Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

???Nicht richtig Schwanger????

Thema: ???Nicht richtig Schwanger????

Hey Ihr Lieben! Fang am besten gleich mal an zu erzählen was mir heut auf der Arbeit passiert ist: Vor ca 2 Wochen war ich ja für einige Tage krankgeschrieben, weil ich erfuhr, dass meine SS nicht intakt ist und ausgeschabt werden muss. Nun hatte meine Stationsleitung heute Ihren ersten Arbeitstag nach längerem Frei und fragte mich wies mir denn nach der ganzen Geschichte gehen würde und ob ich ab Sep wieder Nachtdienst machen kann. Ich würde ja jetzt nicht mehr unters Mutterschutzgesetz fallen!? Natürlich kann ich, auch wenn ich nicht will, aber das ist ne andere Geschichte... Dann fragte sie mich woran es denn nun gelegen habe und ich erzählte Ihr, dass keine embryonalen Strukturen ertwickelt wurden was wohl chromosomal bedingt (hab ich so aus dem www) wäre... Ich weiss nun nicht ob ich so überempfindlich bin, aber ich war echt entsetzt über ihr promtes Kommentar: Ach, dann warst du ja gar nicht richtig Schwanger?! drehte sich um und ging! Mir persönlich fällt dazu so gar nichts mehr ein, ich wusste zwar, dass sie sich nicht für mich freute dass ich ss war, weil sie sich nur ein gequältes "na dann Glückwunsch" rauspresste und mir vorhielt, dass SOWAS für einen kleinen Betrieb das Aus bedeuten könnte, weil man ja 14 Wochen (Mutterschutz) keinen Ersatz für mich bekäme und die anderen Kollegen dieses Loch auffangen müssten. Aber ist das mein Problem?? Und ist es dann ein Wunder, dass dieser kl Zimtkrümel in meinem Bauch gar nicht erst wachsen mag, bei so einer freudigen Antwort? Ich war über diese Reaktion schon böse, aber der Spruch von heute toppt für mich alles. Hauptsache ich kann diese bekloppten Nachtdienste machen und muss abends nicht pünktlich um 8 gehen sondern kann Überstunden machen. Kann sein dass ich etwas empfindlich bin, aber das musste ich jetzt erstmal loswerden. Danke fürs lesen, LG Sarah (ich ärger mich soooo *grrrr*)

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, recht hat sie ja, wenn man schwangersein mit baby-im-bauch-bis-zur-entbindung gleichsetzt. Ein Windei gehört eben dann nur zu einer scheinschwangerschaft. Aber klar, das darf von dir auh verletztend aufgefaßt werden, aber du hättest ja auch sagen können: ja, leider war ich nicht richtig schwanger. kristin

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Böse böse...... es gibt halt leider auch gefühlskalte Menschen........ Lass dich davon nicht runterziehen. Du warst schon Schwanger, nur leider nicht so wie man es sich gewünscht hätte..... Also lass dir nicht einreden du wärst nicht richtig Schwanger gewesen, denn das warst du....! Ich wünsche dir alles Liebe und bitte lass den Kopf nicht hängen.... Und beim nächsten mal wenn du wieder Schwanger bist und Sie wieder was blödes dazu sagst sagst du ganz einfach : " Ja Schwanger :-) Und diesmal richtig !!!!! Wenn schon, denn schon......" drehst dich um und gehst ;-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich weiß zwar nicht, was man als Windei bezeichnet, aber ss ist ss! Wenn das Ei befruchtet ist und sich eingenistet hat, der Test positiv ist, dann ist man auch schwanger. Oder hat schon mal jemand gehört: Die war nur halb schwanger? Überhaupt sollte sich jeder solche Kommentare sparen. Woran es liegt, kann man in den ersten Wochen nicht sagen, nur vermuten. Die Vorgänge im Körper sind auch zu kompliziert. Manche Leute sind so übel drauf! Sowas ärgert mich! Lass dich drücken! Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 07:46