Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981 am 11.05.2008, 10:41 Uhr

Was für Vitamine, Tabletten, Folsäure...oder so nehmen wenn man erst in ein...

paar Monaten schwanger werden will?

Guten Morgen,

ich habe einen 10 Monaten alten Sohn und will wieder mit üben anfangen, wenn er 1 1/4 ist. Ich heirate nämlich ende August und da will ich noch nicht schwanger sein.

Ich habe damals als ich schon schwanger war gehört, dass man wenn der Kinderwunsch da ist, schon vorbeugend Sachen nehmen soll. Ich weiß nur nicht mehr was das war.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele sonnige Muttertagsgrüsse
sonnenblume1981

 
4 Antworten:

Re: Was für Vitamine, Tabletten, Folsäure...oder so nehmen wenn man erst in ein...

Antwort von Kiki1980 am 11.05.2008, 12:14 Uhr

Liebe Sonnenblume,

ich würde da mit Folsäure beginnen. Das kann nicht schaden, wenn du das schon ein bisschen früher nimmst. Habe damit begonnen, als ich die Pille abgesetzt habe.

Ich nehme auch ein Eisenpräparat im Moment. Habe zuwenig davon seit meiner letzten ss und denke, es ist ganz gut, die Speicher mal aufzufüllen.

Diese kombinierten Präparate, wo verschiedene Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente drin sind, werde ich erst (wenn überhaupt) nehmen, sobald ich ss bin. Die vertrage ich nämlich nicht so gut.

Folsäurepräparate kannst du in der Apotheke, Drogerie und auch im Kaufhaus bekommen (zumindest hier in der Schweiz).

Viel Spass schon mal bei den Hochzeitsvorbereitungen!



Alles Gute, LG, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki1980

Antwort von sonnenblume1981 am 11.05.2008, 14:35 Uhr

Hi,

danke für die Antwort.

Woher kommst du? Bist du verheiratet? Wieviele Kinder hast du?

Ich komme aus Baden-Württemberg. Standesamtlich heirate ich ende Juni, kirchlich ende August.
Fabian ist mein erstes Kind.

LG sonnenblume1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sonnenblume1981

Antwort von Kiki1980 am 12.05.2008, 11:59 Uhr

Hallo Sonnenblume,

ich komme aus der Schweiz, in der Nähe von Bern. Das ist ein schönes ruhiges Fleckchen hier.

Verheiratet bin ich seit Mai 2003, mein Sohn Lars ist auch mein erstes Kind. Er ist jetzt gut ein Jahr alt.

Ist 81 dein Jahrgang? Dann sind wir ja fast gleich alt
Du hast übrigens einen schönen Nick.

Heiratest du in Weiss? *schwärm* ich habe damals so ein crèmefarbenes, mit Rosen besticktes Satinkleid getragen... es hängt immer noch in meinem Schrank, kann mich nicht davon trennen.


Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki1980

Antwort von sonnenblume1981 am 12.05.2008, 17:06 Uhr

Hi Kiki,

ja 1981 bin ich geboren. Ich dachte mir schon, dass du 1980 geboren bist und deshalb habe ich gedacht, ich frage mal woher du kommst.

Ob ich in weiss heirate weiß ich noch nicht. Morgen geh ich mit meiner allerbesten Freundin, die auch meine Trauzeugin ist, Brautkleider anprobieren. Aber ich denke ich werde in weiss oder in creme heiraten.

Weißt du noch wie teuer dein Brautkleid war?

Ich habe schon mal vor ein paar Wochen ein paar Kleider anprobiert. Eins hat mir gefallen und das hat 700 € gekostet. Ich bin mir aber noch unsicher ob ich es nehmen soll. Es ist creme, zweiteilig, unten ein Rock mit Unterrock (den müsste ich leihen) und oben ist eine Korsage mit lauter Perlen. Die Korsage ist hinten mit Reissverschluss. Ich weiß nicht ob das so praktisch ist. Eine Freundin von mir hatte auch ein Kleid mit Reissverschluss und sie hat an der Hochzeit nicht mehr reingepasst und musste unten aufschneiden und hat dann eine Schleife hingebunden. Außerdem ist unser Sohn dann ja erst 1 Jahr und 1 1/2 Monate alt. Da kann er wahrscheinlich noch nicht laufen und ich muss ihn auch mal tragen. Da will ich nicht schauen müssen ob mein Busen oben raus fällt.

So jetzt muss ich mal weiter im Haushalt arbeiten, da mein Kind grad mit seinem Opa unterwegs ist.

Sonnige Grüsse
sonnenblume1981 (meine Lieblingsblumen und Rosen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.