Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alwa am 06.05.2008, 14:49 Uhr

Zyklusstörung und Mönchspfeffer

hallo ihr

ich weiß gar nicht ob ich hier im forum so richtig bin, aber vielleicht kannmir ja jemand einen rat geben...
also, wir haben einen süßen sohn von 21 monaten und wünschen uns ein zweites kind. ich hatte vor meiner ss immer einen regelmäßigen zyklus und seit ich letztes jahr im mai abgestillt habe läuft bei mir alles durcheinander. mal habe ich schon nach 14 oder 17 tagen blutungen, dann wieder nach 26 oder 30 tagen... ätzend. meine fä hat mir damals die pille verschrieben, damit ich hormonell erstmal besser eingestellt bin. aber selbst da wurde es nicht besser. nun hatte ich endlich im januar und februar eine regelmäßigen zyklus von 30 tagen. seit februar nehme ich die pille nicht mehr und schon ist alles durcheinander. erst nach 21 tagen, da dachte ich schon an eine einnistungsblutung, sstest war aber negativ. und dann bekam ich schon am 11. und 12. zt eine blutung und dachte an eine ovulationsblutung. hatte eh einen termin bei der fä und die sagte mir dann, dass ich in dem zyklus wohl keinen eisprung hatte, da die schleimhaut nicht aufgebaut wäre. so sollte ich mönchspfeffer ab sofort nehmen und nun warte ich auf meine regel. heute habe ich schon den 35 zt und es passiert nix. hat das schonmal eine von euch gehört oder erlebt, dass sich der zyklus so wahnsinnig verlängert durch den möpf?
eigentlich wollte ich im neuen zyklus der nun auf sich warten läßt ein zyklusmonitoring durchführen lassen, da meine oma schon mit 36 und meine mutter schon mit 40 jahren in den wechseljahren war... ich werde nun 36 und habe leichte panik...
solange ich meine regel nicht bekomme kann ich ja auch das monitoring nicht machen.
zudem mache ich jetzt schon den 2. sst in diesem zyklus da ich vor meinem sohn auch noch eine eileiterschwangerschaft hatt und natürlich angst habe, dass sowas dahinter stecken kann. aber alle tests waren negativ.
oh man, wir wünschen uns so sehr ein weiteres kind.

wer hat einen guten ratschlag oder noch ein paar tipps?

bis bald, alwa

 
2 Antworten:

Re: Zyklusstörung und Mönchspfeffer

Antwort von larsemann06 am 06.05.2008, 16:31 Uhr

Hallo Alwa ich kann dir nur sagen,dass ich nach der DMS ( Dreimonatsspritze) über 1 Jahr lang nach dem absetzten keine Mens hatte...bekam dann Gelbkörperhormone,und es tat sich immer noch nix.Hab dann agnucaston genommen,und nehme gleichzeitig Folio Forte (die solltest du im jeden Fall nehmen bei einem Kinderwunsch) und seid dem habe ich wieder einen gesunden Zyklus...und was noch besser ist,seid dem ich Agnucaston nehme hab ich kaum noch Beschwerden... nur mit dem SS hat es noch nicht geklappt,aber das würde schon..hoffe konnte dir ein bisschen helfen LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörung und Mönchspfeffer

Antwort von Alwa am 06.05.2008, 20:13 Uhr

danke. das stimmt schon, beschwerden habe ich auch keine mehr. hatte nämlich neben den zwischenblutungen auch immer bauchschmerzen. allerdings habe ich nun ein starkes ziehen in der brust. dachte daher schon ich bin doch schwanger .folio nehme ich auch. sogar schon länger. na dann bleibt mir ja zu hoffen dass sich mein zyklus auch wieder normalisiert. ich dachte nur das es schon komisch ist, da ich sonst immer 28 tage zyklen hatte und nun bin ich schon bei 35.zudem hat es bei unserem sohn damals sofort geklappt, was ja auch echt selten ist.allerdings heißt es ja auch das nach einem abbruch (wegen der EU) schneller eine ss eintreten kann. vielleicht hatte ich so nur glück nach dem unglück. wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sich der zyklus normal eingestellt hat? sofort oder dauerte das? manche sagen ja es dauert bis zu drei monaten...
danke für deine antwort und ich drücke dir die daumen fürs schwanger werden. gruß alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Braucht jemand noch 80 Stk. Mönchspfeffer bzw. Agn

Hallo Ihr Lieben, wollte mal hier direkt an der Front nachfragen ob vielleicht jemand Interesse an einer fast neuen Packung Agnucaston ( Mönchspfeffer ) hat ? Habe sie vor 14 Tagen in der Apotheke gekauft, der NP lag bei 21 €. Nun sind gerademal 10 Stück raus und ich bin ...

von Wonder 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Was ist dran am Mönchspfeffer?

Huhu, hab mich gestern einer lieben Kollegin anvertraut (sie hatte 3 Fehl- bzw. Totgeburten) und hat jetzt Elternzeit mit einem Pflegekind. Sie sagte, sie hätte Mönchpfeffer genommen und war dann relativ schnell schwanger. Mein Apotheker hat mir da wenig Hoffnung gemacht, ...

von Mondkatze 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

zyklusstörungen - ab wann erfolg mit möpf??

hallo, wir üben bereits seit 13 monaten, seit vier monaten nehme ich möpf, habe aber dennoch lange zyklen, der letzte dauerte 42tage! nun hatte ich am 12.01 meine letzte mens, am sonntag, 03.02, also am 22zyklustag ein par tropfen helles blut im slip, seitdem habe ich ziehen ...

von Ane1204 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Bitte um Hilfe - Zyklusstörung!! bitte!

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei ZT 36 beim FA und er hat einen Ultraschall gemacht und er sah nichts, gar nichts, ausser einer hauchzart aufgebauten Schleimhaut, und das bei ZT 36!! ich dachte ja ich wär ss, da überfällig, aber alle Tests negativ. jetzt gestern diese ...

von sirelle05 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusstörung

Mönchspfeffer und Stillen

Huhu, Ich habe schon im Apothekenforum nachgefragt, vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung damit. Und zwar möchte ich meinem unregelmäßigen Zyklus mit Mönchspfeffer ein wenig auf die Sprünge helfen. Meine FÄ ist zwar der Meinung, das würde nix bringen (weil homöopathisch), ...

von Nonnomama 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Züklusstörungen

Hey alle zusammen! ;o) Bisher war ich immer nur stumme leserin, aber ich finde es einfach toll, das niemand mit seinen Problemen alleine da steht!! Immer ist jemand da, um mit Rat zur Seite zu stehen. "Toll"!!! Ich heiße Susanne, bin 24 Jahre alt und habe zwei Söhne (2 3/4 ...

von Leole 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Mönchspfeffer - was meint ihr?

Ich weiß, dazu wird öfter mal gefragt - aber irgendwie hab ich bisher noch keine passende Antwort gefunden ;-) Mein Problem ist, dass meine zweite Zyklushälfte recht kurz ist. Der Zyklus ist bei mir so 26-28 Tage lang, was ja an sich super wäre, aber mein ES findet erst am 18. ...

von platschi 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.