Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenbaby2004 am 06.04.2008, 19:22 Uhr

Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Hallo. Ich habe einen Sohn, der bereits 4 Jahre alt ist. Ich wünsche mir aber noch ein Kind, weiß aber nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich bin 25 werde bald 26 und will unbedingt noch ein Kind! Immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, hoffe ich es klappt, doch dann sag ich mir STOP!!! Ist das Angst vor der Zukunft oder denke ich, dass es noch zu früh ist? Oder habe ich sogar Angst davor, was meine Familie darüber denkt? Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!???

Liebe Grüße
Sternchenbaby2004

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Antwort von JanaLena am 06.04.2008, 19:52 Uhr

Naja ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann, aber hat man nicht immer bei der ganzen Planerei auch gewisse Zweifel.
Ich habe die erste Zeit auch angezweifelt, ob es richtig ist, noch ein Kind bekommen zu wollen, aber mit jedem Mal, wo die Mens dann doch kam, wurde ich sicherer, dass ich es auf alle Fälle so will!
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann verhütet doch wieder.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Antwort von Mandala23 am 06.04.2008, 20:01 Uhr

Hi!
Klingt, als wüsste dein Mann das gar nicht, weil du "ich" sagst...
oder doch?
Was sagt er dann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Antwort von Sonne2607 am 06.04.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

gibt es einen Grund dafür, warum Du denken musst, ob es noch zu früh ist?
Warum solltest Du Angst vor der Zukunft haben? Gibt es Jobprobleme oder sowas?
Sicherlich gibt es immer an irgendwas Zweifel, ein zweites Kind bedeutet ja auch, dass man sich wieder einschränken muss etc. Aber ich mache das gerne. Wir versuchen bereits seit August 2006 ein zweites Baby zu bekommen.
Unser Sohn wird Ende Juli 4 Jahre alt und eigentlich ist mir der Abstand auch schon zu viel. Aber das Schicksal will es wohl so.
ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung. Wie auch immer sie ausfallen wird, sie wird richtig sein.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Antwort von sternchenbaby2004 am 07.04.2008, 17:20 Uhr

Hallo.

Danke für Eure Einträge. Mein Freund weiß das mit dem Kinderwunsch.

Das Problem ist, das ich leider arbeitslos geworden bin. Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll.

Mein Freund ist also im Moment Alleinverdiener und nun ist unsere Angst, dass wir das nicht packen...

Es hat sich ja auch viel geändert seit der Geburt unseres Sohnes im Januar 2004.

Eigentlich weiß ich echt nicht wovor ich Angst habe. Vielleicht meine Familie, was die sagen oder so. Eigentlich sind wir ja alt genug, aber ich weiß es halt nicht...

Mein Kopf sagt nein aber mein Gefühl sagt ja!!! Ich weiß es nicht!?!

Danke trotzdem

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vierter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich glaube ich bin verrückt. Im August haben wir unser 3. Kind bekommen (nach zwei Mädchen der Junge) und ich würde am liebsten noch ein 4 Kind bekommen. Bin ich verrückt? Mein Mann sagt mal ja mal nein. Wie meine Eltern reagieren würden möchte ich mir ...

von Mama 2000_2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Auch neu...und Kinderwunsch! Unangebracht?

Hallo ihr alle, also ich bin auch grad durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte mal gern mitreden =) Also meine Maus ist 20 Monate alt...mit dem Erzeuger bin ich nicht mehr zusammen aber ich habe seit 14 Monaten einen Freund, der für mein Kind "der Papa" ist. Ich weiß ...

von Shanice1987 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.