Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 16.09.2010, 19:53 Uhr

Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Hallo zusammen,

ich stecke momentan irgendwie in der "Klemme". Wobei das sooo eigentlich gar nicht ist. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe Ende Mai einen bezaubernden kleinen Jungen zur Welt gebracht und eigentlich war unsere Familienplanung damit abgeschlossen. Aber wie soll ich sagen.... ich sehne mich soooooooo nach einem 3.Kind. Unsere Große ist 2, der kleine wird 4 Monate und wenn ich meinen Mann darauf anspreche, kriegt der vermutlich den Vollvogel. Meine beste Freundin ist gerade auch schwanger und ich wäre es auch so gern. Andererseits sollte ich, wenn es nach meinem FA geht sowieso noch warten (2 KS und war bei der letzten Geburt kurz vor einer Uterusruptur) ... der Kopf sagt nein aber das Herz leider was anderes. Ich würde so gerne wieder "mithibbeln".

Gehts noch jemand so wie mir? Sind das die Hormone?

Liebe Grüße


Michi

 
3 Antworten:

Re: Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Antwort von Sternchen04 am 17.09.2010, 6:45 Uhr

Hallo Michi,

Kinderwunsch ist für mich immer eine Herzensangelegenheit. Allerdings würde ich aus Vernunftgründen in der nächsten Zeit wohl auf eine SS verzichten. Zwei KS und die Gefahr einer Uterusruptur wäre mir persönlich zu riskant so kurz aufeinander. Man sagt ja, man solle ein Jahr warten nach einem KS mit einer erneuten SS. Freue dich über deine zwei kleinen Mäuse und wenn dir dein FA das Ok für eine weitere SS gibt, dann erst würde ich es nochmal versuchen. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.

VlG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Antwort von hyam am 17.09.2010, 9:16 Uhr

Naja, ob das die Hormone sind bezweifel ich stark aber ich denke es hat alleine was mit dem Wunsch zu tun, das Du gerne weiterhin schwanger gewesen wärest. Diese Zeit ist aber nun mal vorbei! Mir ging es nach meiner 2. Tochter ähnlich. Ich wußte wir sind noch nicht komplett und hätte alles für eine weitere Schwangerschaft gegeben....
Jetzt mach Dir mal Gedanken darüber, wenn Du wieder schwanger werden würdest. Es wäre eine Extremsituation für Deinen Körper. Der KS ist noch nicht lange her, d.h. womöglich entstehen Komplikationen die wahnsinnig gefährlich werden können... Was würde aus Deiner Familie werden, wenn Du plötzlich ausfällst?
Keine Ahnung wie alt Du bist aber ich denke, 1-2 Jahre Wartezeit sind zu überstehen und dann könntet Ihr nochmals starten ohne ein sooo großes Risiko einzugehen!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Antwort von Michi12345 am 17.09.2010, 13:51 Uhr

Danke für Eure ehrliche Meinung.
Ihr habt sicherlich recht. Ich bin ja auch "erst" 29J. - ich werde auf jeden Fall ein Jahr abwarten und dann nochmal in mich "hineinhorchen". Vielleicht sieht es mein Mann ja dann auch ähnlich und wir können unsere Familie "komplett" machen.

Ganz liebe Grüße

Michi

P.S.: Ich wünsche euch dass eure Hibbelzeit bald vorbei ist, und ihr einen positiven Test in den Händen halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zuviele männl. Hormone- Kinderwunsch?

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, habe lange Zeit die Pille genommen aber vor knapp 2 Jahren dann abgesetzt, wir hatten andersweitig verhütet aber seit ca 6 Monaten sagen wir es ist uns egal ob ich nochmal ss werde. Nun habe ich seit knapp 1 jahr starke Akne, seit 3 ...

von Tina78 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Hormone

unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Es geht nicht um mich...wie mein Nick schon sagt habe ich ja 4 Kinder. Ein junges Paar (beide knapp 24) versucht seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen.Es klappt nicht. Nun soll er und sie getestet werden, ob es Ursachen gibt und wenn ja bei wem der beiden diese liegt. Was wird ...

von mf4 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schlaf und Nerventee bei Kinderwunsch!

Hi ich hab da mal eine Frage,seit geraumer zeit kann ich abends einfach nicht einschlafen...ich welze mich mindestens 1-2 std von links nach rechts!Ich denke ich bin einfach nicht ausgelastet. Nu hab ich mir einen Schlaf und Nerventee gekauft,der ist wirklich super und ...

von S@lly 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

starker kinderwunsch, bei räumlicher trennung und problemen. HILFE

Hallo. Ich schreibe hier einfach mal, und hoffe das ich ein paar Antworten bekomme,.. ~~Ich weiss das es sehr lang ist, aber es ist mir wirklich sehr sehr sehr wichtig, da ich sehr darunter leide... ~~ Teilweise denke ich mittlerweile schon das ich krank bin, aber ich ...

von lenya06 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee ...

von sternchen1410 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage - Situation Geld, Beziehung Umfeld... - Kinderwunsch

Hallo, ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Kinderwunsch (haben schon 1 Tochter, 4 Jahre) und da es sich bei dieser Entscheidung bei uns doch auch sehr ums Geld etc dreht habe ich mal eine Frage oder mehrere an Euch alle: Wollen beide Partner noch ein Baby? Wie ...

von HighHeelDiva 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, bin eher stille Mitleserin, versuche aber sobald ich Zeit habe zu antworten. Wie lenkt ihr euch vom Kinderwunsch ab? Ich versuche mich abzulenken, ist aber gar nicht so einfach wenn zwei Schwägerinnen von mir schwanger sind und das nächste Baby bald kommen wird. Ich ...

von Musikerin 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir versuchen seit 3 Monaten erneut schwanger zu werden. Ich bin 35 Jahre alt und habe eine fast 3 jährige Tochter, die einen Gendefekt hat (nicht durch uns vererbt). Mein Mann ist 36 und jobmäßig sehr gestresst (nicht nur die vielen Stunden, sondern auch ...

von löwe74 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frage bzgl. Verhütung und weiterem Kinderwunsch

Hallo Mädels, ich hüpfe mal von einem anderen Forum hier her. Ich habe im Mai ein Mädel geboren, und am Dienstag die Nachsorge beim FA, da stellt sich natürlich die Frage wegen Verhütung in der Stillzeit. Für uns steht jedoch fest das unsere kleine auf keinen Fall ein ...

von traumbär 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bitte helfen

so schlecht wie es mir im moment geht ging es mir lange nicht mehr ich hoffe das Wochenbett hört bal auf ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin habe ich angst kein 2 mal schwnager zu werden und ich vermisse die zeit der ...

von jessy0212 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.