Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nonnomama am 29.01.2008, 13:10 Uhr

Mönchspfeffer und Stillen

Huhu,

Ich habe schon im Apothekenforum nachgefragt, vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung damit.

Und zwar möchte ich meinem unregelmäßigen Zyklus mit Mönchspfeffer ein wenig auf die Sprünge helfen. Meine FÄ ist zwar der Meinung, das würde nix bringen (weil homöopathisch), aber hier habe ich schon so viel davon gelesen, dass ich es mal probieren möchte.

Mein "Problem": Ich stille Nonno (19 Monate) noch einmal täglich. Die FÄ meinte zwar, in der Stillzeit könne das genommen werden, aber im Beipckzettel steht was anderes. Darf ich den Möpf nun nehmen oder nicht?

Und wenn ja, wann soll ich mit der Einnahme beginnen? Einfach irgendwann oder an einem bestimmten Zyklustag?

Liebe Grüße von Nonnomama!

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer und Stillen

Antwort von platschi am 29.01.2008, 14:28 Uhr

Ja, Du kannst Möpf auch in der Stillzeit nehem. Allerdings musst Du wissen, dass der Möpf auch auf das Prolaktin wirkt und somit die Milchbildung zurückgeht. darum rät man in der Stillzeit davon ab. Aber das Du nur noch einmal am Tag stillst, ist das sicher kein Problem.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Stillen

Antwort von Nonnomama am 29.01.2008, 15:32 Uhr

Hallo, dankeschön für die Info, das hilft mir weiter. Kann ich denn mit der Einnahme einfach so beginnen, mitten im Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Stillen

Antwort von platschi am 29.01.2008, 16:59 Uhr

Hm, das weiß ich leider auch nicht ganz genau. Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass es zwar okay sei mittendrin anzufangen aber besser wäre mit Beginn eines neuen Zyklus zu starten.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Stillen

Antwort von Nonnomama am 29.01.2008, 20:36 Uhr

Super, dankeschön!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und ss?

Hallo! Unser erstes Kind ist gerade ein Jahr geworden und wir würden uns gerne an ein zweites machen... Ich stille noch zwei Mal täglich, abends und morgens. Kann es sein, dass es deswegen schwieriger ist, schwanger zu werden? Sollte ich besser abstillen? Ich weiß, wir können ...

von danila 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mönchspfeffer - was meint ihr?

Ich weiß, dazu wird öfter mal gefragt - aber irgendwie hab ich bisher noch keine passende Antwort gefunden ;-) Mein Problem ist, dass meine zweite Zyklushälfte recht kurz ist. Der Zyklus ist bei mir so 26-28 Tage lang, was ja an sich super wäre, aber mein ES findet erst am 18. ...

von platschi 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.