Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 11.09.2010, 23:06 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Es geht nicht um mich...wie mein Nick schon sagt habe ich ja 4 Kinder.

Ein junges Paar (beide knapp 24) versucht seit 1 Jahr ein Baby zu bekommen.Es klappt nicht. Nun soll er und sie getestet werden, ob es Ursachen gibt und wenn ja bei wem der beiden diese liegt.

Was wird da gemacht?

Wie ist das mit künstl. Befruchtung? Ist das wirklich so, daß das Paar über 25 und verheiratet sein muß?

lG mf4

 
3 Antworten:

Re: unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Antwort von shinead am 11.09.2010, 23:17 Uhr

In den meisten Fällen kann die KiWuPraxis schon mit "einfachen" Medikamenten weiterhelfen. Das läuft dann ganz neben der ReproMedizin.

Beide sollten sich erst einmal untersuchen lassen. Vielleicht ist es "nur" eine Gelbkörperschwäche, vielleicht eine gestörte Eizellreifung oder ein Fehler im Hormonhaushalt. Das lässt sich einfach in den Griff kriegen.

Die Vorgaben zur Zahlung von künstlicher Befruchtung ergeben sich auch den Regularien der KK. Bei privaten KK sieht das ganz anders aus.

Erst einmal abwarten, ob das benötigt wird.

Viel Glück an das Pärchen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Antwort von Sarah28 am 11.09.2010, 23:22 Uhr

hallo
sie müssen beide verheiratet sein damit die krankenkasse die hälfte der kosten bei künstlicher befruchtung übernehmen. soweit ich das weiß und sie müssen auch ein bestimmtes alter haben sie müssen glaube ich 25 sein und es geht dann bis 40 oder 45 glaube ich.

mfg sarah28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch... was nun?

Antwort von Kristin80 am 12.09.2010, 7:57 Uhr

Das tut mir sehr leid für die beiden.
Meine SChwester und mein Schwager versuchen es schon seit 8 Jahren.
Zuerst wurden beide durchgetestet ob alles in Ordung ist. Bei beiden ist alles ok.
Daraufhin wurde meine Schwester mit Hormonen behandelt und künstlich befruchtet.
3 Mal wird von der Krankenkasse übernommen ( sie hatten insgesamt 3 x 3 Versuche weil genügend Follikel vorhanden waren). Die Hälfte wurde von der Krankenkasse übernommen. Leider bloß bei 3 Versuchen und das kostete schon um die 3000-4000€. So genau weiß ich alles aber auch nicht, weil ich nicht so nachfragen wollte.
Sie haben es nun aufgegeben ein Kind zu bekommen. Das tut mir so leid,. vor allem weil sie so kinderlieb sind, vor allem mein SChwager. Unsere Kleine ist ganz vernarrt in die beiden und fragt immer wann sie uns besuchen kommen.
Ich wünsche deinen Verwandten viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.