Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy182 am 24.07.2008, 8:49 Uhr

mein Mann (bitte ma Daumen drücken)

Mein Mann sitzt gerade beim ärztlichen Dienst und hat seine Untersuchung für die Verbeamtung auf Lebenszeit. Werd hier total wahnsinnig!!!! Wenn das heute positiv ausgeht, is der Weg für Nr. 3 endgültig frei... DAUMENDRÜCKEN bitte.


LG-Sandra mit Jessica und Stanley

 
30 Antworten:

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken)

Antwort von MiMa06 am 24.07.2008, 9:19 Uhr

Dann drück drück

Meist gehts ja gut, hab das auch vor ein paar Jahren hinter mich bringen müßen. Hinterher kann man dann feiern, weils ja auch ein gutes Gefühl ist, einen "sicheren" Job und Einkommen zu haben.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken)

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 9:25 Uhr

Dankeschön. Hast du ne Ahnung, wie lange sowas dauert? Die Untersuchung läuft seit ner guten Stunde und ich hab noch nix gehört... Hilfe!

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie?????

Antwort von chartinael am 24.07.2008, 9:51 Uhr

ihr macht das von einer staatsdienerischen tätigkeit abhängig? herrje. na, ich für meinen teil halte nicht viel von beamten. aber klar, wenn er es schafft, dann sitzt ihr im gemachten nest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie?????

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 10:12 Uhr

Wieso im gemachten Nest? Verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst. Was ist daran falsch, sich Gedanken um die Zukunft zu machen? Kinder sollte man sich doch auch "leisten" können (is jetzt bisl blöd ausgedrückt, ich weiß). Wenn das klappt, ist ein Einkommen gesichert, mit dem Mann 3 Kinder ohne staatliche Zuschüsse (mal abgesehen vom Kindergeld) unterhalten kann. Das ist doch eher positiv, wenn man sich Gedanken macht und sich nicht einfach auf den Staat verlässt. Fühl mich grad ziemlich angegriffen. Nur weil du Beamte nicht magst, hat das doch nix mit ins gemachte Nest zu tun! Mein Mann hat ständig wechselnde Schichten, fährt 90km zur Arbeit. Was willst du eigentlich?! Er arbeitet hart für sein Geld! Nur ganz am Rande, unter ins gemachte Nest setzen verstehe ich, auf Kosten der Allgemeinheit zu leben, und keinen Finger zu rühren (soll jetzt aber auf keinen Fall ne Anfeindung sein, bzgl. Hartz IV Empfängern). Für mich ist diese Entscheidung nur vernünftig! Von welchen Faktoren ist denn deiner Meinung nach die Entscheidung für ein weiteres Kind abhängig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie?????

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2008, 10:49 Uhr

Also ich drücke ganz fest die Daumen und auch wenn manch anwesende Damen hier nicht viel von Beamten halten finde ich es super dass ihr euch Gedanken um eure Zukunft macht und nicht einfach ins blaue rein und ohne die nötige Absicherung Kinder bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie?????

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 11:08 Uhr

Danke dir für den Zuspruch und das Daumendrücken.Bin grad ziemlich aufgewühlt wegen dem Posting von oben. Für uns steht fest, dass eine finanzielle Absicherung der Kinder die Grundlage der Familie sein sollte. Das entscheidet aber meiner Meinung nach jeder für sich selbst. Ich kann solche Anfeindungen (und das war dieses Posting in meinen Augen) absolut nicht verstehen. Wir wollen unsere Kinder selbst unterhalten (momentan übernimmt das hauptsächlich mein Mann) und werden hier hingestellt, als würden wir uns ins gemachte Nest setzen. Dieses Nest hat doch mein Mann "gebaut" und nicht irgendwer anderes. Hallo? Er hat hart dafür arbeiten müssen, um dahin zu kommen wo er jetzt ist, und ich habe ihm so gut wie möglich den Rücken frei gehalten? Ist das moralisch verwerflich?! Ich verstehe es nicht.

Zum Glück gibts hier aber auch Mädls, die mich aufbauen. Danke
LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin Beamtin, na und???

Antwort von Bajuli am 24.07.2008, 11:23 Uhr

Laß Dich nicht ärgern.

Ich oute mich mal als Beamtin (wenn auch nur auf Zeit). Und mein Mann ist Lebenszeitbeamter!!!

Manche Leute haben echt falsche Vorstellungen davon.
Für die sind wir doch Sesselpupser und Bleistiftsortierer.

Aber was solls.

Trotz allen unbezahlten Überstunden und der geringeren Bezahlung im Vergleich zu den Angestellten bin ich froh dass mein Mann einen sicheren Job hat.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von chartinael am 24.07.2008, 11:34 Uhr

es geht nicht um sesselpupserei. aber das ist ein anderes thema, was hier nicht hergehört. für mich gehört der beamtenstatus abgeschafft, außer für polizei und feuerwehr. Grob gesagt.

das nest hat im übrigen nicht irgendwer durch seine leistung geschaffen, sondern wird euch von allen nicht-beamten-und-arbeitenden-steuerzahlenden mitbürgern zur verfügung gestellt.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin Beamtin, na und???

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 11:35 Uhr

Auch dir ein liebes Danke. Mein Mann hat gerade angerufen, die Untersuchung ist wohl soweit ganz gut gelaufen. Die Blutwerte gibts aber erst in einer Woche. Heißt also noch etwas "zittern". Er hatte Anfang Juni ne OP wo die Gallenblase entfernt wurde. Dementsprechend waren die Leberwerte nicht gut. Wir hoffen mal, dass sich diese Werte gebessert haben. Warum bist du nur auf Zeit verbeamtet? Momentan ist mein Mann auch "nur" Beamter z.A. aber es besteht noch Hoffnung, dass er zu seinem Geburtstag Anfang August dann Beamter auf Lebenszeit ist.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 11:37 Uhr

Mein Mann ist bei der Bereitschaftspolizei!!!! Ich hoffe das Thema ist für dich damit abgehakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch eine kleine Anmerkung

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 11:43 Uhr

Es passt jetzt vielleicht nicht in dein Bild eines Beamten, aber mein Mann zahlt seit seiner Ausbildung und bis zu heutigen Tag Steuern. Und auch ich, als Minijobberin, zahle von meinen 165€ brutto Steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch eine kleine Anmerkung

Antwort von chartinael am 24.07.2008, 11:51 Uhr

mein umriß war kurz und grob ... ohne anspruch auf wirkliche erklärung meiner position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch eine kleine Anmerkung

Antwort von alkade am 24.07.2008, 11:52 Uhr

Muß mich jetzt doch auch mal einmischen - auch wenn es wirklich nicht hierher passt.
Also, einen Angestellten im ö.D. muß der Staat doch auch zahlen - von welchem Geld wird denn dann der gezahlt? Doch auch von Steuern UND für den muß er sogar noch zusätzlich Sozialabgaben zahlen. Die kann er sich bei einem Beamten sparen bzw. die Rente oder Versorgungsbezüge muß er für den Beamten noch aufbringen. Wenn man aber die Sozialversicherung eines Angestellten für die gesamten meinetwegen 40 Arbeitsjahre und die Versorgungsbezüge eines Beamten aufwiegt - ich denke nicht, dass dass da ein Angestellter günstiger kommt.
Abgesehen davon, ist das Bruttogehalt eines Beamten wesentlich niedriger als das eines Angestellten. Wenn ein Beamter auch noch Arbeitlosen und Rentenbeiträge zahlen müßte.. ich weiß nich ob ein mittlerer Beamter nicht unter Existenzminimum fallen würde.
Steuern, Kranken- und Pflegeversicherun werden genauso gezahlt wie von Angestellten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von chartinael am 24.07.2008, 11:53 Uhr

und wie ich schon sagte, Polizei / Feuerwehr hat seine Berechtigung und deren Familien sollten ebenfalls abgesichert sein. Lehrerbeamte, Verwaltungsbeamte etc pp brauch die gesellschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch eine kleine Anmerkung

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 11:54 Uhr

Ich erhebe sicher keinen Anspruch auf Erklärung, aber wenn du schon so eine Meinung vertrittst, hätten mich die Hintergründe doch interessiert. Aber gut, ich wollte sowieso nicht, dass dies hier eine Endlosdiskussion wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch eine kleine Anmerkung

Antwort von chartinael am 24.07.2008, 11:55 Uhr

können wir bei gelegenheit ja ins aktuell verschieben, so bei sommerflaute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von alkade am 24.07.2008, 11:56 Uhr

WER soll denn dann die Verwaltung erledigen?
UND wer soll diejenigen (Lehrer incl.)dann bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch eine kleine Anmerkung

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 11:59 Uhr

Unsere Beiträge haben sich wohl gerade überschnitten. Aber da du ja deine Meinung über den Sinn und Unsinn von Beamten relativiert hast und mein Mann in deinen Augen zu der Gruppe der "sinnigen" Beamten gehört, können wir das Thema ja nun wirklich abschließen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken)

Antwort von Kruemelmami am 24.07.2008, 12:44 Uhr

...drück drück drück...das wäre ja TOTAL super für Euch :-)))))!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken) @Chartinael

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2008, 13:24 Uhr

Aha na danke dir auch, echt wahr ich bin gerade ziemlich sauer.

Soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen nur weil mein Mann bei der Bundeswehr und somit auch im Beamtenstatus steht ja????
Er arbeitet sehr hart und ist die ganze Woche über nicht da, ich muss das alles alleine managen, er kommt nur für eineinhalb Tage am Wochenende heim, da stößt mir so ein Posting von wegen "Nur Polizei und was weiß ich gehören in den Beamtenstatus, die anderen nicht"

Dich will ich mal sehen, sollte hier tatsächlich mal Krieg ausbrechen, was ich mir bei Gott niemals wünschen würde von wem DU dich dann verteidigen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken) @Chartinael

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2008, 13:25 Uhr

Sorry wenn mein Posting arg böse klingt, aber ich habe mich gerade einfach echt angegriffen gefühlt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, also BWler müssen ja nur wahrlich nicht klagen

Antwort von chartinael am 24.07.2008, 13:43 Uhr

ich mein, was die in der bw verdienen, würden die aufm freien markt nicht bekommen. deswegen ist ja die bw so attraktiv. und wenn sie denn aufhören, bekommen sie ein überbrückungsgeld, damit ihr reales einkommen aufgestockt wird.

also, ganz ehrlich, schlecht geht es denen nicht .... aber dafür halten sie auch den kopf im ernstfall hin, aber ob die verbeamtet sein müssen? wohl nicht ... und bezüglich der anderen frage w.o. ... verwaltung können doch ganz normale angestellte machen und davon ganz abgesehen ist unser verwaltungsapparat ja wohl dermaßen aufgebläht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken)

Antwort von momworking am 24.07.2008, 13:45 Uhr

Hallo Sandra,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger geworden, direkt nachdem meine Verbeamtung auf Lebenszeit sicher war.
Finde ich nix Schlimmes dran, denn ich bin diejenige, die zur Zeit unsere 5köpfige Familie ernähren muss und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich mir noch Sorgen um einen unsicheren Job und die Launen eines Arbeitgebers machen müsste: Gute Nacht, dann.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.
Ist ja auch nicht ganz billig, dieser amtsärztliche Test.
VlG udn alles Gute!!!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chartinael

Antwort von momworking am 24.07.2008, 13:48 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal in so einer Talk-Zusammenfassung eine etwas merkwürdige Person gegen Beamte schimpfen hören. Und diese Frau hat doch allen Ernstes behauptet, dass Beamte keine Steuern bezahlen müssen. Das warst aber nicht du, oder?
Könnte nämlich sein, würde ins Bild passen.
Viele Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, also BWler müssen ja nur wahrlich nicht klagen

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2008, 13:55 Uhr

Hab ich mich beschwert???? Hab ich gesagt uns würde es schlecht gehen??


Weißt du was? Für mich hörst du dich einfach nur neidisch an.


Wie du oben ja schon geschrieben hast "naja, dann sitzt ihr ja im gemachten Nest"
Was denn schlimm wenn die Frau gerne im gemachten Nest sitzt? Glaub mir das wünschen sich verdammt viele und ich finde da absolut nix falsches dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin Beamtin, na und???

Antwort von Bajuli am 24.07.2008, 14:23 Uhr

So, ich will doch noch mal ein paar Worte hier verlieren.

Also ich gehöre weder zur Polizei, noch zur Feuerwehr, Verwaltung oder bin Lehrerin. Und bin trotzdem Beamtin (auf Zeit). Gibt es auch noch in anderen Bereichen.

Aber ich möchte mal gerne die sehen, die jetzt sagen die Lehrer sollen keine Beamten mehr sein, wenn die Lehrer dann jedes Jahr zum Tarifabschluss in Streik gehen. Oder wenn die Stadtverwaltung dann wegen Streik schließt. Bundeswehr ebenso. Wir verteidigen unser Land gerade nicht, wir streiken!!!

Und ich persönlich würde einiges darum geben nicht Beamtin zu sein. Leider war gerade keine andere Stelle frei.
Meine angestellten Kollegen verdienen einiges mehr als ich. Ich darf nicht streiken. Ich muss mich privat versichern. Und in der Elternzeit muss ich die Krankenkassenbeiträge bis auf die Beihilfe alleine tragen. Das sind auch mal schlappe 250 Euro, ohne dass ich was verdiene.
Ich muss schon ein paar Jahre 42 Stunden pro Woche arbeiten.
Und bei mir ist die Stelle in 4 Jahren zu Ende.
Also mir wäre eine unbefristete Angestelltenstelle lieber.
Zur Verteidigung meiner angestellten Kollegen muss ich aber sagen, dass diese ebenso auf befristeten Stellen hocken. Nur ganz wenige haben unbefristete Stellen.

Tolles Nest in dem ich da sitze!!!

Und wenn ich meinen Mann anschaue und die aufgelaufenen Überstunden, na viel Spaß. Ein Kollege von ihm ist letztes Jahr in Rente gegangen. Mit 8500 ! unbezahlten Überstunden. Da war ein großes Gelächter. Aber eigentlich ist es traurig.


Aber trotz alledem bin ich nicht unzufrieden. Glücklicherweise kann ja in unserem Land jeder jeden Beruf ergreifen. Und wer sich auch gerne in so ein "Nest" setzen würde, der kann es ja tun. (natürlich nur wenn er gesund genug ist.)

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups....

Antwort von Nicili08 am 24.07.2008, 14:31 Uhr

...ich hab auch einen Mann zuhause und auch er ist Beamter auf Lebenszeit.

Beamte zahlen schon Steuern, die private Krankenversicherung darf man ja auch nicht vergessen.

Klar ist es ein großer Vorteil heutzutage einen sicheren Job zu haben!
Aber darüber freuen darf man sich doch, oder?

Das einzige, was wirklich ungerecht ist, sind die Verheirateten- und Kinderzuschläge, die bekommen andere ja nicht.

Ich freue mich, wenn Dein Mann die Untersuchung besteht!!!!


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich fast vergessen.....muss Bajuli zustimmen

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2008, 14:38 Uhr

Den Beamten von heute geht es längst nicht mehr so gut wie noch vor Jahren, das darf man keinesfalls vergessen.
Da hat es mein Mann beim Bund bestimmt noch besser.

Aber was Bajuli geschrieben hat ist leider die traurige Wahrheit auch wenn das viele heute nicht sehen wollen und immer noch die alte Vergütung im Kopf haben.
Aber wer auch nur ein bisschen Zeitung liest der weiß sowas. Überall wird es schwieriger, jeder hat heute auf seine Art zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, da hab ich ja was ausgelöst...

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 21:07 Uhr

...dachte nicht, dass das so für Aufregung sorgen würde. Sorry.
Also, für die, die es interessiert und die mir die Daumen gedrückt haben: die Untersuchung ist soweit i.O. gewesen. Blutwerte gibts erst nächsten Donnerstag. Frau MR Dr.med. hat sich etwas an den erhöhten Leberwerten (was 2 Tage nach ner Gallenoperation nun wohl nicht dramatisch sein dürfte, also die vorgelegten Werte waren 2. Tag p.o.) hochgezogen. Also heißt es weiter hoffen. Die Probezeit endet am 31.07... mal sehn, ob er zum 01.08.08 verbeamtet wird, wär ein super Geburtstagsgeschenk für ihn (und uns natürlich). Also, brauch eure Daumen noch ein wenig .

LG-Sandra mit Jessica und Stanley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann (bitte ma Daumen drücken)

Antwort von Sammy182 am 24.07.2008, 22:49 Uhr

Vielen Dank auch dir. Versteh nur grad nicht, was du mit dem Geld meinst. Mein Mann hat gar nix erwähnt, dass diese Untersuchung Geld kostet . Mit welchem Betrag muß man denn da rechnen?

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

helft mir mal mit gutgläubigem mann...

mein mann denkt sich (und ich merke er ist sich seiner sache ganz sicher) nur weil es bei unserem sohnemann (21mt) geklappt hat, gelingt der versuch ein zweites kind zu zeugen so ziemlich auf anhieb. habe nun angst das er sehr entäuscht sein könnte. auch findet er wir sollen ...

von Sneya27 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Eindeutiges PMS und lustloser Mann *schluchz*

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Ziehen im Bauch, totale Kreislaufprobleme und fress alles durcheinander... außerdem noch depressive Verstimmungen...typisches PMS... ich glaube die Mens trudelt die nächsten Tage ein...war ja klar, denn an den wichtigen Tagen im Zyklus ...

von Melone 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie sage ich's am besten meinem Mann....

das ich bereit für ein 2tes Kind bin?? Mein großer wird jetzt 2 und ich werd auch nicht jünger, hihi Spass bei Seite, der Kinderwunsch wird immer stärker aber ich weiss nicht wie er drauf reagiert Habt ihr mir ein paar "schonende" ...

von krümel 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

ohhhh mannn *sorry*

huhu.... ich sitz hier und weiß net was ich machen soll Bin im 1.ÜZ und momentan von krankheiten nur soooo gebeutelt anfang vom Monat erst ne fette Mandelentzündung mit 10 Tagen Antibiotika, jetzt ne ...

von MamaLuna06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Och manno....

jetzt habe ich schon wieder so ein tierisches Ziehen im Unterleib Also kommen bald wieder die tollen Tagen. Das kenne ich ja schon. Habe gestern eine Fahrradtour gemacht, danach fing das an und heute ...

von Kummerjessi 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Will unbedingt ein 3tes mehr denn je - bin verzweifelt wenn Manne nicht will

hallo, ich habe bereits 2 Jungs (bald 4 und 2) und mein Wunsch nach einem Mädchen ist RIESIG !!! Aber mein Mann will und will nicht !!!! ich bin im Moment vollkommen besessen davon, dass ich an gar nichts Anderes mehr denken kann. Ich wollte eigentlich schon letztes jahr ss ...

von jojo 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein Mann will doch noch nicht:-(

hatte mich schon so gefreut das wir vielleciht bald zu viert sind, und nun?! der mann von meinem chef kam die tage und hat ihm angeboten ihm die schule für den betriebswirt zubezahlen. schön und gut aber es kommen doch einige kosten und streß auf uns zu. mein mann meinte ...

von joshi04 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann will nicht!

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier in diesem Forum, ich habe zwei Kinder 10 und 7 Jahre alt. Ich wünsche mir schon seid längerer Zeit ein 3. Baby, doch leider will mein Mann nicht wirklich, er meint der altersunterschied zwischen den beiden "Großen" ist dann zum 3. Kind ...

von marie45 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Freitags-umfrage für alle mit mann*gg*

was habt ihr den so für männliche exemplare zu hause? seid ihr zu frieden oder könnte er mal was ändern an sich u.s.w. ich bin ganz zu frieden ausser das er im haushalt recht faul ist,muss dazu sagen er ist ein halber spanier und die denken ja noch sehr machohaft! er ist ...

von Longli 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

2 baby mann sagt nein danke.

mein junge ist 1,5 jahre alt und ich würde gerne noch ein 2 kind bekommen. mein mann sagt aber das das gar nicht in frage käme weil zwei kinder noch streßiger währen. er meint auch das wir uns kein zweites kind leisten könnten, was ich für schwachsinn halte. ich finde das mein ...

von betty-buuh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.