Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 14.05.2010, 14:03 Uhr

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo

Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen regelmäßigeren Zyklus bekommen würde, was dann auch vielleicht positiv auf unseren Kinderwunsch auswirken würde.
Wie sind eure Erfahrungen?
Termin bei meiner FÄ ist erst am 14.06 vorher ist sie im Urlaub.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.
LG Carina

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von hyam am 14.05.2010, 14:40 Uhr

Also ich selbst habe keine Erfahrungen mit Möpf. Man sollte es aber keinesfalls ohne Absprache mit dem FA einnehmen. Bei vielen wirkt sich dieses homöopatithische Mittel sehr positiv aus aber bei einigen ist es auch schon mächtig nach hinten losgegangen und hat den Zyklus noch mehr durcheinander gebracht...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN ! LG Paula o.t.

Antwort von P@ulinchen am 14.05.2010, 15:17 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von 4butterflies am 15.05.2010, 10:46 Uhr

ich habe es jetzt begonnen, aber nur weil er es mir beim letzten besuch schon vorgeschlagen hatte und ich eh übernächste woche hin muss. da kann er dann gelich mal gucken wie es aussieht. aber da du erst später nen termin hast, würd ich abwarten und deinen fa fragen. geholfen hat es mir beim letzten mal, innerhalb eines zyklus hatte es sich so gut eingependelt, dass das ergebnis im august nun schon 2 jahre alt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer für geregelten Zyklus

Kann man mit dem Mönchspfeffer den Zyklus regeln? Seit ich meine Periode habe ist sie immer unregelmäßig. Mal hab ich sie ein paar Monate gar nicht. Mal hab ich zwischen der Periode Zwischenblutungen. Mein FA meinte das wäre nicht so schlimm. Aber ich würde schon gerne ...

von Mischka 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Mönchspfeffer

Zyklusstörung und Mönchspfeffer

hallo ihr ich weiß gar nicht ob ich hier im forum so richtig bin, aber vielleicht kannmir ja jemand einen rat geben... also, wir haben einen süßen sohn von 21 monaten und wünschen uns ein zweites kind. ich hatte vor meiner ss immer einen regelmäßigen zyklus und seit ich ...

von Alwa 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, mein FA geht jetzt davon aus dass bei mir ev. ein Progesteronmangel vorliegt bin gefrustet, wir probieren und probieren.... jedenfalls hat er jetzt Mönchspfeffer vorgeschlagen. Wie nehme ich den denn? ich habe vor Beginn ...

von Micky10 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Nebenwirkungen - Frage an alle, die das einnehmen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Mönchspfeffer besorgt .... wegen langen Schmierblutungen vor dem tatsächlichen Einsetzen der Mens und weil ich einfach dachte ... probiers halt mal - kann ja nicht schaden. Habe aber jetzt den Beipackzettel gelesen und da stehen aber ...

von Mausbärchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Möpf auch bei regelmäßigem Zyklus?

Hallo Mädels! Hier geht es in den letzten Tagen immer wieder um Möpf. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen. Kann man möpf auch nehmen, wenn der Zyklus normal ist? Also nur um die möglichkeit auf SS zu erhöhen? LG ...

von Sallymaus77 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 ...

von knilchi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wann 1. Tag des Zyklus

Hatte letzten freitag am Nachmittag erst leichte Blutung bekommen und dann am nächsten Tag war es stärker. Giltet jetzt erst der Samstag als erster Zyklustag? Hab mal gemeint gelesen zu haben, dass wenn man nachmittag/abends mens bekommt dass dann der nächste Tag gilt. Stimmt ...

von Luna73 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusslänge

hallo. wenn ich jetzt immer eine unterschiedliche zyklusslänge habe, rechne ich meine fruchtbaren tage nach der letzten zyklusslänge mir aus? habe es so mal gemacht, und da hatte ich sie schon.... kann mir jemand weiterhelfen? danke im vorraus!

von knilchi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.