Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi80 am 12.01.2009, 11:14 Uhr

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 .

Sind jetzt im 4. ÜZ und bissl planen würde ich ja schon gerne...

Dank euch schonmal im voraus......

 
4 Antworten:

Re: ....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Antwort von babyfelix am 12.01.2009, 11:49 Uhr

Im Grunde kannst du selber rechnen.
Also 43-14 macht 29, 40-14 macht 26.
Eisprung wäre dann zwischen dem 26. und 29 Zyklustag, fruchtbare Zeit etwa 23 bis 30 Zyklustag.
ABER: Weißt du genau, dass da Eisprünge stattfinden?
Die Rechner gehen nur deshalb bloß bis etwa 35, weil alles darüber über der Norm liegt und auf eine Hormonstörung hindeuten kann.
Ich bin momentan dabei, bei mir selbst nach den Ursachen für dieses Problem zu forschen.
Schon mal mit deinem Arzt gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Antwort von funfair85 am 12.01.2009, 12:03 Uhr

HUHU!

Ich würde dir, falls möglich, empfehlen mit Temperatur messen anzufangen.
Damit kann man sehr gut seinen eigenen Zyklus kennenlernen und auch die fruchtbaren Tage feststellen.
Also ab dem nächsten Zyklus einfach mal anfangen morgens VOR dem Aufstehen die Tempi zu messen und diese dann in ein 'Zyklusblatt' eintragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind ja doch einige davon betroffen...

Antwort von Canaren am 12.01.2009, 16:01 Uhr

...und ich dachte schon ich haette nicht nur hormonstoerungen sondern auch schon wechseljahreanzeichen .Mein Zyklus hat sich auch gerade bei 41 Tagen eingependelt.Erst dachte ich das waere der Stress...nun mal sehen.Wollte noch etwas abwarten bis ich versuche das zu regulieren und der ansonsten ueben wir auf gut Glueck...lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Antwort von claudi80 am 12.01.2009, 19:35 Uhr

.....danke für Eure Antworten.
Ich habe leider schon immer so lange Zyklen. Bei meiner Tochter hat es über 3 Jahre gedauert schwanger zu werden, allerdings haben wir es da überhaupt nicht drauf angelegt, sondern nach dem Motto "wenn es klappt, dann klappts" - nur woltte ich jetzt nicht wieder so lange zeit warten bzw.üben.
Werd mal nächste woche zum doc gehen und fragen was er meint ......

Wünsch euch noch nen schönen abend.

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fruchtbare Tage 5-10.01

mein Mann hat vom 5.01.-9.01 frei, und wie der Zufall will habe ich genau in der Zeit meine Fruchtbaren Tage wenn der ES pünktlich ist. Hab irgendwie ein gutes Gefühl dieses Mal :-) beim 1. Üz war ich von anfang an sicher das klappt nicht, diesmal bin ich otmistisch. Na am ...

von Anny 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

ES = fruchtbare Tage in dieser Woche...noch jemand dabei???

Hallo Mädels Wollte mal hören, wem es in dieser Woche genau wie mir geht...ab in die heiße Phase!!!! Wir starten in den 2. offiziellen ÜZ und geben alle Hoffnungen in diesen Monat! Zyklus zwischen 26-28 Tagen schwankend. Letzte Mens ...

von die stolze Mama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Teststreifen für fruchtbare Tage

Hallo zusammen wie heißen die Teststreifen wo man drüber pinkelt um die fruchtbaren Tage rauszufinden? Mein Zyklus schwankt leider immer hin und her und ich kann mein ES bzw. den Zeitraum vom ES nicht immer bestimmen - Tempi messen ...

von Conny2012 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

DEN Zyklus durch Lich regulieren...( SeHr InTereSsaNt)

Dass der Mond den weiblichen Zyklus beeinflusst oder zumindest einst beeinflusst hat. Gilt als WaHrscheinlich.Genau wie der Lauf dieses Gestirns um die Erde dauert er im Durchschnitt 29,5 tage. Ist die Regel aus dem Takt geraten. Lässt sich der Zyklus mit Hilfe von Licht ...

von sweety21 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

endlos langer zyklus

Hallo ihr, schon wieder einmal warte ich seit 10 Tagen auf meine Mens und nix passiert.Letztes Mal war ich auch super ueberfaellig.Klar kommen da dann die Hoffnungen hoch.Aber schwanger bin ich nicht.Ich verstehe das nicht.Kann das ueberhaupt klappen mit so nem ...

von Canaren 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zur Zykluslänge und Regelmässigkeit?

Hallo Wie ist das bei euch? Ich hatte die ersten 2 (3) ÜZ`s einen Regelmässigen 28 Tage Zyklus und hätte am Sonntag meine Periode bekommen müssen und sie kam sonst sogar pünktlich zw. 15 und 17 Uhr !!! Nur dieses mal hat es nicht hin gehaun. Ich hatte einen 25 Tage Zyklus ...

von Chiara1983 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusrechner - unterschiedliche Daten?

Guten Morgen! Ich messe ja keine Tempi oder so, deshalb verlasse ich mich bei meinen Zyklen immer so ein bisschen auf die online-Zyklusrechner. Bisher haben die mir angezeigt, dass mein ES so um den 8.12. war und mein NMT am 23.12. Jetzt hab ich aber grade einen anderen ...

von luma444 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ES schon am 11. Zyklustag?

Hallo! Wir planen ein weiteres Kind :-) Kann es sein, dass man schon am 11. Zyklustag seinen Eisprung hat? Also ich gehe da von dem spinnbaren Schleim und der Menge an Schleim aus. Demnach wäre es bei mir so um den 10. bis 12. Zyklustag. ein bisschen früh, oder? Oder kann ...

von Nic22 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus scheint sich schnell zu erholen... Frage Tempibögen

Es scheint als wenn meine erste Mens nach dem abstillen (Montag vor 4 Wochen) eintrudelt, das finde ich gerade richtig gut, denn es zeigt mir ja das sich mein Zyklus scheinbar schnell erholt. Mal sehen ob sich die Zeichen bewahrheiten (vor zwei Wochen hatte ich schon mal die ...

von knuffelbär 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kurzer Zyklus

Ihr lieben Mädels, ich bin etwas unsicher und brauche Rat: Ich hatte im November eine Fehlgeburt mit AS bei 6+3. Jetzt habe ich (schon) nach 24 Tagen meine Tage bekommen. Einerseites super, weil man schneller wieder üben kann, andererseits frage ich mich, ob ein 24 ...

von ribanna2 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.