Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna73 am 27.04.2010, 11:19 Uhr

Wann 1. Tag des Zyklus

Hatte letzten freitag am Nachmittag erst leichte Blutung bekommen und dann am nächsten Tag war es stärker. Giltet jetzt erst der Samstag als erster Zyklustag?
Hab mal gemeint gelesen zu haben, dass wenn man nachmittag/abends mens bekommt dass dann der nächste Tag gilt. Stimmt das?
LG

 
8 Antworten:

Re: Wann 1. Tag des Zyklus

Antwort von Emja am 27.04.2010, 11:21 Uhr

das frage ich mich ja auch immer...
ich habe vorher immer schmierblutungen..die zählen angeblich nicht. habe immer erst gezählt wenns so richtig dolle anfing zu bluten.
das passte auch immer mit meinem eisprung mittig im zyklus.

bei dir würde ich sagen, wenn es sofort rotes blut war zähle ab dem tag wo es anfing.. also freitags. oder waren das eher schmierblutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus

Antwort von Princess01 am 27.04.2010, 11:21 Uhr

Irgentwo stand mal, ab dem Tag wo frisches Blut ist. Ich zähle aber immer ab dem ersten Tag wo was rotes kommt und es hat bisher immer hingehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus

Antwort von Sallymaus77 am 27.04.2010, 11:22 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe auch oft das Problem. das meine Mens abends beginnt. Ich habe bisher immer diesen Tag als ersten gezählt. Aber wenn das stimmt, muß ich vielleicht mal umdenken.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus

Antwort von Luna73 am 27.04.2010, 11:40 Uhr

Hm, doch rotes wars am Freitag schon. Na da zähl ich dann den Freitag als ersten Tag.
Mist, habe gehofft das es dann der nächste Tag wäre. Blöde 2.Zyklushälfte, ich hasse sie. Warum muss die denn plötzlich so kurz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus@ luna

Antwort von Emja am 27.04.2010, 11:42 Uhr

wieso, wie kurz ist die 2.ZH denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus@ luna

Antwort von Luna73 am 27.04.2010, 11:57 Uhr

Ohje, wenn ich am vorletzten Do. den Eisprung hatte, also ab Dienstag hatte ich mittelschmerz und am Mittwoch sehr stark. Tja und den darauffolgenden Freitag hatte ich mens. Also 8 Tage,
Aber werd jetzt mit Tempikruve mal genauer schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus

Antwort von NukisMama am 27.04.2010, 12:07 Uhr

Hallo,
also ich zähle ZT1 immer ab dem Tag wo es richtig geblutet hat - egal wann es am Tag losgeht.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Tag des Zyklus

Antwort von Mausbärchen am 27.04.2010, 12:22 Uhr

Ich nehme auch immer den 1. Tag mit Blut ... egal ob morgens, mittags oder abends Beginn!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wann ist der erste Tag vom Zyklus?

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Wie zähle ich eigentlich meinen Zyklus? Ich habe immer so ca 3 Tage lang so "Vorboten", also so leichte Schmierblutungen. Was ist denn da der erste Tag des Zyklus? Der erste Tag der "Vorboten" oder der erste Tag, wenn es "richtig" ...

von Micky10 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Nochmal: 37 Tage Zyklus und mehr?!?!

Hab ja vor ein paar Tagen hier gepostet, dass mein Zyklus immer so lang ist. Hab das auch bei den Kinderwunschexperten nochmal geschrieben und weil ich so grosse Angst vor ner Eizellenreife-Stoerung hatte, wollte ich erstmal ausschliessen, dass ich schwanger bin und hab ...

von luminis 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

37 Tage Zyklus und mehr?!?!

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dass ich etwas seltsam bin, aber ich habe niiiiieee ueber meine Tage Tagebuch gefuehrt... Jetzt moechte ich aber geplant schwanger werden (das erste war Zufall) und interessiere mich natuerlich mittlerweile dafuer, wann mein ES usw ...

von luminis 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

12 Tage nach ES schon Periode - Zyklus durcheinander?

Hallo, ich habe 12 Tage nach Eisprung meine Periode bekommen und wollte euch fragen ob das ein Hinweis einer Hormonstörung sein könnte? Die erste Periode wurde jetzt mit Tabletten ausgelöst und die zweite kam allein, 29 Tage Zyklus. Mein Eisprung hatte ich aber erst am 18. ...

von Doreen_mit_4.Kids 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Zyklus 26 Tage-bin heute ZT 12...kann man den ES merken???

Hallo an alle! Bin heute ZT 12 von einem regelmäßigen 26-Tage Zyklus. Wir haben am Sonntag, Dienstag und vorhin erst geherzelt. Nun versuche ich in meinen Körper zu horchen, ob ich den ES evtl. merken könnte. Hat da jemand Erfahrung? Wie macht sich der ES bemerkbar? Wäre ...

von die stolze Mama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Zyklus 30 Tage - wann Eisprung?

Hallo ich fange ja erst an mit Eisprung und Zyklus beobachten. Mein derzeitiger Zyklus ist 30 Tage. Wann ist denn dann ungefähr mein Eisprung? Auch nach 14 Tagen, oder weiter nach hinten verschoben. Man sagt ja bei einem Zyklus mit 28 Tagen ist der Eisprung nach 14 ...

von Mischka 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

zyklusslänge

hallo. wenn ich jetzt immer eine unterschiedliche zyklusslänge habe, rechne ich meine fruchtbaren tage nach der letzten zyklusslänge mir aus? habe es so mal gemacht, und da hatte ich sie schon.... kann mir jemand weiterhelfen? danke im vorraus!

von knilchi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Gestern mit 4 Tagen Verspätung kam die Mens :-(

Hi, leider ging unser Internet am Wochenende irgenwie nicht. Gestern kam die Olle wie gesagt. Also 4 Tage zu spät ist schon fies. Ich denke aber mal das lag an dem Utrogest, das hab ich ab 1 Tag vor NMT eingenommen um zu probieren ob der Zyklus länger wird. Naja das hat ...

von puschel77 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.