Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira am 09.08.2010, 15:31 Uhr

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben.
Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten.
Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas beachtet oder Medikamente genommen die eine Schwangerschaft unterstützen oder sonstiges? Und wie seit ihr mit der Angst zurecht gekomm das es wieder passieren könnte?

Ich danke euch für Ratschläge :-)

 
6 Antworten:

Re: Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von emres am 09.08.2010, 15:38 Uhr

mein beileid, dass du dein krümelchen gehen lassen musstest.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Cydney1 am 09.08.2010, 15:42 Uhr

ich denke das kommt auf die Ausgangsituation an. Ich selber hab zum Beispiel angefangen meine Temp zu messen und auch so meinem Körper genauer zu beobachten. Es tat mir gut zu sehen wie meine Temp Kurve lief und mein Körper sich erholte. Parallel hat meine FA regelmäßig Blut genommen und die Hormone gecheckt ( die leider nicht so dolle waren, aber da kann man jetzt helfen). Allerdings haben wir vorher schon 14 Monate geübt bis ich SS war und innerhalb dieser wurde schon ein Progesteronmangel festgestellt.
Mir selber hat es sehr geholfen mit viele Leuten zu reden, hier sowie im Bekanntenkreis. FG´s sind leider nicht selten und oft totgeschwiegen----ka warum. Auch wenn es schwer fällt, nehme es als etwas natürliches an, in den ersten Wochen passiert so viel, wenn da was kleines schief läuft bricht die Natur es leider einfach ab. Habe lange gebraucht es zu akzeptieren.
Solltest Du recht spontan SS geworden sein, würde ich einfach ( hmm sagt sich so einfach) in die nächste Runde starten, nehme weiter Jod und Folsäure. Im übrigen soll die Chance auf eine intakte SS nach einer FG höher sein.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Antwort ;-)

Antwort von Nicki+Krümmel am 09.08.2010, 15:51 Uhr

Hallo Mira, es tut mir leid, dass Du Deinen Krümmel so früh gehen lassen musstest - aber wie ich lese, blickst Du oder besser ihr ja schon wieder nach vorne und das ist auch gut so
Ich hatte im April meine erste FG bereits in der 6. SSW - der Embryo konnte sich aufgrund einer unerkannten Gelbkörperchenschwäche nicht einnisten. 4 Wochen später war ich wieder schwanger und habe dann Utrogest bekommen, was wunderbar funktioniert hat. Der Krümmel hat sich gut eingenistet und je weiter ich gekommen, desto sicherer wurde ich auch. Leider kam dann für uns in der 13. SSW der Schock: wieder eine FG, diesmal hatte sich die Plazenta nicht richtig entwickelt (spontane Anomalie bei der Zellteilung)... klar haben wir eine Zeit gebraucht um das zu verarbeiten bzw. wir sind auch immer noch dran, aber auch wir schauen nach vorne und probieren es weiter... Ich denke was wirklich hilft ist sich klar zu machen, dass bei so frühen FG die Natur sich schon was denkt, denn unsere Krümmel wären nicht lebensfähig gewesen. In den seltestens Fällen liegt das an Mutter oder Vater... also Kopf hoch und immer fleißig üben. Das nächste Mal klappt es bestimmt, ich drücke jedenfalls beide Daumen

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von hyam am 09.08.2010, 17:14 Uhr

Auch mir tut es leid, das Du Deinen Krümel gehen lassen mußtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Knuddelbande am 09.08.2010, 21:20 Uhr

Hallo erstmal ein knuddel von mir ich weis wie du dich fühlst den ich hatte gestern mein HORROR Tag den ich hatte auch eine FG aber das ist eine lange geschichte.
Ich wünsche noch nicht mal meinen erzfeind sowas ich kann es kaum fassen.
Wie geht es dir soweit`? Ich hoffe es geht dir etwas besser

lg
stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Mira am 10.08.2010, 10:33 Uhr

Hallo ich danke euch allen erstmal für eure Antworten, das macht mir Mut. Die ersten drei Tage war es ganz schlimm bei mir, ich hab nur geheult und wollt auch niemand sehn oder sprechen. es ging über Alpträume, Schlafprobleme...jetzt habe ich gute und schlechte Tage. An guten tage kann ich auch darüber spchen und so und am schlechten tagen heul ich nur-kann es selber gar nicht steuern und nix dagegen machen :-(((

Ich drück euch auch allen die Daumen das es bei euch recht schnell klappt und ihr schwanger werdet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach Fehlgeburt!!

Hallo ihr lieben!! Ich habe bereits zwei kleine Mädels und wir wollten noch ein 3. Kind. Leider hab ich das Baby letzten Monat verloren (9. ssw) sagt mal gibts hier jemanden, der gleich wieder schwanger wurde nach der nächsten Regel. Ich hatte eine Ausschabung. Hat damit ...

von Nadja_25 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

fragliche Schwangerschaft

Hallo Ihr, brauch Euren Rat! Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich bekam letztes Jahr ein Töchterchen was allerdings mit einem schweren, komplizierten Herzfehler zur Welt kam und letztenendes auch leider daran verstarb. Nun besteht die Möglichkeit, dass ich wieder ...

von Flieder 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...

Hallo, ich hab da mal ne Frage.. Bin heute NMT -3 und habe heute morgen einen SST gemacht,welcher leider negativ war. Nun meine Frage:Kann ich noch hoffen, oder heisst es ab in den nächsten ÜZ? Der SST war ein Frühtest. lg von ...

von Jana2919 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, ich dachte, das hier könnte vielleicht interessant für euch sein falls ihr euch fragt welchen SST ihr verwenden sollt; Mein schwacher Femtest vom letzten Samstag (meinem NMT) war in der Tat ein 50er. ccuTest Schwangerschaftstest (Strip) = 25 ...

von FrauvonWunderfitz 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsanzeichen, aber Mens.?

Hi ihr Lieben, endlich habe ich mal wieder bisschen Zeit zum Schreiben. Muss jetzt mal einen dringende Frage loswerden, ich hatte letzten Zyklus irrgendwie das Gefuehl, schwanger zu sein, aber dann kam an ZT 32 die Mens. Allerdings hatte ich nur 2 Tage eine Blutung ...

von Alessio2007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

hallo, nach fehlgeburt möchte ich mich gerne zu euch gesellen

hallo habe 3 kinder und mit meinem neuen partner war ich zum 4. mal schwanger. leider waren in der 8. woche keine herzschläge mehr sichtbar und mußte gestern eine leider eine ausschabung machen lassen. hoffe das es bald wieder klappt. was habt ihr so für erfahrungen ...

von mami69 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schwangerschaftsanzeichen???

Guten morgen liebe Hibbelmamis, bin heute bei ES+10 schwangerschaftstest mit morgen urin war negativ!!! aber vllt ist es noch zu früh ;-) war aber ein 10er gut also seit ES+7 ungefair habe ich ziehen im unterleib und mitlerweile ist mein unterleib auch ziehmlich hart das ...

von Wunsch_Kids 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsmythen

Mal zum Lesen. Einiges ist uns ja schon bekannt, aber sind auch neue Sachen ...

von Scarlett79 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Haustiere/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

War beim FA- Schwangerschaft bestätigt

Hallo, gestern rief ich mal wegen einem FA Termin an, am 30.4. hab ich fett positiv getestet. Ich bekam gleich den Termin für HEUTE 12.15Uhr. Habe erst mal organisiert das meine Maus mit der Kiga Freundin heim geht und dort zu mittag ist und ich sie um 17.00Uhr aus dem ...

von Drachenmama 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.