Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annieLove am 23.07.2008, 16:05 Uhr

später kinderwunsch

hallo, vielleicht kann mir hier jemand hoffnung machen. habe nun 3 einhalb jahre mit der dreimonatsspritze verhütet und diese nun ganz frisch abgesetzt. ich bin 38 und möchte nun doch noch mal ein baby.... 2 kinder habe ich bereits. nun aber habe ich schreckliches über die spritze gelesen.. dass es wohl beinahe unmöglich ist danach schnell schwanger zu werden. bin total entsetzt da mein arzt mich nicht darüber aufgeklärt hat. wahrscheinlich ist er davon ausgegangen dass ich die familienplanung abgeschlossen habe. ich habe nun einfach angst dass ich es nicht schaffe in den nächsten 2 jahren schwanger zu werden. wer hat erfahrungen oder weiß etwas für mich?

 
2 Antworten:

Re: später kinderwunsch

Antwort von chartinael am 23.07.2008, 16:36 Uhr

Nun, erst einmal ganz ruhig. In der Tat scheint es so zu sein, daß durch die Aushebelung der hormonellen Struktur des Körpers sich eine Gelbkörperschwäche entwickelt, welche zu einer verkürzten 2. Zyklushälfte führt und damit eine zu frühe Abstoßung der aufgebauten Schleimhaut führt und somit eine Einnistung nicht vollendet wird.

Ich würde Dir raten, bevor Du in Panik verfällst, Deine Basaltemperatur zu messen, um den Eisprung zu bestimmen und Dich zu vergewissern, daß Deine 2. Zyklushälfte im Normbereich liegt. Wenn dem so ist, steht einer Schwangerschaft nichts im Wege. Wenn dem nicht so ist, muß mit Präparaten nachgeholfen werden, um die frühe Abstoßung zu verhindern, wenn das Ei sich erstmal eingenistet hat, wird es selbst den Körper hormonell anweisen, die Schleimhaut zu behalten.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später kinderwunsch

Antwort von Wellifreund am 23.07.2008, 16:42 Uhr

Leider habe ich damit Erfahrung, ich habe die letzte DMS am 2.11.2006 bekommen und hänge immer noch hier im Forum fest. Leider ist es nicht nur so, dass man eine GKS bekommt, sondern bis zum ersten ES nach der DMS können auch etliche Monate ins Land gehen. Allerdings gibt es bei den verschiedenen Präperaten wohl unterschiede. Welche Spritze hattest du denn? Neben dem Führen einer Basaltemperaturkurve, würde ich dir raten, schnellstmöglich mit deinem FA die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. Kinderwunsch

Hallo, ich habe einen Sohn der im April 2 Jahre alt geworden ist. Jetzt wollen wir ein zweites Kind. Ich bin jetzt im 2. ÜZ und schon total aufgeregt. Ich bin immer total ungeduldig und hoffe das es schnell klappt. Wollte mal fragen wem es genauso geht? Gruß ...

von Mausix2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch beenden!

Hallo!Vielleicht geht es ja noch jemanden so wie mir! Ich habe zwei Kinder und eigentlich habe ich immer gesagt zwei Kinder und dann ist schluss! Mein mann und ich haben alles auf zwei Kinder ausgelegt! Und nun denke ich oft :"solls das jetzt gewesen sein ,nie mehr schwanger ...

von Blondie76 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Immer noch Kinderwunsch nach 4 Kindern

Wir haben 4 Kinder und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Unsere Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und 7 Wochen alt, drei Mädchen und einen Jungen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch genaustens geplant???

Ich lese immer wieder, dass man höchst wahrscheinlich ein Mädel bekommt wenn man 3 oder 4 Tage vor dem ES herzelt und einen Junge wenn man direkt am Tag des ES herzelt... haltet ihr das für Schmarn oder glaubt ihr daran, oder hat es sogar bei jemanden funktionert??? Ich ...

von Emily-Erdbeer 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich über! Wir wollten eigentlich ein zweites Kind, aber nun hat mich mein AG am DO gekündigt und jetzt kann ich mir das ganze anscheinend in die Haare schmieren! Weiss auch nicht! Sicher such ich ...

von mamajarjar 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was passiert so in einer kinderwunschpraxis??

hallo mädels, so nachdem ich den halben tag so durcheinander war da ich mir nciht vorstellen konnte, daß ich angeblich keinen eisprung habe, habe ich mich nun damit abgefunden, daß uns die kinderwunschklinik evtl helfen kann. jetzt interessiert mich natürlich was da so ...

von Ane1204 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Hallo Ihr Lieben? Ich habe ein Buch über KiWu gelesen und darin stand, daß man nach einem Jahr nicht normal ss wird sollte man eine KiWuPraxis aufsuchen. Gilt das auch, wenn man schon einmal normal ss geworden ist?? Wir versuchen es ja erst seit einem halben Jahr, aber es ...

von Emma-05 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Hallo. Ich habe einen Sohn, der bereits 4 Jahre alt ist. Ich wünsche mir aber noch ein Kind, weiß aber nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich bin 25 werde bald 26 und will unbedingt noch ein Kind! Immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, hoffe ich es klappt, doch dann ...

von Sternchenbaby2004 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.