Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 24.04.2018, 8:36 Uhr

Mal was anderes..

Guten Morgen,
um hier einfach mal was anders als hirnverbrannten Bullshit zu lesen.
Wollte ich euch fragen was ihr heute so macht.
Ich hab schon wieder den kleinen krank zu Hause.
Deswegen passiert hier eher weniger.
Letzte Woche war ja nicht so unsere mit den tot all unsere Kaninchen.

Jetzt mach ich mir Gedanken wie ich meine Vorstellung von großem Auslauf mit Buddel Möglichkeit so umgesetzt bekomme das kein Räuber Mensch oder Tier ran kommt.
Da sie im Garten stehen sollen,(weil viel mehr Platz) und Ruhe ist morgens rauslassen und Abens einsperren eher schlecht hab Angst das man es mal aus welchen Gründen auch immer nicht schafft oder dran denkt und dann war's das.
Auch finde ich den Verschluss vom hasenhaus nicht Fuchs sicher.
Die Kinder würden am liebsten sofort neue Hasen wollen.
Aber erstmal müssen wir uns was anders einfallen lassen.

Ach ja hat jemand ein mittags Plan??
Was gibt's bei euch.
LG nita

 
6 Antworten:

Re: Mal was anderes..

Antwort von lilke am 24.04.2018, 9:05 Uhr

Leider hab ich keine Erfahrungen im Hasenstall-bauen. Bei uns laufen die Hasen der Nachbarn tagsüber in einem Außengelände und sind nachts tatsächlich im Stall dann eingesperrt. Füchse hab ich hier auch noch nicht gesehen, nur Marder, Biber und jede Menge Katzen ;) Da sind nach Aussage der Nachbarn die Katzen, die mit den Hasen "spielen" das größte Problem.

Ein Nachbar hat für seine vier Hasen seine alte Vogelvoliere umgebaut. Nochmal Hasengitter komplett außen rum (seiten, oben alles komplett dicht) und da drinnen steht dann ein kleines Häuschen, in das die Hasen selbst rein kommen. Die Voliere selbst hat ein Grundmaß von sicher 2x2 Meter. Auf die Schnelle hab ich kein Foto, aber vielleicht kann ich heute Nachmittag eins machen, damit deutlicher wird, was ich meine. Ich komm da immer dran vorbei, wenn ich die Kinder von der KiTa hole.

Ansonsten bin ich heute arbeiten und die Kinder entsprechend in Betreuung. As usual also heute. Mittagessen gibt es bei mir Reste von Gestern: Kartoffeln mit Sauce Hollondaise und Schnitzel. Essensplan der Kinder hing heute noch nicht aus ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von FräuleinMotte am 24.04.2018, 9:35 Uhr

Herrje, was ist denn passiert? Dachte ihr kriegt sogar Babys... Wie tragisch :(
Ihr armen - wie gehen denn deine Kids damit um?

Essen: meine Kleine steht derzeit auf Fleiiiiiisch (ich leider gar nicht) daher heut irgendwas mit Fleisch. Bolognese wahrscheinlich.
Mein Mann freut sich - endlich steht mal Fleisch auf dem Speiseplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von @ntje am 24.04.2018, 9:37 Uhr

Ich würde das Gelände, in dem die Tiere laufen sollen erst mal komplett einen halben Meter ausbuddeln und dann Gitter legen, damit die sich nicht einen Weg in die tödliche Freiheit graben. Und dann alles einzäunen. Wir haben auch Mader, die sind klein genug um größere Ritzen zu nutzen, also sollte alles ziemlich dicht sein.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von Schrumsel am 24.04.2018, 9:55 Uhr

Hey du.
Räubersicher im Garten ist schwierig.....
Unser Kaninchen ist vor 4 Jahren der einzige Überlebende einer Marder Attacke gewesen... Sein Weibchen und die Jungen waren in einem separaten Käfig und wurden allesamt getötet... (der Papa saß in einem selbstgebauten Stall aus Stein.)
Die Familie (die damaligen Besitzer) war so geschockt, dass sie den Hasenpapa nicht mehr im Garten halten wollten. Und so ist er zu uns gekommen und ein Wohnungskaninchen geworden.

Wirklich sicher ist da wohl bloß eine Art Volliere, die ein ordentliches Fundament hat. Aber dafür müsste man den halben Garten umgraben...

Einen Plan für mittags hab ich auch noch nicht.... Vielleicht einfach nur Nudeln mit Käse. (Das Lieblingsessen unserer Kids.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von nita83 am 24.04.2018, 9:59 Uhr

Ja es ist tragisch zumal beide zippen trächtig waren.
Wie der den schweren Deckel wegbekommen hat keine Ahnung.
Zumal ich vor 2 Jahren die Hasen meiner Schwester für Monate betreut hab. Die standen nur in so einem Indoor käfig auf der überdachten Terrasse. Was ja für die Räuber noch viel einfacher gewesen wäre.
Ich hab ja irgendwie den Nachbarn (haben Streit) da wir den Garten nach Tod des Besitzers von der Stadt gekauft haben.
Ohne Mieter und pachtverträge .nach dem wir ihn aufgefordert haben zu räumen kam raus das ein Pachtvertrag über den Tod hinaus besteht.
Allerdings hat er versäumt diesen innerhalb von 6 Wochen nach Tod beim neuen Eigentümer bekannt zu machen .
Deswegen streiten die Anwälte so ein "säufer" wollen wir ja ungern behalten deswegen haben wir den ja gekauft.
Aber Beweise hab ich nicht.
Nur das jeder der den Deckel vom Gehege sieht sagt das es ihm komisch vorkommt wie da Fuchs oder Mader hätte reinkommen sollen ohne zu tun von Menschen habe.
Aber ich will natürlich kein unnötiges Risiko eingehen. Deswegen einmal alles neu bevor es neue Hasen gibt.

Die Kinder sind traurig der kleine versteht es nicht. Er fragt jedes mal wo sein Teddy ist.
Und der große ist sauer und wütend auf den Fuchs.
Auch wenn er versteht das es nunmal in der Natur so ist.
Und ganz klar sie wollen neue Hasen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von nita83 am 24.04.2018, 10:14 Uhr

Ja so buchtenhaltung ist recht sicher aber das ist nicht ganz so mein Ding.
Na ich schau mal mit meinem Papa der kann so Was ganz gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.