Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymäuschen am 23.07.2008, 16:22 Uhr

@momworking

War der erste pap mit 3D vorher war nix.muss in 3monaten wieder hin er meinte auf meine frage mit dem schwanger werden das ich das schon darf aber es wäre sehr aufwändig da ich mehrmals zur kontrolle müsste er könnte das jetzt auch schon operieren aber er würde gerne den nächsten abstrich abwarten ob er besser gleich oder schlechter ausfällt.soll ich warten mit einem dritten baby?bin fix und fertig

 
3 Antworten:

Re: @momworking

Antwort von chartinael am 23.07.2008, 17:18 Uhr

wie ich schon fragte, hast Du bis dato hormonell verhütet? Unter der hormonellen verhütung gibt es auffällige befunde, die aber nur überprüft werden müssen. hatte ich auch. das normalisiert sich aber.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @momworking

Antwort von momworking am 24.07.2008, 0:36 Uhr

Boah, das ist eine unglaublich schwere Entscheidung, da kann dir niemand raten und schon erst recht nicht anonym durchs Netz!!!
Ich habe ein Bekannte, die hat ihren PAP 4 (!!!) nicht behandeln lassen und ist schwanger geworden, hat das Kind ausgetragen, der PAP wurde nicht besser und nicht schlechter, sie wartet immer noch und überlegt, ob sie ein zweites Kind bekommen soll.
ICH hatte zweimal den gleichen Befund wie du und habe dann eine Koni vornehmen lassen. Für MICH kam Abwarten nicht in Frage, denn ich habe bereits drei Kinder und mir war das Risiko beim Abwarten zu groß.
Es gibt natürlich immer die Möglichkeit nach Koni problemlos schwanger zu werden. Man wird dann wohl konsequenter überwacht, weil halt ein Stück vom Gebärmutterhals fehlt.
Es gibt wohl auch seltene Fälle, in denen während einer Schwangerschaft konisiert worden ist.
Das ist wirklich ganz, ganz, ganz alleine DEINE Entscheidung! Besprich dich mit deinem Mann, lass ggf. noch einen zweiten Arzt drauf schauen und entscheide dann, was ihr tun wollt.
Natürlich ist eine Konisation eine Operation und dabei kann auch immer was nicht planmäßig verlaufen (ist bei mir auch passiert, leider) und auch darüber kann dich dein Gyn aufklären.
Aber die Entscheidung, die müsst ihr letztlich alleine treffen.
Wenn es das erste Mal PAP 3 war: Stärke dein Immunsystem, lass dir ggf. diese Vitamin C-Zäpfchen verschreiben, versuche Stress zu meiden, dich zu stärken. Vielleicht wird dein Körper ja so mit dem Virus (denn das ist es ja letztlich) fertig. Dann hast du zumindest bis zur ersten Kontrolle alles versucht. Danach kannst du dann immer noch entscheiden, was weiter werden soll.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @momworking

Antwort von momworking am 24.07.2008, 0:39 Uhr

Ah, nochmal gelesen, dein Baby ist noch ganz klein:
Stillst du noch? Manchmal ist das Ergebnis des Abstrichs auch während der Stillzeit auffällig, hat mir meine Gyn damals erklärt. Leider hat es sich bei mir aber nach dem Stillen nicht gegeben, aber das kann ja bei dir ganz anders sein. Frag doch da nochmal nach!
Nochmal LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.