Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 21.07.2015, 20:43 Uhr

Schmierblutungen...

Hallo ihr lieben,

Nach einem Jahr Zyklus-Chaos liegt dieser jetzt bei ca. 33 Tagen. Vom 04.06.-10.06. hatte ich das letzte mal meine Mens.Am 06.07. war NMT. NMT+3 hatte ich einen Termin beim FA, im Wartezimmer merkte ich, das meine Blutung anfing, also liess ich den Termin verschieben, weil ich davon ausging, es sein die Mens. Wie es sich rausstellte waren es nur Schmier-/Zwischenblutungen, diese halten bis heute an (11 Tage!!).

Da mein FA bis 08.08. im Urlaub ist bin ich heute zu seiner Vertretung gegangen.Habe ihr von den Blutungen erzählt, daraufhin tastete sie mich mit den Fingern ab und meinte sie könne nichts feststellen.

Könnte eine SS sein, könnten aber auch Zysten sein oder eine Hormonstörung. Genaueres soll mein FA abklären, wenn er wieder da ist.

Darauf, dass ich ständig müde bin, bei diesen heißen Temperatur öfters mit dem Kreislauf zu kämpfen habe und seid 3 Tagen so einen Druckschmerz im UL habe ging sie gar nicht ein. Auch einen Ultraschall oder einen SS-Test hielt sie nicht für nötig :(

Ergo ich bin genauso schlau wie vorher.
Kennt das jemand von euch? Dachte vielleicht an Eisenmangel oder ähnliches....
Was meint ihr, soll ich jetzt einfach abwarten bis mein FA wiederkommt oder zu einem anderen gehen und eine zweite Meinung einholen?

Ich werd hier langsam noch verrückt...

Danke euch schonmal.

LG Nashu

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutungen...

Antwort von NLA am 21.07.2015, 22:00 Uhr

Hi, ich habe sowas nich nicht erlebt, finde das Verhalten der Ärztin aber absolut daneben, auch wenn sie "nur" Vetretung ist. Wenn ich Du wäre, würde ich trotzdem einen SST machen. Dann ist das erstmal geklärt, egal was dabei rauskommt.

Allerdings könnte es doch die Mens sein (leider ist selbst bei ein und derselben Frau nicht immer alles gleich). Dein Zyklus kann ja leider doch wieder schwanken oder aus irgendeinem Grund durcheinander sein, weswegen nun auch die Blutung anders und länger ist.

Hm, ehrlich gesagt, kann das wirklich alles sein. Im Moment sind viele Menschen auf Grund des Wetters viel müde, langsamer (was auch gut ist!) und haben Kreislaufprobleme. Das kann nur am Wetter liegen, kann aber auch an 1000 anderen Gründen liegen. Theoretisch kann es auch eine SS sein. Man kann ja leider auch zwei verschiedene Sachen haben, ohne, dass sie zusammengehören.

Deswegen würde ich aber auch zum Hausarzt gehen (wäre toll, wenn Du ein gutes Vertrauensvehältnis zu ihm/ihr hast und alles erzählen kannst, auch wenn er kein Gyn ist), wenn Du denkst, Du bist müder, als sonst bei so Wetter und ich würde mir auch Blut abnehmen lassen (der macht wahrscheinlich keinen Hormonstatus- müsste man mal ansprechen, vielleicht macht er es ja doch). Da kann man schonmal sehen, ob es nicht auch einen anderen Grund gibt. Außerdem würde ich, wenn Du die Zeit hast (Termin zu bekommen wird sicher schwer, würde auch nicht vorher anrufen, einfach, wenn es möglich ist, zu einem anderen Arzt gehen, Sorgen erklären und auf mindestens ein Gespräch bestehen! Vielleicht kann Dir eine Freundin oder so einen anderen Arzt empfehlen?) auch nochmal einen anderen Frauenarzt aufsuchen, da es bis 8.8. schon noch ganz schön lange hin ist ( es kann ja doch mal etwas sein, was man bald behandeln sollte!).

(Ich lasse jährlich routinemäßig einmal Ultraschall machen, wenn man es bezahlt, sollte ein Arzt das auch machen [das darf man finden wie man will. Wenn es einen Grund gibt, wird der US auch bezahlt, aber wenn man ihn "verlangt" ist es nunma, eine IgL Leistung, ist zwar blöde] aber wenigstens hat man dann, z.B. In so einem Fall, etwas mehr Gewissheit).

Es ist Dein Körper, Du machst Dir Sorgen und es geht dir nicht gut, da sollte jeder Arzt etwas machen (wenigstens Blutbild und einen normalen US, muss ja nicht vaginal sein). Es könnte ja auch mal der Blinddarm sein oder irgendwas ganz anderes. Geh zum Hausarzt um Deine Allgmeine Gesundheit zu checken und versuche, bald zu einem anderen Frauenarzt zu gehen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen...

Antwort von shinead am 22.07.2015, 9:23 Uhr

Einen normalen Urin-Schwangerschaftstest kann man bei Verdacht auf eine Schwangerschaft m.E. daheim machen.
Ich finde tatsächlich nicht tragisch, dass das ausgeblieben ist.

Als erstes solltest Du diesen Test nachholen. Du wärst jetzt in der 7. Woche, kannst also wirklich den günstigsten Test nehmen den Du finden kannst. Auch der zeigt sicher an.
Vom Ergebnis würde ich dann weitere Schritte abhängig machen.

Generell finde ich es wichtig beim Arzt seine Wünsche zu vertreten. Man darf dort auch mal eine Untersuchung "verlangen".

Deinem FA solltest Du vom Umgang der Vertretung mit Dir auf jeden Fall berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen...

Antwort von Nashu am 23.07.2015, 22:12 Uhr

Hallo Mädels,
entschuldigt die späte Antwort, war sehr beschäftigt und bin nicht zum antworten gekommen. Einen SS-Test habe ich deshalb nicht gemacht, weil die schon früher nicht bei mir angeschlagen haben( 6.SSW Test neg., 2Std. später beim FA Herzschlag im US)

War heute nochmal bei einem anderen Arzt und hab drauf gepocht vernünftig untersucht zu werden, weil ich jetzt auch scherzen im UL bekommen habe. Der hat eine US gemacht und den verdacht auf PCO geäussert. Mit der Behandlung soll ich allerdings auf meinen FA warten, da der mich besser kennt. Aber ich muss mir keine grossen Sorgen machen....leichter gesagt als getan....


Danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.