Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi am 26.04.2010, 10:45 Uhr

zyklusslänge

hallo. wenn ich jetzt immer eine unterschiedliche zyklusslänge habe, rechne ich meine fruchtbaren tage nach der letzten zyklusslänge mir aus? habe es so mal gemacht, und da hatte ich sie schon.... kann mir jemand weiterhelfen? danke im vorraus!

 
4 Antworten:

Re: zyklusslänge

Antwort von edina am 26.04.2010, 10:48 Uhr

Hallo
Kannst du so machen, oder du nimmst die durchschnittliche Länge her. Noch besser wäre, du schaust mehr auf Zervixschleim oder misst deine Basaltermperatur.
Dann kannst du es noch besser sagen, wann dein ES ist.
Oder ganz leicht: Einfach alle zwei - drei Tage GV, dann kannst du es kaum verfehlen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusslänge

Antwort von knilchi am 26.04.2010, 10:51 Uhr

mein schleim hatte ich auch zu diesen zeitpunkt nicht. also kann ich auch davon ausgehen das das nicht hinhaut..naja..mal abwarten.
tja und leider geht das bei uns gar nicht alle 2-3 tage. arbeiten beide in schichten...hatts bei dir schon geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knilchi

Antwort von edina am 26.04.2010, 11:04 Uhr

Noch nicht, aber mein Partner und ich haben noch nicht wirklich losgelegt, obwohl wir ein Kind wollen.

Du kannst auch Teststäbchen, die es in Drogeriemärkten gibt, probieren. Die zeigen dir den ES an. Funktionieren ähnlich wie SS-tests.
Alles Gute
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklusslänge

Antwort von chrissicat am 26.04.2010, 14:08 Uhr

Wenn du unterschiedliche Zykluslängen hast, ist es eigentlich fast unmöglich, deinen wahrscheinlichen Eisprung auszurechnen. Denn wenn du einfach die Länge aus dem Vormonat nimmst, würde es nur dann hin kommen, wenn der Zyklus in diesem Monat genau so lang ist. Das gleiche bei dem Durchschnitt...

Wie wäre es denn wirklich mit der Temperaturmessmethode oder mit Teststäbchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.