Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981 am 22.07.2008, 9:08 Uhr

Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Guten Morgen,

diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Leider hat mir nur eine Person geantwortet.

Also ich habe einen Zyklus von 32 Tagen. Heute ist der 31 ZT. Ich habe heute einen FA Termin wegen etwas anderem. Kann er feststellen ob ich schwanger bin?

LG sonnenblume1981

 
6 Antworten:

Re: Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Antwort von verena017 am 22.07.2008, 9:10 Uhr

Hallo:-)

Sehen kann er es nicht, max. ne hoch aufgebaute Schleimhaut. Er kann höchstens ein Bluttest machen.

Lg
Vreena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verena017

Antwort von sonnenblume1981 am 22.07.2008, 9:12 Uhr

Hi,

wenn er einen Bluttest macht, dann dauert die Auswertung einige Tage, oder?

Kann eine hoch aufgebaute Schleimhaut auch bedeuten, dass die Periode kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Frauenarzt 1 Tag vor der Periode sehen ob ich schwanger bin?

Antwort von Wellifreund am 22.07.2008, 9:13 Uhr

Er kann allenfalls einen Bluttest oder einen Pipitest machen, sehen kann er außer einer hochaufgebauten Schleimhaut nichts und die hat man auch direkt vor der Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellifreund

Antwort von sonnenblume1981 am 22.07.2008, 9:15 Uhr

Schade, dass man noch nicht mehr erkennen kann. Mal schauen was er sagt. Habe den Termin erst heute nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Verena017

Antwort von verena017 am 22.07.2008, 9:25 Uhr

Hallo:-)

Die Schleimhaut ist immer kurz vor der mens hoch aufgebaut. Entweder es hat sich dann was eingenistet oder die Schleimhaut blutet ab.

Das Blutergebnis ist in 1-2 Tagen da. Zumindest bei meinem FA.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was..

Antwort von alkade am 22.07.2008, 9:40 Uhr

kann er sehen: einen lila bis bläulich verfärbten Muttermund.
Also, ob eine SS tatsächlich vorliegt kann er wirklich nur anhand von Bluttest feststellen. Pipitest ist n ganz normaler SS-Test den du so auch machen kannst, der kann vor NMT so oder so ausfallen aber wirklich zuverlässig ist er denk ich noch nicht. Die hoch aufgebaute Schleimhaut, wie gesagt, ist bestimmt da vor NMT und es hat sich entweder was eingenistet oder nicht - das ist nicht aussagekräftig. Eben nur anhand des verfärbten Muttermundes könnte er etwas vermuten.
Die meisten FA halten sich da aber bedeckt. Einfach weil sie wissen dass die Mens trotzdem noch kommen kann und es geht ab. Normalerweise sagt dir der FA erst ss wenn er auf dem Ultraschall etwas sehen kann. ...

Drück dir aber ganz fest die Daumen, vielleicht äußert sich dein FA ja schon dazu wenn er was sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was liegt den in der Juli Luft??? Jeden Tag neue Schwangerschaften!!!!!!

Ist ja ein Wahnsinn zur Zeit, es vergeht ja kein Tag wo niemand einen positiven Test postet. Boa, im März werden die Krankenhäuser ja total überfüllt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Märzbus hat sicher schon einen Anhänger bestellt um alle unterzubringen. Wünsche allen ...

von Jana-Mama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schwanger

Frage Schwangerschaftstest

Hallöchen, hätte da mal eine Frage an Euch. Hatte am 26. Juni den 1. Tag der letzten Regel. Hab heut morgen nen normalen Schwangerschaftstest gemacht wo ein Hauch (wirklich geringer Hauch) einer 2. Linie zu sehen war. Meint Ihr ein Frühtest brächte ein eindeutigeres ...

von vonnie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich meine Tage sind da.......

...jetzt kanns dann richtig losgehen.*freu* Nun muss ich hoffen das mein Zyklus schön so geblieben ist wie er Vorher war. Schön 28 Tage lang mit fast Uhr danach stellen und so..... Dann hoffe ich auf einen der nächsten hier haltenden Busse!!!!! Schon komisch ist mein ...

von Biankaline 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mädels ich verabschiede mich für ein paar tage...

Hallo, ich denke das ich meine gedanken einfach mal hinten anstellen werde! Und mich ein paar tage entspanne... Und mir ein gemütliches WE mit meinem Schatzi machen

von baby-1-2-3 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schwanger werden mit SD-Medikamenten...!?

Hab mal eine Frage bezügl. meines SD-Medikaments Tyhronajod 50... und zwar hab ich jetzt festgestellt, dass ich mit Medikament meine Mens "nicht richtig bekomme" also in etwa 1-2 Tage normal und dann hin und wieder eine Schmierblutung. Am Fr. ist sie gekommen und am Sa bereits ...

von Emily-Erdbeer 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES vor mehr als 14 Tagen...

...aber keine Mens und Test negativ.. am 1.7. war ich beim Gyn und der sagte ich hätte 1 oder 2 Tage vorher meinen ES gehabt und soll mal kräftig herzeln (was wir auch gemacht haben). Nun ist bisher keine Mens gekommen, aber der Test ist negativ. Ich habe PCO, vielleicht liegt ...

von saskia8580 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ein ganz vorsichtiges Ich bin schwanger!

Hey Mädels, ich habe gerade getestet sollte am Samstag meine Mens bekommen aber weil Schwiegermutter Keuchhusten hat und ich evtl. zum Arzt muss habe ich getestet und ich bin schwanger!! Hab aber so verdammt Angst dass die Mens wieder kommt und ich wieder einen Abort ...

von Indira21 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Getestet 3 Tage vor NMT...

Hallo, hat Jemand von Euch schonmal 3-4 Tage vor NMT negativ getestet und war dann trotzdem ss ??? Laut Kalender konte ich heute schon testen (NMT 11.7.) aber der Test war leider negativ *schnief*... war mir so sicher, dass es diesmal geklappt hat... waren doch soooo ...

von jannik06 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Zyklus 30 Tage - wann Eisprung?

Hallo ich fange ja erst an mit Eisprung und Zyklus beobachten. Mein derzeitiger Zyklus ist 30 Tage. Wann ist denn dann ungefähr mein Eisprung? Auch nach 14 Tagen, oder weiter nach hinten verschoben. Man sagt ja bei einem Zyklus mit 28 Tagen ist der Eisprung nach 14 ...

von Mischka 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.