Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenniferhartmann am 11.09.2010, 13:27 Uhr

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo,
ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort)
kann das denn sein??
die fruchthöhle ist weiter gewachsen auf 3 cm und der dottersack ist auch perfekt, nur eben kein embryo mehr..
wer hat erfahrung mit eckenhockern?

 
9 Antworten:

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von mari82 am 11.09.2010, 13:33 Uhr

hallo,

ehm, ich hab keine ahnung, aber des hört sich beunruhigend an.

ich drück dir die daumen, dass dein kleines wunder in dir auch weiter gesund wächst.

vielleicht kuckst du zu nem anderen arzt. wäre es bei einem abgang nicht auch zur blutung gekommen??? blutest du etwa?

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von jenniferhartmann am 11.09.2010, 13:40 Uhr

nein ich habe keine blutungen und auch keine schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von S@lly am 11.09.2010, 14:08 Uhr

Hi

ich kann dir hoffnung machen: mein "missed abort" heißt René und ist kerngesund Er war auch ein Eckenhocker,ich musste alle 3 Tage zum US bis man den kleinen endlich sehen konnte.

Wenn du keine Blutungen hast,kannst du noch hoffen ABER BITTE hole dir eine 2.Meinung ein und lass dich nicht abwimmeln.

Alles Gute und halte uns auf den laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von jenniferhartmann am 11.09.2010, 14:11 Uhr

hey danke für die antwort

wie wurde denn dein missed abort festgestellt??
wollten sie dich auch gleich ausscharben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von hyam am 11.09.2010, 15:48 Uhr

Ehrlich gesagt ist es fraglich, ob es sich um einen Eckenhocker handeln kann. Wenn bereits ein Herzchen schlug und jetzt nichts mehr zu sehen ist, wird es wohl leider auch so sein. Häufig ist es so, das es dann zur Autolyse des Embryo kommt. Mit der Autolyse bezeichnet man die Selbstauflösung abgestorbener Körperzellen durch Enzyme, die im Gewebe schon vorhanden sind, ohne die Beteiligung von Bakterien oder anderen Lebewesen.
Nichtsdesto trotz würde ich auch nicht einfach so aufgeben! Laß Dich nochmal von einem anderen Arzt untersuchen! Hol Dir eine 2. Meinung ein und warte noch ein bißchen ab. Manchmal geschehen einfach noch kleine Wunder!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von lestate am 11.09.2010, 21:37 Uhr

Eckenhocker sieht man von anfang an nicht...daher würde ich leider eher von einer Fg ausgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von jenniferhartmann am 11.09.2010, 21:48 Uhr

das stimmt nicht ganz
sie können sich auch später verkriechen und am wahrscheinlichsten ist es dann sogar dass es ein eckenhocker ist, das steht hier auch genau

http://www.eumom.de/de/fragen/content.asp?id=faqmedschwusembryoverschwunden&sessionID=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von Mondsternchen74 am 12.09.2010, 10:43 Uhr

Ich würde abwarten, vor zwei Wochen war ich beim Arzt und er sagte ich hätte auch ein MA er wollte letzten Montag eine Absaugung vornehmen , aber ich wollte ins Krankenhaus weil so in ner Praxis mit narkose ist mir nicht geheuer, Unser Glück es war eindeutig was zu sehen und das Herz schlug , die Ärztin schüttelte nur den kopf das er so schnell mit der Diagnose war und nicht mal abwarten wollte. Morgen muss ich noch mal zu Ihr hin und da will sie noch mal schauen. Ich Drück dir ganz doll die Daumen das bei Dir bei der nächsten Untersuchung wieder was zu sehen ist es kann ja nicht einfach weg sein.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlgeburt oder eckenhocker?

Antwort von jenniferhartmann am 12.09.2010, 12:49 Uhr

hallo,
hat man denn bei dir den embryo vorher mal gesehn bevor sie eine ausscharbung machen wollte?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben. Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten. Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas ...

von Mira 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

hallo, nach fehlgeburt möchte ich mich gerne zu euch gesellen

hallo habe 3 kinder und mit meinem neuen partner war ich zum 4. mal schwanger. leider waren in der 8. woche keine herzschläge mehr sichtbar und mußte gestern eine leider eine ausschabung machen lassen. hoffe das es bald wieder klappt. was habt ihr so für erfahrungen ...

von mami69 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Frage wegen Thema Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, brauche mal eure ehrliche Meinung / Wissen. Ich hatte ja im Februar nach 8 Monate ueben eine Fehlgeburt. Im US konnte man damals ausser einer Kammer / Fruchthoele nichts erkennen und als ganz leichte SB begonnen haben, war sogar gar nichts mehr zu ...

von Alessio2007 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An alle, die schon einmal eine Fehlgeburt hatten...

Meine ist ja nun gerade erst 6 Tage her. Wie lange war euer erster Zyklus nach der Fehlgeburt? Weiß ja nun gar nicht, wann ich mich auf meine nächste Mens. einstellen kann?! Auch irgendwie blöd! Ist sowieso schon alles blöd im Moment!!! Eure ...

von Juleah 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche leider in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Heute habe ich nochmal einen FA-Termin. Wir wollen natürlich gleich weiter machen. Was meint ihr wie lange man warten muss. Im Netz stehen so viele unterschiedliche Meinungen darüber. Ich ...

von Scarlett79 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Hallo meine Lieben, leider tragen ja viele von uns das gleiche Schicksal. Ich muß leider sagen, daß ich nach der Fehlgeburt besser damit zurecht kam, als jetzt über 3 Monate später. Ich muß ständig dran denken, wie weit ich jetzt schon wäre und bin schrecklich enttäuscht, ...

von puschel77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Grund für Fehlgeburt?

Sagt mal ihr FG-Mamis,was habt ihr denn für Blutgruppen? Als meine Fä mir sagte,daß ich eine missed abortion hätte,sagte sie zu mir,ich hätte halt auch das Problem mit der Blutgruppe.Ich hätte Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ, diese Blutruppe hätten nur ca 3% der ...

von Spätzlesfresser 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Grund für Fehlgeburt?

Sagt mal ihr FG-Mamis,was habt ihr denn für Blutgruppen? Als meine Fä mir sagte,daß ich eine missed abortion hätte,sagte sie zu mir,ich hätte halt auch das Problem mit der Blutgruppe.Ich hätte Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ, diese Blutruppe hätten nur ca 3% der ...

von Spätzlesfresser 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Schweingrippe... ?! :-(

hallo, vor 2,5 wochen mussten wir unsere tochter in der 15. ssw. in den himmel fliegen lassen. sie hat evlt. das hohe fieber der schweinegrippe an der ich erkrankt war nicht überlebt :-( ... gibt es noch andere mama´s hier die ebenfalls eine FG nach der schweinegrippe ...

von feeli78 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.