Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajarjar am 01.06.2008, 14:21 Uhr

Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich über!
Wir wollten eigentlich ein zweites Kind, aber nun hat mich mein AG am DO gekündigt und jetzt kann ich mir das ganze anscheinend in die Haare schmieren! Weiss auch nicht!

Sicher such ich schon wieder Arbeit, nur ist mein Großer schon drei und noch länger mit dem zweiten warten, ich weiss nicht!

Ich bin momentan ziemlich gefrustet das ist es halt! Mir ist es unter anderem einfach zu unsicher jetzt schwanger zu werden!

Was findet ihr?

lg mamajarjar

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von Tinky70 am 01.06.2008, 15:40 Uhr

Wollt ihr nur ein Kind wegen dem Arbeitsplatz...?
Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von greeneye am 01.06.2008, 19:31 Uhr

Ich weiß nicht wie deine persönliche Situation ist.

Bei mir ist es so, dass mein Sohn jetzt 2,5 Jahre ist und in Österreich bekommt man bis 2,5 Kindergeld. Das fällt also bald weg. Ich wollte ursprünglich auch das 2. schon haben bis es soweit ist...
Aber es kommt anders als man denkt.

Ich trenne das jetzt gedanklich. Ich geb meinen Kinderwunsch nicht auf. Das Leben geht immer weiter und wenn man will findet man immer Möglichkeiten. Ich bin derzeit auch auf Jobsuche, aber wenn ich schwanger werde freue ich mich trotzdem riesig.
Man wird sehen was die Zeit bringt.

Jetzt will ich noch ein 2.tes Kind. In 2 Jahren will ich das vielleicht nicht mehr, wenn der Kleine schon größer ist.

Ich seh das im Augenblick gelassen und habe auch mein Gottvertrauen das alles so kommt wie es kommen soll.
Aber ich hab da auch schon eine Menge drüber nachgedacht, wie es werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von mamajarjar am 01.06.2008, 19:53 Uhr

Danke für die Aufmunterung!"

Ich lebe auch in Österreich und denke halt immer ohne Job ein Kind ich weiss nicht recht! Das ist halt mein größtes Bedenken! Das ist alles!

Deshalb die Frage was ihr davon haltet oder ob es jemanden genauso geht!
Sicher ist Job und Kind zwei unterschiedliche sachen!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von mamajarjar am 01.06.2008, 19:53 Uhr

HAllo,

wie meinst du das, nein sicher nicht! Nur ich denke das es irgendso schwierig wird wenn man in der luft hängt!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von Melone am 01.06.2008, 21:11 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich dich bissel aufmuntern. Als ich zum ersten mal schwanger wurde, hatten mein Mann und auch ich keine Arbeit. Trotzdem habe ich das Kind bekommen. Nun ist es so, dass ich mir auch jetzt ein zweites Kind wünsche, da ich keinen großen Altersunterschied haben wollte. Bei mir ist es so, dass ich im Bereich Fremdsprachen gearbeitet habe und kurz vor der SS entlassen wurde. Und es ist wirklich schwierig, in den Beruf wieder einzusteigen, da ich ja alles im Kopf haben muss und das halt leicht verlernen kann alles. Deswegen sagen mir auch einige Leute, dass ich erst mal arbeiten gehen soll, bevor ich noch ein Kind bekomme. Aber letztendlich ist es ja meine Entscheidung. Ich versuche über Bücher so gut es geht in den Fremdsprachen drinne zu bleiben und hoffe auch später wieder eine Arbeit zu finden. Ich möchte wirklich jetzt unbedingt wieder ss werden und meine Arbeitslosigkeit ändert nichts daran. Ich denke mir, es gibt immer einen Weg. Als mein Mann und ich damals beide arbeitslos waren in meiner 1. SS, hat uns beide ziemlich mitgenommen, auch wegen den dummen Sprüchen der Leute. Heute ist es mir egal. Versuch einfach mal das Positive zu sehen in der Situation, auch wenns schwer fällt. Was wir trotz damaliger Arbeitslosigkeit positiv gesehen haben, war: Mein Mann hat in den ersten Lebensmonaten unserer Tochter keinen Schritt von ihr verpasst, er konnte alles miterleben und das war sehr sehr schön, auch ohne viel Geld. Heute hat er zwar immer noch keine Ausbildung, aber er arbeitet, wenn auch nur als Produktionshelfer über eine Zeitarbeitsfirma.

Hui, ist jetzt ganz schön lang geworden, sorry. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Und immer positiv denken!

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von mamajarjar am 01.06.2008, 21:25 Uhr

Ich danke dir!

Wie man bei euch beiden sieht geht das leben weiter! Nur ich bin halt ein mensch der gleich den teufel an die wand malt! Gleich das schlimmste sieht und was weiss den ich!

Deshalb noch einmal danke für deine Worte!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von greeneye am 01.06.2008, 22:49 Uhr

Ich hab mir auch schon den Kopf über alles zerbrochen.
Aber das hab ich jetzt ein ganzes Jahr gemacht.
Jetzt bin ich einfach an einem Punkt wo mir klar ist, dass ich denken kann so viel ich will, das Leben schreibt sich selber.

Ich tue mein Bestes und mache das was grad dran ist. Es wäre gut, wenn ich jetzt einen Job bekäme und erst dann ein Kind bekomme. Aber ich warte schon so lange auf ein Baby, dass ich das jetzt nicht auf Eis legen kann. Ich mach mir zwar keinen Stress mehr, aber ich warte ab was kommt.

Aber ich hab auch schon manche Träne geweint, weil ich nicht wußte wie es weitergeht.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von JS am 01.06.2008, 23:07 Uhr

Hi


Ich weiß nicht genau wie alt du bist,aber vielleicht denkst du mal darüber nach,dass wenn du über 30 bist es nicht so einfach sein wird schwanger zu werden! Ich weiß wovon ich rede.
Wenn du wirklich schwanger werden möchtest,also wenn du dir wirklich von ganzen herzen noch ein kind wünschst dann lege deinen Kinderwunsch nicht auf eis!Warte nicht noch länger damit,sondern stelle es einfach nur an 2.Stelle.
Alles wird schon wieder gut werden.

Ich drücke dir die Daumen

Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von mamajarjar am 02.06.2008, 15:05 Uhr

Genauso geht es mir auch gerade es ist fast zum verrückt werden mensch!

Deshalb ist hier guter rat teuer!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Antwort von mamajarjar am 02.06.2008, 15:06 Uhr

Danke dir!

Ich bin zur zeit 27 und wie gesagt weiss ich halt nicht ein und aus!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was passiert so in einer kinderwunschpraxis??

hallo mädels, so nachdem ich den halben tag so durcheinander war da ich mir nciht vorstellen konnte, daß ich angeblich keinen eisprung habe, habe ich mich nun damit abgefunden, daß uns die kinderwunschklinik evtl helfen kann. jetzt interessiert mich natürlich was da so ...

von Ane1204 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Hallo Ihr Lieben? Ich habe ein Buch über KiWu gelesen und darin stand, daß man nach einem Jahr nicht normal ss wird sollte man eine KiWuPraxis aufsuchen. Gilt das auch, wenn man schon einmal normal ss geworden ist?? Wir versuchen es ja erst seit einem halben Jahr, aber es ...

von Emma-05 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Hallo. Ich habe einen Sohn, der bereits 4 Jahre alt ist. Ich wünsche mir aber noch ein Kind, weiß aber nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich bin 25 werde bald 26 und will unbedingt noch ein Kind! Immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, hoffe ich es klappt, doch dann ...

von Sternchenbaby2004 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vierter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich glaube ich bin verrückt. Im August haben wir unser 3. Kind bekommen (nach zwei Mädchen der Junge) und ich würde am liebsten noch ein 4 Kind bekommen. Bin ich verrückt? Mein Mann sagt mal ja mal nein. Wie meine Eltern reagieren würden möchte ich mir ...

von Mama 2000_2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Auch neu...und Kinderwunsch! Unangebracht?

Hallo ihr alle, also ich bin auch grad durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte mal gern mitreden =) Also meine Maus ist 20 Monate alt...mit dem Erzeuger bin ich nicht mehr zusammen aber ich habe seit 14 Monaten einen Freund, der für mein Kind "der Papa" ist. Ich weiß ...

von Shanice1987 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.