind die Schmierblutungen Postmenstruell sind die Fä genau so Ratlos wie die Endokrinologen und Andrologen aus den Kiwukliniken.
Ich ärgere mich seit Jahren über die Sb, zumal die immer bis zum Es dauern oder einen Tag vorher aufhören.
Ich m.E. nach habe das Gefühl das die Sb auch der Grund sind das es mit einer Schwangerschaft noch immer nicht geklappt hat. Ärzte sind diesbezüglich auch uneins ob das der Grund sein kann oder nicht
Natürlich bin ich kein Fa sondern ein Laie, aber es klingt für mich logisch dass wenn die Sb bis zum Es andauern die Gebährmutterschleimhaut bis dann nicht richtig aufgebaut ist oder die alte nicht richtig abgegangen ist und daher auch Problematisch ist weil keine Einnistung stattfinden konnte/kann.
Also beides sch.....!

Nasti bei dir gehe ich eher davon aus das dies eine einmalige Angelegenheit ist und einfach nicht alles ausgespült werden konnte.
Bestimmt ist das im nächsten Zyklus weg

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider hab ich auch das Gefühl das viele Fa kein interesse

Antwort von Nasti4 am 31.10.2015, 16:11 Uhr

Vielen Dank Saskia. Eines weiß ich, im nächsten Leben werd ich ein Mann. Jawohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider hab ich auch das Gefühl das viele Fa kein interesse

Antwort von Saso1974 am 31.10.2015, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schmerzen und Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat. Ich hatte gestern oder heute Eisprung. Geherzelt haben wir Donnerstagabend, Samstag Morgen und heute Morgen. Nun habe ich Schmerzen und ziehen im Unterleib. Fühle mich nicht und habe im Schleim etwas Blut. Was kann das sein? Kann ...

von algudisi3 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr noch ein Baby zu bekommen, aber meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Seit ca. 4 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, das hat aber bis jetzt nicht wirklich geholfen. Deswegen trink ich seit 2 Zyklen durchgehend Frauenmanteltee und seit diesem ...

von Peytonslove 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen...

Hallo ihr lieben, Nach einem Jahr Zyklus-Chaos liegt dieser jetzt bei ca. 33 Tagen. Vom 04.06.-10.06. hatte ich das letzte mal meine Mens.Am 06.07. war NMT. NMT+3 hatte ich einen Termin beim FA, im Wartezimmer merkte ich, das meine Blutung anfing, also liess ich den Termin ...

von Nashu 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen...

Hallo ihr lieben, Nach einem Jahr Zyklus-Chaos liegt dieser jetzt bei ca. 33 Tagen. Vom 04.06.-10.06. hatte ich das letzte mal meine Mens.Am 06.07. war NMT. NMT+3 hatte ich einen Termin beim FA, im Wartezimmer merkte ich, das meine Blutung anfing, also liess ich den Termin ...

von Nashu 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Kennt das jemand? Schmierblutungen und Rückenschmerz. Trotzdem Temperaturhoch.

Hallo, ich dachte ich hätte heute meine Periode bekommen. Aber an dem ist nicht! Ich bin jetzt es+8, habe gestern und vorgestern leichte Einnistungsblutung bekommen etwa jeweils 2 Std. Heute war die Blutung etwas stärker, Schmierblutungen eben und heute Mittag wieder weg. ...

von leonmaus03 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo. Nachdem ich meine 4 Monate alte Tochter verloren habe, möchten mein Freund und ich einen 2.Versuch starten. Natürlich haben wir es schon probiert. Ob es geklappt hat wissen wir nicht. Mein Arzt hat mir Folsäure aufgeschrieben die ich aber ziemlich teuer finde. Kann ich ...

von Babychen_03 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

clomifen Einnahme und schmierblutungen

Hallo, Bin total verunsichert, wie kann das sein das am 22 zyklustag nach der einnahme von clomifen schmierblutungen bekommen habe. die werden auch immer stärker kann das sein das ich so früh meine mens bekomme ???? Hat jemand Erfahrung? ...

von Lumnije11 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen trotz Clomi

Hallo. Ich bin ja im Moment noch im ersten Zyklus mit Clomifen. Jetzt habe ich seit gestern schon wieder so bräunlichen Ausfluss, wie halt die letzten gefühlten 100 Zyklen ohne Clomi und jedesmal kam nach ein paar Tagen die Mens. Eigentlich soll doch das Clomi die Eizellreifung ...

von Winterschlumpf 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen im Zyklus?

Hey Mädels, lese schon seit laaaanger Zeit bei euch mit. Bin leider gar kein Profi in Sachen "Babyplanung" "Zykluskurven" und Co. weshalb ich auch nicht oft antworte. Hoffe ich darf euch trotzdem eine Frage stellen?! Habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von ...

von Lilly Fee 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen :-(

Hy! Ich bin heute ES+8/9, habe am Montag NMT. Habe nun seit Montag ganz mini mini bräunliche Blutung gehabt, habe aber schon gedacht, dass es vielleicht eine Einnistungsblutung sein könnte (habe hier davon berichtet). Habe auch ständig Unterleibsziehen. Und nun seit heute ...

von mami_25 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.