Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moisse am 23.07.2008, 19:39 Uhr

Frühabort

Hallo alle zusammen! ich weiß nicht, ob das überhaupt hier her passt. War heute bei FA, nach einer einwöchigen Blutung hat sich das Embryo in der 6 SSW nicht mehr weitergebildet und ich werde im Laufe der nächsten Tage einen Abgang haben (hoffentlich - hatte noch nie eine Auskratzung). Hat jemand damit Erfahrung. Wie lange dauert es bis sich der Körper wieder normalisiert, bis die Mens wieder kommt und wann darf - kann ich wieder schwanger werden. Wir haben eine 4J Tochter und wünschen uns noch ein Kind. Sollte ich die Pille wieder nehmen? Mein FA hat gemeint in einem Monat sollte alles wieder normal sein ... Danke inzwischen.

 
2 Antworten:

Re: Frühabort

Antwort von Mandala23 am 23.07.2008, 19:52 Uhr

Hallo!
Ich kann nur von mir berichten: Hatte einen sogenannte "missed abort". Dabei kommt es zu keiner Blutung und heute wartet man auch nicht drauf.
Hatte also eine Ausschabung (AS). Man bekommt eine Vollnarkose, dann wird mit einem Istrument, ähnl. einem Löffel die Gebärmutter ausgeschabt. Manche Kliniken saugen auch ab. Die Risiken sind bei beiden Methoden gleich hoch (lt. Oberärztin an unserem Klinikum).

Etwa 4 Wochen später bekommt man wieder Blutungen. Dann ist der folgende Zyklus meist wieder normal. Schon im ersten Zyklus nach der AS (also vor der Blutung) kann ein Eisprung stattfinden und das Ei wieder befruchtet werden mit der Folge einer evtl. Schwangerschaft (siehe mein Beitrag oben).

Manche Kliniken raten dazu, 3 Monate abzuwarten, ehe man wieder versucht, ss zu werden. Andere Kliniken sogar 6 Monate. Mein Arzt hält das für überholt. Er hat uns geraten, nicht zu verhüten und der Natur seinen Lauf zu lassen.
Allerdings sollte man das wirklich nur, wenn man sich psychisch in der Lage fühlt. Eine Schwangerschaft, in der man nur trauert und nichts verarbeitet hat, ist vielleicht nicht so toll für das Ungeborene, denke ich.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühabort

Antwort von Kathi10486 am 23.07.2008, 21:41 Uhr

Erstmal...tut mir ja wahnsinnig leid*dich mal drücke*

Kenne das von meiner Schwester her....nach ca.1 Monta ging es von alleine ab(wäre es nicht so gewesen hätten sie es ausgeschabt)dauert laut hören sagen ca.15 min.

Meine Schwester durft danach sofort wieder schwanger werden:)also nicht verzweifeln...

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.