Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 04.03.2018, 10:32 Uhr

Gefrustet....

Hallo ihr Lieben,
Ich hab hier schon länger nicht mehr geschrieben, aber ich bin zur Zeit richtig gefrustet was den Kinderwunsch angeht. Wir sind jetzt im 9.ÜZ für unser 2. Kind. Ende November wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche in der 2. Zyklushälfte festgestellt. Hab daraufhin Progestan von meiner FÄ ausgestellt bekommen. Jetzt ist es aber so, dass ich laut Ovu's und Basaltemperatur wohl keinen Eisprung habe...im November war im Ultraschall zu erkennen, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe. Seither sind aber alle Ovu's immer schön negativ. Bin heute ZT 19 und immer noch kein ES in Sicht. Das ist echt nervenaufreibend. Ich weiß nicht ob ich nochmals einen Termin bei meiner FÄ machen soll um dieses Problem mit ihr zu besprechen oder ob ich einfach noch ein paar Zyklen abwarte. Habe normalerweise einen 30-32 Tage Zyklus. Bei meiner Tochter hat es gleich im 1. ÜZ geklappt.
Bin echt gefrustet.......

 
7 Antworten:

Re: Gefrustet....

Antwort von Fledii am 04.03.2018, 12:16 Uhr

Hallo....das tut mir wirklich leid.Ich kann verstehn dass das frustet,vor allem wenn Du keinen ES feststellen konntest.Ich würde schleunigst zum FA gehn um das abzuchecken.

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet....

Antwort von Fledii am 04.03.2018, 12:16 Uhr

Hallo....das tut mir wirklich leid.Ich kann verstehn dass das frustet,vor allem wenn Du keinen ES feststellen konntest.Ich würde schleunigst zum FA gehn um das abzuchecken.

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet....

Antwort von Bahar2462 am 04.03.2018, 13:18 Uhr

Hallo, das ist sehr frustierend ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich würde auch sagen, dass du gleich deinen Arzt aufsuchen solltest. So kann dieser auch einen Eispru g feststellen oder nicht und aber dementsprechend etwas tun. Wie zb mit Clomifen stimulieren. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet....

Antwort von lilke am 04.03.2018, 13:35 Uhr

Das ist echt frustrierend, sehr verständlich. Ich persönlich würde nicht zu lange warten mit dem Arztbesuch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet....

Antwort von Patte78 am 04.03.2018, 13:54 Uhr

Huhu...
Das ist wirklich doof...bei uns hat es 13 Üz gebraucht, bis es geklappt hat mit Nr 2...und ich hatte auch nicht mehr jeden Zyklus einen ES, die werden ab 35 meist weniger. Meine FÄ sagen auch...man hat ab einem bestimmten Alter manche eher, manche später einfach nicht mehr jeden Zyklus einen ES.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald ganz schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet....

Antwort von Milaschka am 04.03.2018, 16:21 Uhr

Hallo
Ich hatte auch ein ähnlichen Problem gehabt.
Hatte auch kurze 2 Zyklushälfte. Zyklus von 30-31 Tagen. Progesteron habe ich auch nur dann genommen, wenn die Tempi schon oben war. Letzten Zyklus hatte ich den ES am 25 ZT gehabt, ein Rekord!!
Es hat aber geklappt und ohne Progesteron.
Wenn man es vom ES nimmt, wird der ES gehemmt.
Ich denke, wenn du alles richtig machst, kommt dein Eisprung noch.
Ab wann nimmst du Progestan?
Machst du nur Ovutest o. führst Tempi Kurve?
Ich vertraue alleine Ovutest nicht mehr, nur mit Tempi zusammen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet....

Antwort von Landglück am 04.03.2018, 21:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich messe Temperatur und nutze Ovu's. Temperatur ging diesen Zyklus nie höher als 36,10°. Progestan nehme ich erst ab ES+2, eben aus dem Grund das der ES verhindert werden kann.
Ich werde diesen Zyklus mal noch abwarten und dann nen Termin bei meiner Ärztin machen...bin ja "erst" 27 Jahre alt, da müsste noch was machbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.