Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 27.07.2008, 22:35 Uhr

Habt ihr schonmal an Adoption gedacht?

Wir haben heute drüber nachgedacht. So langsam geben wir die Hoffnung auf das es noch klappt. Nach 11/2 Jahren hat man genug gelitten. Ich kann einfach nicht mehr. Den ganzen Tag ist man in Gedanken nur beim Baby wunsch, selbst Nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen.
Sorry fürs jammern
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr schonmal an Adoption gedacht?

Antwort von chartinael am 27.07.2008, 23:30 Uhr

nein, mir geht es um das bauchgefühl und das wiedererkennen meinerseits und des partners.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal an Adoption gedacht?

Antwort von verena017 am 28.07.2008, 7:19 Uhr

Hallo Nicole,

lass den Kopf nicht hängen!

Ich weiß wie diese Warterei ist. Ich habe es 2x mitgemacht. Einmal 19. Zyklen und einmal fast 2 Jahre.

Zuerst einmal muss ich de enttäuschen. Adoption wäre bei euch wohl nicht möglich da ihr schon mehrere leibliche Kinder habt und das ein k.o.-Kriterium ist.

Aber mal ein paar andere Sachen:
Warst du schonmal zwischen dem 3. und 5. Zyklusttag bei der FA zur Konrolle der Hormonwerte?
- Bei unserem 2. Kind lag es an einem leicht erhöhten Testosteronwert. Ich bekam dann Dexamethason (ein leichtes Cortison) und nach 3 Monaten wa ich schwanger.

Dabei sollte dann auch die Schilddrüsenwerte überprüft werden.

Wenn das nichts ergibt kannst du deine FA ja darum bitten mal einen Zyklus per US zu überwachen um zu sehen ob du einen ES hast.

Egal wie, sprich mal mit deiner FA!
Ich wünsche dir viel Glück

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schonmal an Adoption gedacht?

Antwort von lucalara am 28.07.2008, 12:17 Uhr

Hallo,

ja wir haben es sogar umgesetzt. Wir wünschten uns so sehr ein drittes Kind. Wir übten 1,5 Jahre bis es klappte mit Hormonen und vielen Enttäuschungen und Tränen. Leider ging alles so schlimm aus. Mein Sohn verstarb mit 6 Tagen an einer Blutvergiftung.
Wir haben schon vor der Schwangerschaft an eine Pflegschaft gedacht, haben uns sogar beworben und wurden anerkannt.
Nach Davids Tod meldeten wir uns wieder an, ca. 5 Monate danach und zugleich in 4 weiteren Jugendämtern.
Überall wurden wir anerkannt und wir warteten 5 Monate bis wir einen kleinen 2,5 Monate alten kleinen Jungen bekamen. Nun ist er seit 4 Monaten bei uns und wir sind superglücklich.
Allerdings ist es keine Adoption, da das mit bereits zwei leiblichen Kindern unmöglich ist. Da werden die kinderlosen Paare bevorzugt. Kann ich auch verstehen.
Wir haben einmal im Monat Kontakt zu den leiblichen Eltern und es läuft recht gut so wie es ist.
So wie es aussieht wird der kleine Mann bei uns aufwachsen, da die Eltern sehr stark geistig eingeschränkt sind und nicht in der Lage den Kleinen zu versorgen.
Wir sind überglücklich mit dieser Entscheidung. Selbst kann ich keine eigenen Kinder mehr bekommen, da unser David das zweite Frühchen war und die Wahrscheinlichkeit wieder hoch ist, dass dasselbe wieder passiert.
Wir lieben den Kleinen wie unsere leiblichen Kinder und überlegen in ca. zwei bis drei Jahren noch ein weiteres Kind aufzunehmen. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

LG Johanna

www.engel-david.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.