Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 08.02.2008, 18:49 Uhr

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen,

die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt.

Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Nur die Frage wann?! Konnten wir uns noch nicht beantworten. Er wird 40 dieses Jahr und ich 30, meine Tochter 5.

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt noch etwas früh, aber all zu lange möchte ich auch nicht mehr warten...

Habe meiner Mutter nur ansatzweise von meinen Plänen erzählt und sie sieht alles nur rabenschwarz und vor allem unvernünftig!!

Meine Mutter:
"Kinder sind teuer, jetzt habe ich nur eins dann hätte ich zwei zu versorgen. Noch braucht Sophie nicht viel, aber sie wird älter... Wann willst Du anfangen zu leben? Geld für Dich/euch haben? Dir was leisten können?! Du kennst meine Meinung dazu, aber Du musst selbst wissen, was du tust, bist ja alt genug!"
"Und mein Freund wäre ja auch schön blöd, wenn er mit 40 noch ein Kind haben will. (er lebt in Scheidung und hat bereits eine 11 jährige Tochter). Ausserdem leidet durch ein (weiteres) Kind die Partnerschaft!"

Irgendwie hat sie ja recht, aber was tun, wenn der Kinderwunsch da ist?!
Es ist ein blödes Gefühl, wenn die eigene Mutter nicht hinter einem steht.

Lasst ihr euch von euren Eltern/Mutter/Vater beeinflussen??

Wie würdet ihr das handhaben?
Ich würde natürlich nicht unüberlegt handeln, aber alles spricht irgendwie gegen noch ein Kind.

Ich danke euch fürs lesen und eure Ratschläge.

LG
Bianca

 
14 Antworten:

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von Susanne1984 am 08.02.2008, 18:53 Uhr

Also meine Meinung ist das ihr das als Paar entscheiden müsst und mit Sicherheit nicht deine Mutter!!! Es ist euer Leben und wenn ihr beide den Wunsch dazu habt dann ist das eure Sache. Ausserdem sobald du das 1. Ultraschallbildchen hast wird jedes Mutterherz weich :-)

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von greeneye am 08.02.2008, 19:03 Uhr

Ich finde nicht, dass deine Mutter recht hat, bzw geht es sie nichts an, mal hart formuliert.

Ihr beide müsst selbst entscheiden, was euch wichtiger ist.
Finde nicht, dass Kinder Beziehungskiller sind. Es kommt darauf an, was man daraus macht.
Kinder sind meiner Meinung nach, viel mehr eine Bereicherung als eine Spaßbremse.

lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von Bianca78 am 08.02.2008, 19:09 Uhr

Habe halt etwas Angst es mir mit meiner Mutter zu "verschertzen".

Habe ihr halt einiges zu verdanken.
Es ist jetzt das erste Mal in meinnem Leben, das ich meine Entscheidungen nicht von ihr abhängig mache. Da ich ja lange zeit mein Leben alleine mit meinem Kind gemeistert habe war sie halt meine erste Ansprechpartnerin - hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

Jetzt rede ich mit meinem Partner über Entscheidungen, so etwas hatte ich noch nie richtig. Bin daher etwas auf meine Mutter fixiert.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von greeneye am 08.02.2008, 19:13 Uhr

Das ist nachvollziehbar.
Aber die meisten Oma, selbst die kritischen, lieben ihre Enkel über alles, wenn sie mal da sind.

Wenn ihr euch so nahe steht, wird ihr sicher auch was dran liegen, oder nicht?

Alles Liebe, marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von Jannik06 am 08.02.2008, 19:14 Uhr

Hallo,

das klingt ja fast wie meine Schwiegermutter *gg*...

Wir haben einen 21 Monate alten wundervollen Sohn... nun habe ich vor einiger Zeit, als ich mit Jannik spazieren war meine Schwiegermutter getrioffen und habe mich mit ihr so unterhalten, habe auch mal so gesagt... "wenn dann mal ein 2. Kind da ist..." da schrie sie mich fast an und meinte "NEIN !!!! Kein 2. Kind, das könnt Ihr Euch nicht leisten und Ihr kommt ja schon mit dem einen nicht klar"...

Naja... nun hoffe ich wieder ss zu sein und meine Schwiegermutter ist garantiert die letze die es erfahren wird *gg*.

Denk dran, das ist Euer Leben, und wenn Ihr Euch noch ein gemainsames Kind wünscht, dann hört auf Euer Herz und nicht auf die Meinung anderer !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von Bianca78 am 08.02.2008, 19:23 Uhr

Nun ja, so nahe stehen wir uns auch wieder nicht. Aber ihre Meinung war/ist mir irgendwie immer wichtig.

Ich kann es nicht haben, wenn sie mich "für bekloppt" erklärt.

Von meiner "unfall"Schwangerschaft 2002 war sie auch nicht begeistert - wollte das ich abtreibe. Habe es nicht getan (in der Schwangerschaft haben wir öfters gestritten, war da schon von meinem Partner getrennt und somit "alleine"schwanger) - und sagen wir es mal so; meine Tochter ist zwar jetzt da, meine Mutter hat sie auch lieb, aber es hätte halt nicht sein müssen...und dann noch ein zweites fände sie nicht wirklich gut....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von greeneye am 08.02.2008, 19:29 Uhr

Finde es toll, dass du trotz der Meinung deiner Mutter nicht abgetrieben hast.

Ich seh es so, Kinder hast du noch ein Leben lang, oder eben nicht.
Ich will nicht darauf verzichten. Mich betrifft es direkt, ob ich ein Kind hab oder nicht.
Ich muss mit der Entscheidung leben.

Vor etwas mehr als neun Monaten war ich mir auch noch nicht sicher, passt es jetzt? Komm ich klar mit einem 2ten Kind?
Dann hatte ich eine FG, und dann war mir erst klar, wie sehr mir was fehlen würde, wenn es nie mehr was wird mit noch einem Kind.

Das betrifft in erster Linie dich. Du musst selbst wissen wie du dein Leben gern hättest und ob du deine Mutter deine Entscheidungen treffen lassen willst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von emma-05 am 08.02.2008, 19:36 Uhr

Ich würde mir nie von meiner Mutter reinreden lassen. Darum weiß sie jetzt auch nicht, das wir ein 2. Baby wollen.
Das müsst ihr ganz allein entscheiden und ich hoffe für euch, ihr trefft die richtige Entscheidung.
Lg Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Mutter dagegen

Antwort von leo engel am 08.02.2008, 20:11 Uhr

Meine SchwieMu ist auch gegen ein zweites Kind.

Tja war uns egal und im Juli kommt es schon. (lese hier noch ganz oft mit, da ich auch hier war). Inzwischen hat sie sich mit den Gedanken angefreudet.

Als ich meinte, das vielleicht ja auch irgendwann noch ein drittes kommt, ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen, aber egal. Sie kann mich eh nicht leider. Wenn mein Mann und ich irgendwann ein drittes wollen, gibt es das.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass mir auch von keinem...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 08.02.2008, 20:15 Uhr

... reinreden. Wir basteln allerdings an Nr. 3 und das ist aus Sicht so mancher in meinem Bekanntenkreis ja an der Grenze zum Asozialen....
Meine SchiEltern wissen nichts von unserem Vorhaben, da allerdings von meiner FG meine Eltern und auch einige im Bekanntenkreis wissen, teilen sich da sehr die Geister.... Aber da merkt man, was die "echten Freunde" sind...
Meine Mutter ist auch wirklich nicht begeistert, aber ich denke, wenn's erst mal soweit ist, wird sie's schon akzeptieren (muß sie halt)...
Also, lasst euch da nicht reinreden! Es ist schließlich euer Leben!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich traurig wie...

Antwort von greeneye am 08.02.2008, 20:27 Uhr

... die Gesellschaft über Familien und mehrere Kinder denkt. Grenze zum Asozialen...
Aber so ist es leider!
Meine Schwester hat 4 Wunschkinder und manchmal kriegt sie solche Ansichten auch zu spüren.
Auch ihre Schwiegereltern waren erst mal schockiert, dass sie so viele Kinder wollten!

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte Schwi-Eltern heißen,,,,, peinlich...oT

Antwort von zauberwaldmädel1 am 08.02.2008, 20:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich traurig wie...

Antwort von Bianca78 am 08.02.2008, 20:36 Uhr

Meine Mutter ist der Meinung, wenn man sich es leisten kann und sich ein Polster auch für später geschaffen hat, wäre es ja etwas anderes...

...aber so würden wir ja nie auf einen grünen Zweig kommen, schon gar nicht wenn da noch ein Kind ist. Kleine Kinder kosten nicht so viel wie Große "Du wirst Dich noch umgucken, was Dir Sophie noch kosten wird wenn sie erstmal in die Schule geht...dann noch evt. Studium (denn heutzutage ist man ja nichts mehr ohne Studium), das könnten wir uns doch gar nicht leisten...da sollte ich mir doch ganz genau überlegen, ob ich noch ein Kind in die Welt setze...

...sowas sagt meine Mutter halt...und ganz unrecht hat sie ja nicht.

Wäre halt so gerne nochmal schwanger. Das Ganze bewusst mit Partner erleben (sehen wie der Bauch wächst, das Baby irgendwann spüren) - die erste Schwangerschaft war ich ja alleine.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich traurig wie...

Antwort von greeneye am 08.02.2008, 20:50 Uhr

Also..!

Meine Eltern hatten 4 Kinder, ein Haus mit Schulden, nie viel Geld...
Wir vier haben alle die Ausbildung die wir wollten, zwar nie die teuersten Dinge und am meisten Taschengeld, aber so lernt man auch Verantwortung.
erwachsene Kinder können neben dem Studium auch was dazu verdienen, wenn sie wirklich wollen.
Bin meinen Eltern dankbar, dass sie sich für mich entschieden haben und nicht für ein Leben mit nur einem Kind aber dafür teure Schiurlaube in Kitz.

Klar, wird man eher nicht reich mit Kinder - zumindest finanziell. Dafür wird man in anderer Hinsicht sehr, sehr reich, an Dingen die nicht käuflich sind.

Du musst aber selber wissen, wie du dir deine Zukunft vorstellst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Auch neu...und Kinderwunsch! Unangebracht?

Hallo ihr alle, also ich bin auch grad durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte mal gern mitreden =) Also meine Maus ist 20 Monate alt...mit dem Erzeuger bin ich nicht mehr zusammen aber ich habe seit 14 Monaten einen Freund, der für mein Kind "der Papa" ist. Ich weiß ...

von Shanice1987 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.