Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hin und her gerissen ...

Thema: hin und her gerissen ...

ich glaube bei mir haben die Frühlingsgefühle voll eingeschlagen Ich möchte, nein besser gesagt wir möchten, so gerne noch ein Baby, wir haben schon zwei Kinder 10 und 6 Jahre alt. Jetzt zum Problem bzw. zu dem was ich als Problem halte. Ich bin 28 Jahre alt habe gerade meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und wurde für ein Jahr übernommen. Jetzt habe ich natürlich Angst das ich, wenn ich jetzt schwanger werden würde keine Arbeit mehr finde da ich ja dann nicht einmal Berufserfahrung vorweisen kann. Es ist sicherlich nicht so einfach mit drei Kindern später in der Pflege (außer Altenheim und ambulante Pflege) etwas zu finden. Ich bin echt hin und her gerissen. Ich wünsche mir ein Kind aber ich will auch nicht meine Arbeit verlieren. Ich möchte so wie bisher beides unter einen Hut bekommen. Dazu kommt noch das der FA den Verdacht geäußert hat das meine Eileiter durch die 2 Kaiserschnittentbindungen dicht sind und ich wenn ich Schwanger werden möchte mich einer Bauchspiegelung unterziehen muss. Was soll ich bloß tun? Es ist echt alles nicht so einfach. Was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal hallo und herzlich willkommen, ich würd mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und die arbeit annehmen.du kannst ja noch mehrere monate da arbeiten und wer sagt das du direkt SS wirst? du must dich ja dann erst mal untersuchen lassen und dann SS werden das kann(wünsche ich dir natürlich nicht)dauern!ich sitze hier schon seid 17 monaten mit dem baby wunsch und es gibt noch andere hier die noch länger warten obwohl es beim ersten/zweiten kind rucki-zucki ging!ich denke bis du alle untersuchungen hast und dann loslegen kannst dauert es noch und der zeit kannst du arbeiten gehen und vielleicht darfst du das jahr wenn du es nicht voll kriegst nach der geburt vollenden!? wünsche dir alles gute und das du für dich die richtige entscheidung triffst denn ein kind hast du ein leben lang und der job kann nächstes jahr weg sein! lg nadine

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da wünscht man sich noch ein Kind, aber die beruflichen Pläne sind halt auch da. Meine Meinung ist, dass ein Kind nie optimal in die Lebensumstände passt, es gibt immer etwas, das man als Ziel verfolgt ... Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und hatte sooo viel vor (die "Große" kam jetzt in den Kiga) und ich wollte mich weiterbilden und weiterarbeiten. Doch nun müssen die beruflichen Pläne zeitlich etwas verschoben werden. Ein Kind gibt sooo viel und bei uns Frauen ist es halt irgendwann "zu spät" mit dem Kinder bekommen ... und arbeiten muss ich noch bis ich 67 Jahre alt bin ... Versteh mich jetzt nicht falsch ... ich finde es wichtig, einen Beruf zu haben und nach den Kindern (irgendwann) auch wieder arbeiten zu gehen, doch oftmals liegt doch das Problem darin, dass wir Angst um unsere berufliche Zukunft haben und deshalb der Kinderwunsch in die Ferne rückt (wie gesagt, kein Kind kommt zur passenden Zeit). Ich wünsche dir und deinem Mann/Partner den Mut, sich auf ein weiteres Kind einzulassen, wenn der Wunsch nach einem 3. Kind stark ist ...

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 19:48