Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene87 am 12.06.2008, 10:39 Uhr

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo,
ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen.
Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen sollen schwanger zu werden, bzw. den SS-Verlauf günstig beeinflussen.
Ich kenne mich leider gar nicht aus, ich wäre dankbar für Aufklärung, Hinweise, etc.!
Dankeschön!

 
2 Antworten:

Re: Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Antwort von Buttermilch am 12.06.2008, 11:16 Uhr

Hallo Biene,

ich würde auf jeden Fall vorab schon Folsäure nehmen. Hier hast Du auch einen entsprechenden Link mit Infos.

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_aktuell_folsaeure_1197480125.htm

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Antwort von kerstl am 12.06.2008, 13:59 Uhr

Hi,
Folsäure kannst und solltest Du auf jeden Fall schon vorher nehmen! Ist zudem auch ein Anti-Aging Produkt sagt mein FA :-)
Zusätzlich würde ich vorher nichts einnehmen - achte auf eine ausgewogene gesunde Ernährung und nimm Folsäure, dann passt alles würde ich sagen!
Viel Glück und alles Gute
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure abzugeben....

Hallo, war bis November hier im Forum und bin dann in einen Bus gestiegen. Habe hier noch eine neue Packung Folsan 0,4mg liegen. Hat jemand interesse? Ich hatte die von meinem FA wegen Kinderwunsch/Folsäure bekommen. Lg Yvette (inzwischen ...

von leo engel 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich über! Wir wollten eigentlich ein zweites Kind, aber nun hat mich mein AG am DO gekündigt und jetzt kann ich mir das ganze anscheinend in die Haare schmieren! Weiss auch nicht! Sicher such ich ...

von mamajarjar 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nocheinmal Folsäure

Hallo! Morgen starten wir in unseren 1. ÜZ - Juhuu! Habe mir deshalb schon Folsäure besorgt. Weiter unten steht ja schon ein Posting zum Thema Folsäure und dass man bei KiWu bzw bis zum 4. Monat ein Präparat mit 800 µg pro Tablette/pro Tag einnehmen sollte. Ich habe mir ...

von tigerente30 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure!

Hallo, es heißt ja man soll die Folsäuretabletten schon bei Kinderwunsch nehmen. Jetzt hab ich mir Folio gekauft und als ich heim kam, stand da drauf, dass diese erst ab dem 4. Monat sind. Kann ich die nicht schon jetzt nehmen oder gibt es da ne andere ...

von Melone 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Was für Vitamine, Tabletten, Folsäure...oder so nehmen wenn man erst in ein...

paar Monaten schwanger werden will? Guten Morgen, ich habe einen 10 Monaten alten Sohn und will wieder mit üben anfangen, wenn er 1 1/4 ist. Ich heirate nämlich ende August und da will ich noch nicht schwanger sein. Ich habe damals als ich schon schwanger war gehört, ...

von sonnenblume1981 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Was passiert so in einer kinderwunschpraxis??

hallo mädels, so nachdem ich den halben tag so durcheinander war da ich mir nciht vorstellen konnte, daß ich angeblich keinen eisprung habe, habe ich mich nun damit abgefunden, daß uns die kinderwunschklinik evtl helfen kann. jetzt interessiert mich natürlich was da so ...

von Ane1204 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Hallo Ihr Lieben? Ich habe ein Buch über KiWu gelesen und darin stand, daß man nach einem Jahr nicht normal ss wird sollte man eine KiWuPraxis aufsuchen. Gilt das auch, wenn man schon einmal normal ss geworden ist?? Wir versuchen es ja erst seit einem halben Jahr, aber es ...

von Emma-05 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure!!

Also ich habe vorhin meine Meno bekommen nach absetzen der Pille.Also ab jetzt 1 ÜZ. Spontan bin ich in die Apo.gefahren um mir Folsäure gekauft. Ich hab so viel darüber gelesen das ich meine ich brauch das auch. Bei meinen 2 Kindern nahm ich das aber nicht. Vor 4 Jahren hatte ...

von susi34 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Da die Mens noch immer nicht da ist sollte ich mir wohl gedanken machen, welche Folsäure!!!! Welche nimmt Ihr?? Weiß bin etwas spät dran, aber hatte mein Schwangerschaftswunsch erstmal versucht auf Eis zu legen und die Folsäure war sowie so leer!! Gruß ...

von ernieim Bauch 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Hallo. Ich habe einen Sohn, der bereits 4 Jahre alt ist. Ich wünsche mir aber noch ein Kind, weiß aber nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich bin 25 werde bald 26 und will unbedingt noch ein Kind! Immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, hoffe ich es klappt, doch dann ...

von Sternchenbaby2004 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.