Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma-05 am 27.04.2008, 21:58 Uhr

Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Hallo Ihr Lieben?
Ich habe ein Buch über KiWu gelesen und darin stand, daß man nach einem Jahr nicht normal ss wird sollte man eine KiWuPraxis aufsuchen. Gilt das auch, wenn man schon einmal normal ss geworden ist?? Wir versuchen es ja erst seit einem halben Jahr, aber es würde mich echt interessieren. Weil mein Arzt im Dezember eine Fehlbildung der Gebärmutter festgestellt hat und er meinte, es könnte problematisch sein. Aber ich hätte ja schon bewiesen, daß ich von allein ss werden kann.
Ausserdem habe ich mal für eine Freundin eine Überweisung zur KiWuPraxis geholt und sie sah mich und meine Tochter an und sagte, "Sie haben doch schon ein Kind, wieso wollen sie diese Überweisung?"
Habt Ihr Erfahrung damit?
Danke im Vorraus und LG Emma-05

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Antwort von Ane1204 am 27.04.2008, 22:10 Uhr

wir waren vor kurzem in einer kinderwunschpraxis zum infoabend wo auch gesagt wurde, daß man sagt, daß ein halbes jahr völligst normal ist um schwanger zu werden, und nach einem jahr ist man in einer kinderwunschpraxis gut aufgehoben.

klar kann es sein, daß der körper sich so verstellt, daß man eine kinderwunschbehandlung benötit, gibt ja auch viele hier die medis nehmen.

die in der kinderwunschpraxis haben ja auch viel viel mehr geld von den krankenkassen zur verfügung um die ges "basisdiagnostik" zu machen.
wir werden wohl auch jetzt eine überweisung dorthin holen. mal gucken was es so bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Antwort von Sonne2607 am 27.04.2008, 22:12 Uhr

Diese Jahresfrist gilt für jeden Versuch ss zu werden. Auch wenn man schon Kinder hat, kann man durchaus in die Kiwi-Praxis gehen. Manchmal kommt es ja auch aufs Alter oder auf die Vorgeschichte an, dass man vielleicht nicht so lange warten muss.
Wir haben ja auch ein Kind und ich habe mit meiner FÄ schon über Kiwu-Praxen gesprochen.
Das versteh ich nicht, was sie die Arzthelferin da rausgenommen hat. Ich bin der Meinung, das hat nichts damit zu tun, ob man schon Kinder hat oder nicht.
lg
SOnne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Antwort von Emma-05 am 27.04.2008, 22:40 Uhr

Danke für die Antworten. Ja, ich werde auf jedenfall warten, es hatte mich nur interessiert.Ich hoffe ja auch, daß es diemal klappt. Hihi, wohl so wie jeder hier!
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

OVU- und SSWfrühtests zu verkaufen

über 30 ovutests und 5 schwangerschaftstest (10- tests) zu verkaufen. äusserst genaue und rot/pinke idiotensichere strichanzeige (selbst rosa war schon bei ovu und ssw deutlich positiv !!!) mein zartrosa "erfolg" kommt im oktober auf die welt. preis insg. inkl. ...

von gaensebluemchen 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

@2.Baby wegen SST von Mr. Storch

Ich habe diese SST auch zu Hause und sie funktionieren tatsächlich zumindest hatte ich letzten Freitag damit positiv gestestet und daran hat sich auch noch nix geändert. Aber habe beim testen wirklich 5 Minuten Geduld bis das Ergebnis abzulesen ist. Esdauert wirklich so lange ...

von Wolfsrudel 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

impfen und ss werden???

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine FÄ meinte ich sollte mich nochmal vor der nächsten ss impfen lassen. Termin habe ich nächste Woche Mittag. Finde ich ja auch nicht schlimm, bis auf die Nadel... Angst vor Nadeln... Ich nehme die Pille ja nur noch morgen und dann nicht ...

von laurabo 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SS nach gedeckter Ruptur??

Hallo, nachdem wir unser erstes Wunschkind nach einem T-Schnitt gehen lassen mussten, konnten wir vor über 2 Jahren nach Sectio endlich ein gesundes Kind in Armen halten, allerdings war unsere alte Narbe im Bereih des Längsschnittes schon gerissen sprich, die stille oder ...

von tina2003 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Wann erzählt Ihr Euren ersten Kids von der SS?

Wann erzählt Ihr Euren ersten Kindern von der Schwangerschaft?? Ich weiss, dass sich mein Sohn (knapp 5) riesig über ein Geschwisterchen freuen würde. Bin aber im Zweifel, wann ich ihm das erzählen würde. Würdet Ihr die ersten (kritischen) 12 Wochen ...

von Mareike27 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Abgelaufender SS -Test

Hallo! Nachdem ich im November hier ausgezogen bin, bin ich jetzt wieder da! Wir mussten unser Krümelchen in der 9. SSW zu den Sternen reisen lassen... Aber jetzt wollen wir wieder loslegen! Hab kürzlich in meiner Schublade noch einen neuen SS - Test entdeckt, der aber ...

von Usambara 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

ss-Frühtest fällt morgen aus. Viell. orakeln?

Hi! Wollte morgen ENDLICH nen Frühtest machen. Diese, bei denen man schon drei Tage vor NMT angeblich ein Ergebnis hat! Aber ich hab den falschen gekauft. Ist wohl Schicksal. Ich überlege, ob ich bis Montag warten soll, und dann nen normalen machen, oder morgen den richtigen ...

von Mandala23 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

ss und Arbeit suchen (lang)

Hallo Mädels, ich brauch mal euren Rat bzw. euren Zuspruch. Ich mach mich dieses Mal echt verrückt wegen dem ss werden. Beim ersten Mal haben wir gesagt ok Pille absetzen, wenns klappt, danns klappts und das hat es dann auch gleich. Unser Kiwu war noch recht neu und ich hab ...

von Sylvia2 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Zweite SS

Hallo, ich geselle mich nun einfach mal zu euch.. Möchte mich mal vorstellen, ich bin 36 und meine Zwillinge 1 1/2 Jahre und wir möchten unbedingt noch ein weiteres Kind.... Bin schon gespannt wann es denn klappen wird... Wir lassen es vorerst mal langsam auf uns ...

von Mäuse06 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.