Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ribanna2 am 12.12.2008, 7:59 Uhr

Kurzer Zyklus

Ihr lieben Mädels,

ich bin etwas unsicher und brauche Rat: Ich hatte im November eine Fehlgeburt mit AS bei 6+3. Jetzt habe ich (schon) nach 24 Tagen meine Tage bekommen. Einerseites super, weil man schneller wieder üben kann, andererseits frage ich mich, ob ein 24 Tage-Zyklus vielleicht zu kurz war...? Hatte normalerweise immer zwischen 28 und 32 Tagen. Aber lieber etwas kürzer als zu lang..oder????
Aber noch einen Zyklus abwarten und nichts tun halte ich glaube ich nicht durch.

Viele Grüße
Ribanna

 
4 Antworten:

Re: Kurzer Zyklus

Antwort von Wellifreund am 12.12.2008, 8:37 Uhr

Ich hatte nach meinem Abgang 6+1 auch einen sehr kurzen Zyklus mit nur 24 Tagen, der war aber ohne Eisprung. Zu Kurze Zyklen sind noch schlimmer als zu lange, weil entweder unreife Eier springen oder die 2. ZH auf Grund einer Eizellreifungsstörung zu kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Zyklus

Antwort von ribanna2 am 12.12.2008, 9:23 Uhr

hi wellifreund,

dass nach einer AS nicht unbedingt ein eisprung stattfindet, ist mir schon klar. damit hab ich auch gar nicht gerechnet. die frage ist, ob wir jetzt, nach so einem eher kurzen zyklus sofort wieder in die übungsphase eintreten sollen oder nicht. ob ein eisprung stattfindet oder nicht seh ich dann am computer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Zyklus

Antwort von Anny am 12.12.2008, 10:10 Uhr

Hallo,

nach meiner 2.Fg im Feb.04 habe ich 2 Monate Pause eingelegt, der Arzt meinte 3, aber ich habs nimmer ausgehalten. Die 2 Monate brauchte ich aber auch, war einfach vom Gefühl her für mich richtig. Wenn du vom Arzt das ok hast und dein Gefühl dir sagt LOS, dann würde ich es einfach versuchen. Nach einer FG kann es passieren, dass der Zyklus kurz ist, ich habe einen 32 Tage Zyklus und hatte nach den FG´s immer einen kürzeren Zyklus etwa 4-6 Tage kürzer als normal.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg für den neuen Versuch! Und ein gesundes Baby nächstes Jahr.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Zyklus

Antwort von Tigra1982 am 12.12.2008, 13:02 Uhr

wenn es dir wieder gut genug geht dann spricht doch nix dagegen mit deinem mann zu üben. und wenn es diesen zyklus nix wird, weil wegen der fg noch was aus dem ruder läuft. dann eben im nächsten. ich hatte mitte juli ne fg und übe immernoch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verrückter Zyklus, was war das???

Ich hatte letzte Woche richtig heftig ziehen im Unterleib (wie Mens, das ist aber eigentlich viel zu früh) hatt eerst gedacht vielleicht habe ich diesen Monat ja doch schon einen ES, dann hatte ich aber eine richtig gute Menge frisches Blut in der Unterhose, also dachte ich ...

von knuffelbär 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Letze Mens. eingefallen!!! Ab wann zählt man den Zyklus?

Und wann ist etwa der ES ??? Mir ist es mit der letzten Mens wieder eingefallen weil dort meine Freundin Geburtstag hatte war der 3.11. der erste Mens Tag, hatten am 14.11. und 15.11. und etwa 20.11. GV könnte ich wohl schon Glück gehabt ...

von Help 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Möchte einer mit mir Zyklustee teilen?

Zyklustee (siehe unten) kann man sich in der Apotheke mischen lassen. Bei mir wollten die für 2 mal 40 Gramm 15 Euro haben. Das ist echt Wucher, denn im Internet bei diversen Kräuterhäusern gibt es 50 Gramm Tee ab einem Euro. Leider muss man da alle Bestandteile einzeln ...

von babyfelix 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Meine letzten Zyklen waren: 36,35,34 und der letzte 33 Tage lang. Sie werden also immer kürzer, jedesmal um einen Tag. Was gut ist, denn sie sind ja schon immer recht lang. Ist doch bei noch jemanden so? Oder weiß einer, woran das liegen kann? Vor dem 36 Tage Zyklus habe ich ...

von babyfelix 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wieder viel zu kurzer Zyklus!

Hmmm...irgendwie ist bei mir immer noch alles durcheinander. Zur Erinnerung: Unser Sohn wurde im Juli 06 geboren, bekam daraufhin 2 x die Dreimonatsspritze, ab Frühjahr 07 keine Verhütung mehr. Seitdem wsrten wir auf eine Schwangerschaft. Da mein Zyklus ganz durcheinander war ...

von Nonnomama 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Follikelgröße Zyklustag

Huhu liebe Mädels! Ich finde im Internet viele unterschiedliche Meinungen! Beim einen wachsen die Follis 1mm pro Tag, bei einer anderen Seite 2 mm pro Tag! Freitag waren meine Follis 14mm und er meinte wegen Auslösen des ES sollte ich noch mal Dienstag den anderen Arzt anrufen! ...

von Soppi 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ein verschenkter Zyklus :-(, aber dann muss ich wenigstens nicht hibbeln...

Hallo, meine fruchtbare Zeit vergeht leider grade ungenutzt...:-( Erst wurde ja meine Katze überfahren, da war mir nicht nach Herzeln, dann war Männe weg, danach hatten wir zwar hemmungslosen Sex, nur leider ist das "Zeug" nicht da gelandet, wos hingehört, grrrr, Männer! Und ...

von luma444 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hab mal wieder eine Frage zum Zyklus und Zählen

Hallo, habe immer am Beginn der Mens erst mal 1-4 Tage SB. Soll ich die schon zum neuen Zyklus zählen oder erst wenn die Mens richtig "loslegt". Früher (vor der SS) hatte ich immer 1 Tag SB und dann Mens, habe den einen Tag immer mitgezählt und kam auf 27 Tage-Zyklen (sehr ...

von Luisa07 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 24 und Bauchziehen

Hallo! So, mein Pilz ist jetzt dank Kadefungin weg. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein Ziehen im Bauch, als käme die Regel. Dafür wäre es ja eigentlich noch zu früh. Ich weiß aber auch nicht, wie lang mein Zyklus jetzt so wird, habe ja zwischendurch für 4 Monate die ...

von Nonnomama 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

@ Welli wg. Zyklus

Welli, kannste Dir mal meine aktuelle Kurve anschauen? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=4/userid=59988 Angezeigt wird nichts, aber sieht mir tendentiell nach pünkltichem ES aus, wenn wir die möglicherweise Erkältungsbedingten Temperaturwerte in der ...

von chartinael 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.