Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene87 am 12.06.2008, 10:39 Uhr

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo,
ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen.
Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen sollen schwanger zu werden, bzw. den SS-Verlauf günstig beeinflussen.
Ich kenne mich leider gar nicht aus, ich wäre dankbar für Aufklärung, Hinweise, etc.!
Dankeschön!

 
2 Antworten:

Re: Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Antwort von Buttermilch am 12.06.2008, 11:16 Uhr

Hallo Biene,

ich würde auf jeden Fall vorab schon Folsäure nehmen. Hier hast Du auch einen entsprechenden Link mit Infos.

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_aktuell_folsaeure_1197480125.htm

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Antwort von kerstl am 12.06.2008, 13:59 Uhr

Hi,
Folsäure kannst und solltest Du auf jeden Fall schon vorher nehmen! Ist zudem auch ein Anti-Aging Produkt sagt mein FA :-)
Zusätzlich würde ich vorher nichts einnehmen - achte auf eine ausgewogene gesunde Ernährung und nimm Folsäure, dann passt alles würde ich sagen!
Viel Glück und alles Gute
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure abzugeben....

Hallo, war bis November hier im Forum und bin dann in einen Bus gestiegen. Habe hier noch eine neue Packung Folsan 0,4mg liegen. Hat jemand interesse? Ich hatte die von meinem FA wegen Kinderwunsch/Folsäure bekommen. Lg Yvette (inzwischen ...

von leo engel 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((