Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah221 am 27.07.2008, 23:22 Uhr

???Nicht richtig Schwanger????

Hey Ihr Lieben!

Fang am besten gleich mal an zu erzählen was mir heut auf der Arbeit passiert ist:
Vor ca 2 Wochen war ich ja für einige Tage krankgeschrieben, weil ich erfuhr, dass meine SS nicht intakt ist und ausgeschabt werden muss.
Nun hatte meine Stationsleitung heute Ihren ersten Arbeitstag nach längerem Frei und fragte mich wies mir denn nach der ganzen Geschichte gehen würde und ob ich ab Sep wieder Nachtdienst machen kann. Ich würde ja jetzt nicht mehr unters Mutterschutzgesetz fallen!?
Natürlich kann ich, auch wenn ich nicht will, aber das ist ne andere Geschichte...
Dann fragte sie mich woran es denn nun gelegen habe und ich erzählte Ihr, dass keine embryonalen Strukturen ertwickelt wurden was wohl chromosomal bedingt (hab ich so aus dem www) wäre...
Ich weiss nun nicht ob ich so überempfindlich bin, aber ich war echt entsetzt über ihr promtes Kommentar:
Ach, dann warst du ja gar nicht richtig Schwanger?! drehte sich um und ging!

Mir persönlich fällt dazu so gar nichts mehr ein, ich wusste zwar, dass sie sich nicht für mich freute dass ich ss war, weil sie sich nur ein gequältes "na dann Glückwunsch" rauspresste und mir vorhielt, dass SOWAS für einen kleinen Betrieb das Aus bedeuten könnte, weil man ja 14 Wochen (Mutterschutz) keinen Ersatz für mich bekäme und die anderen Kollegen dieses Loch auffangen müssten.

Aber ist das mein Problem?? Und ist es dann ein Wunder, dass dieser kl Zimtkrümel in meinem Bauch gar nicht erst wachsen mag, bei so einer freudigen Antwort?
Ich war über diese Reaktion schon böse, aber der Spruch von heute toppt für mich alles.
Hauptsache ich kann diese bekloppten Nachtdienste machen und muss abends nicht pünktlich um 8 gehen sondern kann Überstunden machen.

Kann sein dass ich etwas empfindlich bin, aber das musste ich jetzt erstmal loswerden.

Danke fürs lesen, LG Sarah (ich ärger mich soooo *grrrr*)

 
3 Antworten:

Re: ???Nicht richtig Schwanger????

Antwort von chartinael am 27.07.2008, 23:29 Uhr

Naja, recht hat sie ja, wenn man schwangersein mit baby-im-bauch-bis-zur-entbindung gleichsetzt. Ein Windei gehört eben dann nur zu einer scheinschwangerschaft.

Aber klar, das darf von dir auh verletztend aufgefaßt werden, aber du hättest ja auch sagen können: ja, leider war ich nicht richtig schwanger.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Nicht richtig Schwanger????

Antwort von Mucki84 am 27.07.2008, 23:31 Uhr

Böse böse......

es gibt halt leider auch gefühlskalte Menschen........

Lass dich davon nicht runterziehen. Du warst schon Schwanger, nur leider nicht so wie man es sich gewünscht hätte.....
Also lass dir nicht einreden du wärst nicht richtig Schwanger gewesen, denn das warst du....!

Ich wünsche dir alles Liebe und bitte lass den Kopf nicht hängen....

Und beim nächsten mal wenn du wieder Schwanger bist und Sie wieder was blödes dazu sagst sagst du ganz einfach :

" Ja Schwanger :-) Und diesmal richtig !!!!! Wenn schon, denn schon......"


drehst dich um und gehst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Nicht richtig Schwanger????

Antwort von Mandala23 am 28.07.2008, 7:46 Uhr

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, was man als Windei bezeichnet, aber ss ist ss! Wenn das Ei befruchtet ist und sich eingenistet hat, der Test positiv ist, dann ist man auch schwanger.

Oder hat schon mal jemand gehört: Die war nur halb schwanger?

Überhaupt sollte sich jeder solche Kommentare sparen. Woran es liegt, kann man in den ersten Wochen nicht sagen, nur vermuten. Die Vorgänge im Körper sind auch zu kompliziert.

Manche Leute sind so übel drauf! Sowas ärgert mich!

Lass dich drücken!

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Untersuchung vor zweiter Schwangerschaft?

Guten morgen! Bei meiner Tochter hatte ich damals einfach die Pille abgesetzt und gewartet dass ich schwanger werde. Die SS war total unkompliziert, bis auf einen Amnionstrang den ich hatte, der aber dann wieder verschwunden ist. Wisst Ihr ob die Wahrscheinlichkeit nun höher ...

von Rasselmaus 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Guten Morgen, diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Leider hat mir nur eine Person geantwortet. Also ich habe einen Zyklus von 32 Tagen. Heute ist der 31 ZT. Ich habe heute einen FA Termin wegen etwas anderem. Kann er feststellen ob ich schwanger bin? LG ...

von sonnenblume1981 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage Schwangerschaftstest

Hallöchen, hätte da mal eine Frage an Euch. Hatte am 26. Juni den 1. Tag der letzten Regel. Hab heut morgen nen normalen Schwangerschaftstest gemacht wo ein Hauch (wirklich geringer Hauch) einer 2. Linie zu sehen war. Meint Ihr ein Frühtest brächte ein eindeutigeres ...

von vonnie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit SD-Medikamenten...!?

Hab mal eine Frage bezügl. meines SD-Medikaments Tyhronajod 50... und zwar hab ich jetzt festgestellt, dass ich mit Medikament meine Mens "nicht richtig bekomme" also in etwa 1-2 Tage normal und dann hin und wieder eine Schmierblutung. Am Fr. ist sie gekommen und am Sa bereits ...

von Emily-Erdbeer 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Was liegt den in der Juli Luft??? Jeden Tag neue Schwangerschaften!!!!!!

Ist ja ein Wahnsinn zur Zeit, es vergeht ja kein Tag wo niemand einen positiven Test postet. Boa, im März werden die Krankenhäuser ja total überfüllt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Märzbus hat sicher schon einen Anhänger bestellt um alle unterzubringen. Wünsche allen ...

von Jana-Mama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ein ganz vorsichtiges Ich bin schwanger!

Hey Mädels, ich habe gerade getestet sollte am Samstag meine Mens bekommen aber weil Schwiegermutter Keuchhusten hat und ich evtl. zum Arzt muss habe ich getestet und ich bin schwanger!! Hab aber so verdammt Angst dass die Mens wieder kommt und ich wieder einen Abort ...

von Indira21 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo, ich habe hier zwar nur ab und zu mal gepostet, möchte mich aber dennoch nicht so sang- und klanglos verabschieden. Habe neulich mal gefragt, was mit einem Schwangerschaftstest ist, der nach 4 bzw. 8 Minuten positiv wird. Jetzt weiß ich`s! Ich bin schwanger! ...

von pendragonkk 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage zu Persona. Kann es schwanger anzeigen?

Guten Morgen, ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich am 15 Tag ungeschützten GV hatte und am 16 ein ES Symbol da war. Heute ist der 17 tag und das Symbol ist noch da. Ich muss noch 3 oder 4 Tests machen. Wenn ich schwanger sein sollte kann das das Persona ...

von sonnenblume1981 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

evtl. Schwanger !!!

hallo an alle lieben!!! ich war wie gesagt gestern beim FA, der meinte aber da könne man jetzt noch nichts sehen! doch ich hab auf den ultraschall bestanden :-) und tatsächlich war da ein kleiner punkt zu sehen ca. 3 mm groß!!! und meine schleimhaut so meinte der arzt iat ...

von Sylia1 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.