Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 19.02.2008, 20:20 Uhr

Was ist dran am Mönchspfeffer?

Huhu,

hab mich gestern einer lieben Kollegin anvertraut (sie hatte 3 Fehl- bzw. Totgeburten) und hat jetzt Elternzeit mit einem Pflegekind.

Sie sagte, sie hätte Mönchpfeffer genommen und war dann relativ schnell schwanger. Mein Apotheker hat mir da wenig Hoffnung gemacht, dass das Einfluss auf die Empfängnis hat. Hab eigentlich einen regelmäßigen Zyklus...

Sollte ich ihn einfach so nehmen? Hab am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt, bin heute am 3. Zyklustag.

Hat jemand Erfahrung selbst oder im Bekanntenkreis?

LG und Danke
Stephanie

 
2 Antworten:

Re: Was ist dran am Mönchspfeffer?

Antwort von alkade am 19.02.2008, 21:43 Uhr

Hallo Stephanie,

ich nehme Mpf seit Okt./Nov. Ich wünsche mir schon länger ein 2. Kind, nachdem mein Mann aber bis Ende März noch in der Probezeit steckt wollten wir noch warten. Damit es dann aber gleich klappt (und noch aus anderen Gründen) nehme ich Mpf.
Mein Sohn ist 2005 geboren, genau ein Jahr später habe ich meine Periode wieder bekommen. Sie war Phasenweise ziemlich auf den Tag genau. Dann mal wieder 3 Tage zu früh, dann wieder einen Tag zu spät. Seit dem ich aber Mpf nehme ist sie ziemlich auf den Tag pünktlich. Ausserdem sind meine Mens seitdem nicht mehr so schlimm.
Mpf wird auch nachgesagt, dass er den ES begünstigen soll. Ich denke, auf so pflanzliche Mittel reagiert jeder Körper anders. Ich reagiere auf pflanzlich Mittel ziemlich schnell und gut. Deshalb würde ich auf die Meinung von so nem Apotheker keinen Wert legen. Mpf hat, soweit ich weiß keine oder nur belanglose Nebenwirkungen (durch Solarium und starke Sonnenbestrahlung können Hautflecken entstehen), deshalb kann es ja nicht schaden. Und wenn du sowieso nen regelmäßigen Zyklus hast, dann wirst du das vielleicht auch gar nicht so lange nehmen müssen ;o)

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dran am Mönchspfeffer?

Antwort von sugarinthemorning am 19.02.2008, 21:51 Uhr

Hallo,
ich hatte 2x das Problem, dass ich nach der Stillzeit eine ziemlich unregelmässige Regel hatte, aber gerne schwanger werden wollte.
Ich habe dann Mönchspfeffer genommen und es hat dann in beiden Fällen gleich geklappt.
Ich denke, einen Versuch ist es Wert.
Viel Glück und alles Gute,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer und Stillen

Huhu, Ich habe schon im Apothekenforum nachgefragt, vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung damit. Und zwar möchte ich meinem unregelmäßigen Zyklus mit Mönchspfeffer ein wenig auf die Sprünge helfen. Meine FÄ ist zwar der Meinung, das würde nix bringen (weil homöopathisch), ...

von Nonnomama 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - was meint ihr?

Ich weiß, dazu wird öfter mal gefragt - aber irgendwie hab ich bisher noch keine passende Antwort gefunden ;-) Mein Problem ist, dass meine zweite Zyklushälfte recht kurz ist. Der Zyklus ist bei mir so 26-28 Tage lang, was ja an sich super wäre, aber mein ES findet erst am 18. ...

von platschi 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.