Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia8580 am 05.04.2008, 23:13 Uhr

Wegen Temperatur messen

Hallo Ihr Lieben!
Könnt ihr mir vielleiht sagen wie das mit der Temaperatur funktioniert? Da ich überhaupt keine ahnung habe, wie mein Zyklus läuft (bisher total unregelmäßig nach der 1. SS, 2 Monate Pille und jetzt 1. Zyklus MöPf) würde ich gern mal "kontrollieren" wie es so bei mir läuft. Ich habe noch nie bewusst meinen ES gespürt und Persona ist mir "nur" zum Zyklustesten zu teuer. Könnt ihr mir Tips (oder einen Link?) geben wie ich das mit der Temp mache?
Ich danke euch schonmal!
LG Saskia

 
2 Antworten:

Re: Wegen Temperatur messen

Antwort von Trienchen am 05.04.2008, 23:29 Uhr

Hi,

geh mal auf diese Seite:http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-richtig-messen/.
Da ist es ganz gut beschrieben.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Temperatur messen

Antwort von Sonne2607 am 06.04.2008, 15:20 Uhr

Hallo Saskia,

Du nimmst Dir ein Fieberthermometer und suchst Dir einen Ort an Deinem Körper aus, an dem Du messen möchtest: oral, rektal, vaginal. Bei diesem Ort musst Du bleiben, damit Du deine Zyklen besser vergleichen kannst.
Rektal ist am genauesten. Ich messe unter der Zunge, weil ich das Piepen des Thermometers sonst nicht höre, schlafe nämlich gerne wieder ein *g*
Man sollte morgens zur gleichen Zeit messen plus/minus eine halbe Stunde.
Das schaffe ich leider auch nicht immer.
Dann druckst Du Dir ein Kurvenblatt aus und/oder führst Deine Temperaturkurve online bei z. B. wunschkinder.net oder mynfp.de.
Ich nutze beide Seiten und zusätzlich führe ich zu Hause noch ein Kurvenblatt für die FÄ. Sie will sich immer selbst ein Bild machen und nicht die Eintragungen der Online-Seiten darin haben.
Die Methode ist einfach und erfolgreich. Viele verhüten auch damit, denn wenn man einen regelmäßigen Zyklust hat, dann kann man seine fruchtbaren Tage gut einschränken.
so, solltest Du noch Fragen haben, dann stehe ich zur Verfügung *g*
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur messen

Hallo, habe mal eine Frage an Euch, wo Ihr denn Eure Temp messen tut? Ich mache es ja täglich immer vor dem Aufstehen unter der Zunge im Mund. Habe mal als Neugierde auch zusätzlich noch vaginal gemacht und da hatte ich einen Unterschied von 0,2°. Wo ist es denn bitte ...

von danima 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.