Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky10 am 22.02.2010, 11:10 Uhr

wann ist der erste Tag vom Zyklus?

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Wie zähle ich eigentlich meinen Zyklus?
Ich habe immer so ca 3 Tage lang so "Vorboten", also so leichte Schmierblutungen. Was ist denn da der erste Tag des Zyklus? Der erste Tag der "Vorboten" oder der erste Tag, wenn es "richtig" losgeht?
Vielen Dank schonmal!

 
4 Antworten:

Re: wann ist der erste Tag vom Zyklus?

Antwort von marlen80 am 22.02.2010, 11:11 Uhr

also ich würde sagen, wenn sie richtig da ist.
aber ich glaub da gehen die meinungen auseinander.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der erste Tag vom Zyklus?

Antwort von emres am 22.02.2010, 11:42 Uhr

hab hier auch schon beides gelesen. ich weiß es nicht. ich nehm den bluttag, nicht alte schmierblutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der erste Tag vom Zyklus?

Antwort von puschel77 am 22.02.2010, 13:00 Uhr

Mein FA hat mal gesagt, die Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus, erst das richtige Blut ist 1. Tag vom Neuen.
Hast Du eine GKS? GEht ja oft mit tagelangen Schmierblutungen einher.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist der erste Tag vom Zyklus?

Antwort von Tinchen79 am 22.02.2010, 19:53 Uhr

Mein FA hat gesagt, dass schon die erste leichte Schmierblutung zum 1. Tag des neuen Zyklus zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nochmal: 37 Tage Zyklus und mehr?!?!

Hab ja vor ein paar Tagen hier gepostet, dass mein Zyklus immer so lang ist. Hab das auch bei den Kinderwunschexperten nochmal geschrieben und weil ich so grosse Angst vor ner Eizellenreife-Stoerung hatte, wollte ich erstmal ausschliessen, dass ich schwanger bin und hab ...

von luminis 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

37 Tage Zyklus und mehr?!?!

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dass ich etwas seltsam bin, aber ich habe niiiiieee ueber meine Tage Tagebuch gefuehrt... Jetzt moechte ich aber geplant schwanger werden (das erste war Zufall) und interessiere mich natuerlich mittlerweile dafuer, wann mein ES usw ...

von luminis 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

12 Tage nach ES schon Periode - Zyklus durcheinander?

Hallo, ich habe 12 Tage nach Eisprung meine Periode bekommen und wollte euch fragen ob das ein Hinweis einer Hormonstörung sein könnte? Die erste Periode wurde jetzt mit Tabletten ausgelöst und die zweite kam allein, 29 Tage Zyklus. Mein Eisprung hatte ich aber erst am 18. ...

von Doreen_mit_4.Kids 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Zyklus 26 Tage-bin heute ZT 12...kann man den ES merken???

Hallo an alle! Bin heute ZT 12 von einem regelmäßigen 26-Tage Zyklus. Wir haben am Sonntag, Dienstag und vorhin erst geherzelt. Nun versuche ich in meinen Körper zu horchen, ob ich den ES evtl. merken könnte. Hat da jemand Erfahrung? Wie macht sich der ES bemerkbar? Wäre ...

von die stolze Mama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Zyklus 30 Tage - wann Eisprung?

Hallo ich fange ja erst an mit Eisprung und Zyklus beobachten. Mein derzeitiger Zyklus ist 30 Tage. Wann ist denn dann ungefähr mein Eisprung? Auch nach 14 Tagen, oder weiter nach hinten verschoben. Man sagt ja bei einem Zyklus mit 28 Tagen ist der Eisprung nach 14 ...

von Mischka 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Zyklusfrage

Hallo, ich müsste mal bitte wissen, was als erster Zyklustag gilt, denn ich muss mich mit einer Medikamenteneinnahme danach richten. Ich habe ein Mens.auslösendes Mittel genommen und habe gestern Vormittag eine Schmierblutung bekommen , die dann gegen Abend in ein paar ...

von maiglöckchen06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

noch ein Baby? - 6 Tage überfällig, trau mich nicht zu testen!

HalliHallo ihr Lieben, meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden, nun bin ich 6 Tage überfällig......Bin noch überzeugte "Stillmutti" und habe gelesen, solange sich das Kind nicht von der Mutti abstillt, ist es auch noch nicht bereit für ein Geschwisterchen- ganz ehrlich? Es ...

von leene84 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Welcher Tee wirkt Zyklusregulierend!?

Und wo gibt es die!? Soll jetzt garnicht mehr Tempi messen da die Werte wohl verfälscht sind und nur noch einen Zykluskalender führen. Die ersten 3 Monate muss sich wohl erst alles einspielen. Hat das Gute das ich mich nun nicht mehr so verrückt mache und wir jetzt einfach ...

von Princess01 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Habt ihr auch Unterlaibsbeschwerden in der zweiten Zyklushälfte?

Hallo Ich habe fast jeden Zyklus vom Eisprung bis zur nächsten Mens einen total empfindlichen Unterbauch.So merke ich nichts , aber wenn ich mittig unten oder in Eierstocknähe auf den Bauch drücke tut es weh.Während der Mens habe ich aber überhaupt keine Beschwerden.Habt ihr ...

von Wolke20 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.