*
Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

 

Geschrieben von steffili83 am 05.03.2018, 12:40 Uhr

Nach Kürettage

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an die Frauen die eine Abortkürettage hatten.
Wann hattet ihr wieder einen Zyklus bzw Blutung? Bzw wie lange habt ihr gewartet bevor ihr wieder aktiv wurdet?

Hatte am 14Februar eine Kürettage.

Danke ihr lieben

 
 
 
11 Antworten:

Re: Nach Kürettage

Antwort von Mucky am 05.03.2018, 13:03 Uhr

Huhu,
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine Abortkürettage und hatte nach ca. 6 Wochen einen regelmäßigen Zyklus. Wir haben 3 Monate pausiert und im 2 ÜZ wurde ich wieder schwanger.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Re: Nach Kürettage

Antwort von lilke am 05.03.2018, 13:10 Uhr

Meine war Mitte/Ende August, hatte Blutungen Ende August, September war keine, jedenfalls nur sehr gering und dann ab Ende Oktober war die Regel wieder "normal" da.

Wir haben glaube den ersten Monat noch gewartet, war da auch noch zu traurig. Ab Oktober haben wir es dann wieder versucht gehabt.

LG
Lilly

Re: Nach Kürettage

Antwort von steffili83 am 05.03.2018, 13:11 Uhr

Mein Gynäkologe meinte nach der Erstkontrolle, dass wir ruhig wieder starten können. Bin mir nur unsicher ob das schon klappen könnte.
Danke für deine Antwort

Re: Nach Kürettage

Antwort von lilke am 05.03.2018, 13:30 Uhr

Naja, ob es klappt, weißt man nie ;) Wenn Du das okay hast, probiere es. Du wirst wegen der AS keine FG haben. Entweder es nistet sich ggf. halt noch nichts ein, oder es klappt und dann sind deine Chancen die gleichen wie ohne AS.

Viel Erfolg

LG
Lilly

Re: Nach Kürettage

Antwort von Mucky am 05.03.2018, 17:15 Uhr

Ich würde inzwischen 1 Periode abwarten und dann wieder üben, wenn du dich bereit fühlst

Re: Nach Kürettage

Antwort von Glücksfee am 05.03.2018, 21:06 Uhr

Ich hab einen sehr zuverlässigen Zyklus.

Hatte mehrere Fehlgeburten, außer bei der letzten (waren aber Zwillinge, vielleicht deshalb, da waren es 30Tage) kam die nächste Regelbltung exakt nach 28 Tagen.


Abwarten hinsichtlich des Weiterversuchens soll man nicht mehr.
Nach der ersten FG haben wir eine Regelblutung abgewartet, bei den letzten nicht mehr.

Wurde jedes Mal im 3. Zyklus nach FG wieder schwanger.

VG und viel Glück euch!

Re: Nach Kürettage

Antwort von nita83 am 06.03.2018, 4:03 Uhr

Hallo man hatte mir gesagt alles zwischen 2-8 Wochen ist normal. Bei mir warst nach knapp 3 der Fall und dann gleich wieder ss.
Hielt aber leider auch nicht.
LG nita

Re: Nach Kürettage

Antwort von maxi84 am 06.03.2018, 6:50 Uhr

Ich hatte am 10.Februar eine.
Meine Ärztin gab mir das ok sofort wieder zu starten-wenn man vom Kopf her bereit dazu ist-
Ich hatte jetzt über eine Woche immer mal wieder Unterleibsschmerzen...Ob das schon ein Eisprung sein kann...oder die Mens kommt!? Abwarten....
Zumindest sagte meine Ärztin auch, der Körper entscheidet wann er wieder bereit ist eine erneute Ss zuzulassen.
Im KH sagte der Arzt auch drei Monate warten

Re: Nach Kürettage

Antwort von Felica am 06.03.2018, 19:17 Uhr

Hatte am 16.02 eine Ausschabung. Und so wie ich es sehe läuft der Zyklus normal. Laut körperlichen Anzeichen hatte ich gestern oder heute einen Eisprung - so wie es auch der Eisprungkalender berechnet hat.

Trinke allerdings seit dem Tag der Ausschabung Frauenmanteltee als Unterstützung.

Re: Nach Kürettage

Antwort von maxi84 am 07.03.2018, 6:42 Uhr

Ich habe mir den Nestreinigertee besorgt und trinke ihn seitdem. Ob es hilft!? Keine Ahnung, aber schaden kann es ja auch nicht. ..

Re: Nach Kürettage

Antwort von steffili83 am 07.03.2018, 17:07 Uhr

Danke für eure Antworten ihr lieben

Bin heute 21 Tag nach der Kürettage. Sonst hätte ich immer einen Zyklus von 21Tagen bis 32Tagen. Also nie regelmäßig.
Ich bin auch der Meinung, dass ich meine Eisprung schon hatte die letzten Tage.
Mein HCG ist Montag bei 21 gewesen.
Hatte leider nach der OP noch Reste drin. Die gehen wohl mit der nä. Blutungen ab.

Ich hoffe es passiert jetzt bald mal was

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.