Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

fehlgeburt oder eckenhocker?

Thema: fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist weiter gewachsen auf 3 cm und der dottersack ist auch perfekt, nur eben kein embryo mehr.. wer hat erfahrung mit eckenhockern?

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ehm, ich hab keine ahnung, aber des hört sich beunruhigend an. ich drück dir die daumen, dass dein kleines wunder in dir auch weiter gesund wächst. vielleicht kuckst du zu nem anderen arzt. wäre es bei einem abgang nicht auch zur blutung gekommen??? blutest du etwa? glg marina

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich habe keine blutungen und auch keine schmerzen

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich kann dir hoffnung machen: mein "missed abort" heißt René und ist kerngesund Er war auch ein Eckenhocker,ich musste alle 3 Tage zum US bis man den kleinen endlich sehen konnte. Wenn du keine Blutungen hast,kannst du noch hoffen ABER BITTE hole dir eine 2.Meinung ein und lass dich nicht abwimmeln. Alles Gute und halte uns auf den laufenden

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hey danke für die antwort wie wurde denn dein missed abort festgestellt?? wollten sie dich auch gleich ausscharben???

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt ist es fraglich, ob es sich um einen Eckenhocker handeln kann. Wenn bereits ein Herzchen schlug und jetzt nichts mehr zu sehen ist, wird es wohl leider auch so sein. Häufig ist es so, das es dann zur Autolyse des Embryo kommt. Mit der Autolyse bezeichnet man die Selbstauflösung abgestorbener Körperzellen durch Enzyme, die im Gewebe schon vorhanden sind, ohne die Beteiligung von Bakterien oder anderen Lebewesen. Nichtsdesto trotz würde ich auch nicht einfach so aufgeben! Laß Dich nochmal von einem anderen Arzt untersuchen! Hol Dir eine 2. Meinung ein und warte noch ein bißchen ab. Manchmal geschehen einfach noch kleine Wunder! Alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Eckenhocker sieht man von anfang an nicht...daher würde ich leider eher von einer Fg ausgehen!

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt nicht ganz sie können sich auch später verkriechen und am wahrscheinlichsten ist es dann sogar dass es ein eckenhocker ist, das steht hier auch genau http://www.eumom.de/de/fragen/content.asp?id=faqmedschwusembryoverschwunden&sessionID=

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde abwarten, vor zwei Wochen war ich beim Arzt und er sagte ich hätte auch ein MA er wollte letzten Montag eine Absaugung vornehmen , aber ich wollte ins Krankenhaus weil so in ner Praxis mit narkose ist mir nicht geheuer, Unser Glück es war eindeutig was zu sehen und das Herz schlug , die Ärztin schüttelte nur den kopf das er so schnell mit der Diagnose war und nicht mal abwarten wollte. Morgen muss ich noch mal zu Ihr hin und da will sie noch mal schauen. Ich Drück dir ganz doll die Daumen das bei Dir bei der nächsten Untersuchung wieder was zu sehen ist es kann ja nicht einfach weg sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hat man denn bei dir den embryo vorher mal gesehn bevor sie eine ausscharbung machen wollte? lg

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 12:49