Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi am 03.05.2010, 14:11 Uhr

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder?
muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"?
1000 dank

 
4 Antworten:

Re: an alle die mönchspfeffer nehmen

Antwort von marlen80 am 03.05.2010, 14:27 Uhr

man muss es sich so oder so selber in der apo holen, also bezahlen, denn die kassen übernehmen das nicht.

ich habs vom fa bekommen, aber es ist frei verkäuflich.

und ja es soll den zyklus regulieren.

das sind im normalfall tabletten in verschiedenen packungsgrößen, ich hatte 90 stück, weiß aber leider nicht mehr was die gekostet haben, ich glaub 12 oder 18 euro.

viel glück
lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mönchspfeffer nehmen

Antwort von Stern4 am 03.05.2010, 14:45 Uhr

Ich habe Tabletten von Ratiopharm, die bestelle ich immer bei Sanicare, ca. 9 € für 60 Tabletten (es gibt verschiedene Packungsgrößen).

Ich nehme Mönchspfeffer, um überhaupt meine Mens zu bekommen. Meine Zyklen haben sich in den letzten Monaten auf 39 ZT eingepegelt. Zwar ganz schön lang aber immer noch besser als garnicht.

VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mönchspfeffer nehmen

Antwort von Emja am 03.05.2010, 16:23 Uhr

huhu:)
meine story kennste ja..
aufgrund der SB vor der mens soll ich bald mönchspf. nehmen, aber warte erst den hormoncheck ab..
habe regelmässige zyklen nur eben diese lästigen schmierb.vorher.
ich habe 13 euro bezahlt..kannst dir frei holen in der apotheke ohne rezept.. ich hatte aber ein privatr. wusste auch nich das man das selbst tragen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mönchspfeffer nehmen

Antwort von P@ulinchen am 03.05.2010, 20:05 Uhr

Hi !

Ja, Möpf kann man einnehmen, wenn der Zyklus sehr lang oder unregelmäßig ist, oder man Menstruationsbeschwerden hat. Man kann ihn rezeptlos in der Apotheke besorgen, ich habe die Dinger in Form von Dragees.

Ich habe ursprünglich Möpf genommen, um meine PMS in den Griff zu bekommen und das hat sehr gut gewirkt. Hatte immer schlimme Brustschmerzen und nach einer 3-monatigen Einnahme hatte ich keine Brustschmerzen. Positiver Nebeneffekt war dann noch, dass sich mein Zyklus von 35 Tagen auf 31 Tage verkürzt hat.

Für mich hat sich die Einnahme gelohnt !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mens vorbei. Liegt es am Mönchspfeffer?

Eigentlich könnte ich fast darüber lachen: Heute morgen bekomm ich ne Blutung, direkt nach der Einnahme von Agnocaston. Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Bin ich jetzt trotzdem Zyklustag 1 und nur ne "Nebenwirkung" von den Tabletten? Die Blutung war so eindeutig und auch die ...

von sanne87 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wiedermal ne Frage wegen Mönchspfeffer!

Ja, ich weiß, ich will ja eigentlich nix mehr unternehme, aber Ihr wißt ja wie das ist..... Also ich habe schon viel zu diesem Thema hier mitbekommen und auch schon ein paar Wochen Möpf genommen bis Doc auf Clomi ging!!! Aber jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und da ...

von JaMaMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Was hat es eigentlich mit Mönchspfeffer auf sich...?

Hallo! Wofür nimmt man Mönchspfeffer? Hab es hier ehrlich gesagt nie genau verfolgt, aber ich glaube es war was mit Einstellung des Zyklus Kann mir das mal kurz jemand erklären?? Danke und LG ...

von Trödel-Maus 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

hallo !!! ich habe von einer freundin gehört das sie Mönchspfeffer nimmt !!! kann mir jemand von euch sagen was das ist und für was bzw was soll das unterstützen beim Vorhaben schwanger zu werden ?!?! kann mir jemand weiter helfen ??? LG Sandra mit Mia an der Hand und ...

von ki-ch-02 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

gks und mönchspfeffer_ folikelmessung

ich habe eine gks und muss daher in 11 tagen zur folikelmessung. mir wurde geraten mönchspfeffer zu nehmen. nun wollte ich gerne mal wissen ob das die untersuchung in 11 tagen beeinflussen kann? ich habe einen zyklus von "29" tagen. vom 1-6 tag- Mens, am 21 tag ES und ...

von miss-undercover 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hunger durch Mönchspfeffer??

Hallo weiß von euch jemand ob man von Mönchspfeffer das *große* Fressen kriegt? Leide schon den 2. Zyklus jetzt unter diesem Hunger. sonst nur zum ES und zur Mens, aber seit Mönchspfeffer könnte ich nur essen essen und essen.

von CASBAH 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wie lange eigentlich Mönchspfeffer nehmen?

hallo mädels, ich nehme nun seit sommer 2009 mönchspfeffer und mein zyklus hat sich mittlerweile wieder gut eingespielt. meint ihr, ich sollte das zeugs jetzt dann weglassen oder doch weiternehmen??? denn schaden kanns ja eigentlich aber nicht oder? lg ...

von BlackCat101 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer und SS

Hallo ihr lieben, ich soll ja Mönchspfeffer nehmen. dieser sit nun besorgt und ich nehme heute die 1 Tbl. Frage jetzt, viellleicht etwas dumm, aber es beschäftigit mich. Wenn ich den Pfeffer jetzt nehme, soll man ihn ja in der SS absetzen, ich setz den Fall es ...

von CASBAH 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer neu verschreiben lassen?

Hallo zusammen, habe vor 3 Monaten ein Privatrezept von meiner FÄ für Mönchspeffer bekommen. Bekomm ich das nicht auch ohne Rezept in der Apo? Oder muss ich mir das nochmal verschreiben lassen? Wäre schön, wenn das jemand wüsste. Meine FÄ ist im ...

von BoysMama 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.