Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohno_2021 am 28.10.2022, 8:07 Uhr

Plötzlich keine Regel

Hallo meine Lieben!

Ich bin total verunsichert. Im November 2021 kam unser Sohn zu Welt. Schon im Jänner hatte ich meine erste Regelblutung und ab dann regelmäßig(27-30). Im September hatte ich auf einmal einen 34 Tage Zyklus und im jetzigen Zyklus bin ich Tag 43. Mein Frauenarzt meinte am Telefon nur das ist ganz normal da ich noch stille und der Körper kein Uhrwerk ist. Ich bin dennoch verunsichert, wir wollen gerne ein zweites Baby und versuchen es jetzt genau den ersten Zyklus und dann das. Ich hab natürlich schon getestet mit Frühtests 3 Tage vor dem Ursprünglichen Tag der nächsten Regelblutung und nach ausbleiben nochmal, alle 4 Tests waren negativ.

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich keine Regel

Antwort von Hexhex am 28.10.2022, 15:26 Uhr

Solange du stillst, ist es schwierig mit dem Schwangerwerden. Ich selbst hatte in den Stillzeiten schon 8 Wochen nach der Entbindung wieder pünktliche Zyklen mit Eisprung und allem drum und dran. Trotzdem bin ich immer erst nach dem Abstillen schwanger geworden.

Das Stillhormon Prolaktin kann den Eisprung hemmen, vor allem aber verändert es die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut und stört so die Einnistung. Das ist von der Natur gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen. Natürlich klappt das nicht immer, manche Frauen werden in der Stillzeit schwanger. Aber es ist deutlich erschwert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keine Regel

Antwort von Ohno_2021 am 28.10.2022, 17:08 Uhr

Danke für deine Antwort. Das wusste ich nicht! Dann wissen wir auch falls es wirklich länger dauert- möchte dafür aber nicht abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keine Regel

Antwort von Maxlmamma am 07.11.2022, 20:08 Uhr

Lass dir Zeit mit abstillen, ein weiteres Kind läuft euch nicht davon. Ich habe ein Kind das nicht gestillt werden wollte, und schon nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Und das war echt nicht einfach, ich hatte ein Neugeborenes und ein Baby im Bauch, und erbrochen als gäbe es keine Morgen mehr!
Nehmt euch Zeit, stillen ist so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Regelmäßiger Zyklus durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage, die eventuell etwas verwirrend sein könnte. Ich versuche mal, es so gut wie möglich zu erklären. Ich hatte 2020 meinen ersten Kiwu und habe also nach 8 Jahren die Pille abgesetzt. Nun hatte ich in dieser Zeit einen megamäßig ...

von Loia 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Seit 16 Tagen Regel… kennt das wer?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin echt am verzweifeln… Habe Ende Januar meine Pille abgesetzt. Erster Zyklus 55 Tage, zweiter Zyklus 141 Tage Im dritten Zyklus kam nach 32 Tagen meine Regel. Hab mich schon gefreut das mein ...

von Sammy88 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Tipps für regelmäßigen Zyklus

Hallo ihr Lieben, wir möchten noch ein zweites Kind allerdings hab ich seit Juli einen total unregelmäßigen Zyklus, mal 30 Tage dann 36 Tage - immer abwechselnd! Versteh es nicht! Hatte immer und auch nach der Schwangerschaft immer einen regelmäßigen Zyklus! Das frustriert ...

von ODonoghue 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wann die erste Regel nach absetzen der Langzeitpilleneinnachme.

Hallo. ich bin heute bei Tag 31 nach Pille absetzen. Die ersten 2 Wochen waren richtig schlimm. Eigentlich hatte ich alle Symtome eine Schwangerschaft und nachher sogar getestet weil ich total verwirrt war. er war natürlich negativ. Mittlerweile geht es mir gut. seit 2 tagen ...

von Wunschbabynr3 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wie war eure erste REGELblutung nach einer Fehlgeburt?

Hallo :) ich hatte Anfang Mai 2020 eine Fehlgeburt (Missed abortion 10. SSW ohne Ausschabung) und nun seit gestern eine leichte Blutung. Ist das meine Periode oder nur eine Zwischenblutung? Wie war eure erste reguläre Blutung nach der Fehlgeburt? Danke, Ella

von Ella2020 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

ZT27 und 28 schmierblutung, keine Regel

Hallo Hatte am ZT27 und 28 Schmierblutungen. Ganz wenige schlieren. Ich dachte die Regel kommt, aber nichts da! Gestern an ZT 33 hatte ich sehr schlimme PMS, ich dachte ich platze! So starke Schmerzen hatte ich. Nur ist bis heute ZT 35 keine Regel in Sicht! Ich habe ...

von Suza1987 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Stille 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne Schwangerschaft

Wir möchten gerne ein Zweites, doch es klappt nicht. Das erste kam nach dem ersten Versuch. Stille aktuell 3-5 x täglich, habe seit 4 Monaten regelm. Periode ohne, üben fleißig doch bin nicht schwanger. Wie lange hat das bei euch gedauert? Liegt es am Stillen? Meinem ...

von Nialata 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

kleine blutung eine woche nach regelblutung

jetzt brauch ich mal eure hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie sonst. ich habe bewusst KEINEN neuen nuvaring eingesetzt letztes WE. nun hatte ich heute einen kleinen schwall altes blut...hö? was ...

von mellomania 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wann testen ohne Regelblutung

Hallo in die Runde Ich habe mir die Mirena entfernen lassen und hatte unter der zwar ein intakten Eisprung, den ich aber nie aufgeschrieben habe, aber keine Regelblutung. Wir haben jetzt seit 4 Tagen ungeschützten sex und ich wollte ...

von Princessmom012 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.