Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 11.12.2010, 21:18 Uhr

kinderwunsch und schlechtes gewissen wg. arbeit

Hallo!
Ich habe seit 1 Jahr eine ganz tolle, neue Arbeitsstelle. Bislang war nicht klar, ob mein Vertrag verlängert wird. Wir sind im 2. ÜZ. Nun habe ich erfahren, dass mein Vertrag doch verlängert wird und irgendwie beschleicht mich nun ein schlechtes Gewissen, falls es bald klappen sollte (worüber wir und natürlich freuen würden!). Ich weiß, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt, aber...warum mache ich mir immer alles schwerer, als es ist???!!! Ich sollte mich freuen wegen Elterngeld und weil mir die Arbeit wirklich Spaß macht!
LG, nele

 
5 Antworten:

Re: kinderwunsch und schlechtes gewissen wg. arbeit

Antwort von emres am 11.12.2010, 21:21 Uhr

hallo, wann wird der vertrag verlängert und für wie lang oder dann unbefristet?
ich verstehe deine bedenken. sicherheit ist ja auch wichtig.
aber wartet ab, was kommt. das wird schon.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und schlechtes gewissen wg. arbeit

Antwort von Nele am 11.12.2010, 21:27 Uhr

Nein, nur für 1 Jahr (weil es eine ganz neu geschaffene Stelle in einem großen Unternehmen ist). Es kann ja halt auch sein, dass es länger dauert mit dem schwanger werden. In der Zeit möchte ich nicht tatenlos zu Hause rumsitzen!
Der neue Vertrag geht dann ab 1.1.2011.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und schlechtes gewissen wg. arbeit

Antwort von emres am 11.12.2010, 21:34 Uhr

aha, ok, na die verlängerung hast du auf jeden fall sicher.
ja, und solltest du danach nicht weiter dort arbeiten können, nach der geburt und elternzeit, findet sich auch etwas anderes.
wünsche euch viel erfolg beim schwanger werden.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und schlechtes gewissen wg. arbeit

Antwort von shinead am 11.12.2010, 21:36 Uhr

Wenn mich mein Arbeitsleben eines gelehrt hat, dann, dass jeder Arbeitnehmer ersetzbar ist. Im Fall der Fälle ist man raus. Daher hält sich mein schlechtes Gewissen da wirklich in Grenzen.

Dein Vertrag wurde für ein Jahr verlängert. Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen, von denen Du wahrscheinlich 36 bewusst erleben wirst. (Die ersten 4 weiß man ja noch nix davon.) 30 Wochen kannst du noch locker arbeiten. Selbst wenn Du also in diesem Zyklus schwanger wirst, wirst du Deinen Vertrag noch zu über 50% erfüllen können. Wenn das mal nix ist! Mit jedem Zyklus, den ihr auf euer positives Ergebnis warten müsst, sind es 4 Wochen mehr.
Also kein schlechtes Gewissen haben! Üben!

Viel Glück!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und schlechtes gewissen wg. arbeit

Antwort von Jacky010477 am 12.12.2010, 9:50 Uhr

Kann mich da Corinna auch nur anschließen.

Und seh das mal aus Arbeitgeberwarte. Meinste, das die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie Dich ersetzen, den Vertrag beim nächsten Mal nicht erlängern oder Dir wegen Stellenabbau kurzfristig kündigen müssen?
Wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch

Hey leute ich weiß zwar das ich hier im falschen Forum bin, aber hier ist denk ich mal mehr los!!!! mein Verlobter und ich sind schon nun seit fast 3jahren dabei ein kind zu bekommen! Aber irgendwie klappt das nich so und da kann man ja nicht wirklich viel falsch ...

von wunschmama_1991 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eine Neue mit Kinderwunsch

Hallo! Ich heiße, wie mein Username schon sagt Steffie! Ich habe schon eine Tochter die 4 1/2 Jahre alt ist, und nun ist unser Babywunschso groß, dass wir anfangen zu hibbeln! Seit 4 Tagen ist die Spirale (Mirena) draußen! Hatte seit mehreren Monaten keine Mens gehabt! ...

von -Steffie- 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Guten Morgen Mädels so bin nun heute bereits am ZT 38 !!! Der NMT war eigentlich am letzten WE. Alle Schwangerschaftstest waren negativ. So nun warte ich, bis die olle Pest kommt. Habe ...

von Mams2408 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Ich hatte vom 14.10 bis 16.10 meine Regel. Jetzt habe ich schon immer mit Cearblue digital geschaut, wann ich meinen Eisprung habe, da ich seit längerem die Pille nicht mehr nehme und mein Zyklus total durcheinander ist. Aber irgendwie ...

von michaela205 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Freitag voller Hoffnung, und jetzt der Abschied vom Kinderwunsch....

Sorry fürs jammer vorweg. Freitag war je Foli Schau und ich war traurig das nix zu sehen war. Dennoch wusste ich nicht das ich am gleichen Tag noch Abschied von meinem Traum eines zweiten Kindes nehmen muss. Hatte 07 eine schlimme Op. Gallenblaseentfernt und starke ...

von ChihuahuaLady 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Pille abgesetzt-erst noch warten?

...Hallo, wir haben so langsam unseren 2. Kinderwunsch, nehme seit unsere Tochter (16 Monate)auf der Welt ist wieder die Pille, möchte sie aber jetzt wegen Kinderwunsch wieder absetzen. Dürften wir auch schon im 1. Zyklus wieder schwanger werden oder erst noch anders ...

von Basketball 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Hallo zusammen, ich stecke momentan irgendwie in der "Klemme". Wobei das sooo eigentlich gar nicht ist. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe Ende Mai einen bezaubernden kleinen Jungen zur Welt gebracht und eigentlich war unsere Familienplanung damit ...

von Michi12345 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Es geht nicht um mich...wie mein Nick schon sagt habe ich ja 4 Kinder. Ein junges Paar (beide knapp 24) versucht seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen.Es klappt nicht. Nun soll er und sie getestet werden, ob es Ursachen gibt und wenn ja bei wem der beiden diese liegt. Was wird ...

von mf4 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schlaf und Nerventee bei Kinderwunsch!

Hi ich hab da mal eine Frage,seit geraumer zeit kann ich abends einfach nicht einschlafen...ich welze mich mindestens 1-2 std von links nach rechts!Ich denke ich bin einfach nicht ausgelastet. Nu hab ich mir einen Schlaf und Nerventee gekauft,der ist wirklich super und ...

von S@lly 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

starker kinderwunsch, bei räumlicher trennung und problemen. HILFE

Hallo. Ich schreibe hier einfach mal, und hoffe das ich ein paar Antworten bekomme,.. ~~Ich weiss das es sehr lang ist, aber es ist mir wirklich sehr sehr sehr wichtig, da ich sehr darunter leide... ~~ Teilweise denke ich mittlerweile schon das ich krank bin, aber ich ...

von lenya06 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.