Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 19.09.2013, 10:55 Uhr

Schmierblutungen trotz Clomi

Hallo. Ich bin ja im Moment noch im ersten Zyklus mit Clomifen. Jetzt habe ich seit gestern schon wieder so bräunlichen Ausfluss, wie halt die letzten gefühlten 100 Zyklen ohne Clomi und jedesmal kam nach ein paar Tagen die Mens. Eigentlich soll doch das Clomi die Eizellreifung fördern, damit eben diese Schmierblutungen (durch Eizellreifungsstörung) nicht mehr auftreten?! Naja, den Zyklus kann ich wohl abschreiben, warte jetzt auf die Mens und bin traurig!

LG

 
3 Antworten:

Ach ja: ich bin jetzt bei ZT 25

Antwort von Winterschlumpf am 19.09.2013, 10:56 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen trotz Clomi

Antwort von Lulila36 am 19.09.2013, 11:36 Uhr

also soweit ich weiss, hilft clomi nicht wenn man schmierblutungen hat sondern utrogest. das ist ein gelbkörperhormon und hat mir super geholfen. hatte das auch immer. sprich mal deinen fa drauf an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen trotz Clomi

Antwort von Blume292 am 20.09.2013, 8:25 Uhr

Bekommst du denn zum Clomi noch was anderes? Wenn Schmierblutungen schon zum festen Progamm gehören macht es Sinn nach dem ES etwas dazuzugeben, Utrogest oder Chlormadinon.

Leider hat Clomifen auch das Potentioal Zysten zu hinterlassen. Die können dann durchaus auch mal zu Schmierblutungen neigen......

Ich weiss das einige Ärzte auf Ultraschallkontollen verzichten, weil das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft bei vorherigem regelmäßigen Eisprung (aber folgender GKS) eher als gering eingeschätzt wird.

Aber auch wenn Ultraschallkontrollen ausbleiben, sollte dein Arzt keinen Aufstand machen wenn du jetzt bei Schmierblutungen zu Kontrolle bei ihm aufschlägst. Wenn er dich unter Clomifen setzt kann er dir auch keine direkte Untersuchung mit Blick auf seinen übervollen Terminkalender verwehren. Auch wenn man durchaus als unbestellte Patientin Stunden im Wartezimmer verbringt, egal!

Vor allem musst du auch wissen, wann nach den Schmierblutungen dein Zyklus neu startet oder als neuer Zyklus gezählt wird, um eventuell auch zu wissen wann du die nächste Runde Clomifen beginnst.

Wenn du also vor der Sprechstundenhilfe wie vor einer undurchdringlichen Mauer stehst, sag der einfach du hast Unterleibschmerzen nach Clomifen, dann schicken die dich keinesfalls wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1zyklus mit clomifen

Hallo ich habe mal eine frage ? Mein man und ich wünschen uns nach sechs Jahren ein zweites Kind , Jetzt bin ich in Behandlung seit einem Zyklus mit clomifen... Ich habe es von 5-9 Zyklus Tag genommen und ich habe jetzt seit zwei Tagen tierische Unterleibs Schmerzen .. Vl hat ...

von Chrisjane0203 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Wann schwanger mit Clomifen

Hallo. Ich war vor einiger Zeit schonmal hier im Forum unterwegs. Mein erster Sohn ist gerade 5 geworden und 2011 hatte ich 2 FG`s. Danach wurde bei mir Hashimoto festgestellt, von daher bin ich nun gut eingestellt. Seit ca. 1,5 Jahren versuchen wir nun wieder ein Baby zu ...

von Winterschlumpf 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Ich müsste heute mit Clomi anfangen und möchte gerne mal wissen, mit was für Symptomen ich dann im Zyklusverlauf rechnen muss. Ich habe mich für den 13.9. Zum Womans Run in München angemeldet. Das wäre dann ZT 19. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich besser noch einen Monat ...

von Winterschlumpf 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Schmierblutungen im Zyklus?

Hey Mädels, lese schon seit laaaanger Zeit bei euch mit. Bin leider gar kein Profi in Sachen "Babyplanung" "Zykluskurven" und Co. weshalb ich auch nicht oft antworte. Hoffe ich darf euch trotzdem eine Frage stellen?! Habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von ...

von Lilly Fee 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

starte wieder mit Clomi durch :)

da ich ja im letzten Zyklus kein Es hatte und der auch elend lang war sodass ich meine Mens auslösen musste, habe ich entschieden wieder Clomifen zu nehmen und meinen Es auszulösen - mein Mann hat nämlich zu meinen Fruchtbaren tagen Urlaub ...

von EineMama 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Schmierblutungen :-(

Hy! Ich bin heute ES+8/9, habe am Montag NMT. Habe nun seit Montag ganz mini mini bräunliche Blutung gehabt, habe aber schon gedacht, dass es vielleicht eine Einnistungsblutung sein könnte (habe hier davon berichtet). Habe auch ständig Unterleibsziehen. Und nun seit heute ...

von mami_25 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Hallo liebe mithibblerinen herzlichen gluckwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich habe bin am 11 Zyklustag angelangtund habe vom 5-9 zyklustag clomifen eingenommen jeweils zwei tabletten also morgens eine und abends eine. Wann kann ich denn jetz mit einem eisprung ...

von steffialtin 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Keine Regel trotz Clomi

Hey Mädels , Ich versteh die Welt nich mehr ;-( nehme clomi seit ein paar Monaten mein alter Fa sagt die homonwerte sind Super ... Er hat aber kein Ultraschall gemacht und ist auch zu weit weg nach Umzug also ich zu einem neuen .. Der machte den Schall Und siehe da ... 11. ...

von nikohle39 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Vielen Dank für alle Antworten vom 06.08. zu Clomi

Hi, ich wollte mich noch bedanken, ich glaube es wär untergegangen wenn ich mich bei meinem Beitrag bedankt hätte. Eure Antworten haben mir echt Mut gemacht, dennoch hab ich etwas angst, da mir meine Ärztin Clomi ohne Untersuchung verschrieben hat, einfach aufgrund meiner ...

von Flips2010 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Weiss jemand einen Rat - Mühsame Symptome und Schmierblutungen

Hallo liebe Mädels Bei mir ist es im Moment so sehr komisch, und ich habe leider erst ende dieser Woche einen FA Termin, um alles abklären zu lassen. Aber evt. ging es auch jemandem schon so? Ich mach mir eben etwas Sorgen, dass ich evt. eine Erkrankung habe (Zyste ...

von Tinkabel 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.