Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 03.02.2010, 10:03 Uhr

An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Hallo meine Lieben,

leider tragen ja viele von uns das gleiche Schicksal.
Ich muß leider sagen, daß ich nach der Fehlgeburt besser damit zurecht kam, als jetzt über 3 Monate später. Ich muß ständig dran denken, wie weit ich jetzt schon wäre und bin schrecklich enttäuscht, wenn ich meine Mens wieder bekomme.

Ich habe gestern zufällig (im Schuhladen, also nehm ichs mal als Schicksal an), meine damalige Hebamme getroffen, nach über 5 Jahren. Eine gaaaaanz liebe Person. Hat mir damals auch unheimlich weitergeholfen, weil unser Kleiner ein Schreikind war (aber anderes Thema).
Auf alle Fälle haben wir uns eine Weile unterhalten und ich habe ihr von den fast 2 Jahren erfolglosen Übens, von der Bauchspiegelung, der kurzen Schwangerschaft und der Fehlgeburt erzählt. Sie hat gemeint, sie denkt, daß ich eine Art Trauma zu überwinden habe dadurch. Vielleicht schon beginnend mit der Schreikindphase im ersten Jahr unseres Sohnes. Auf alle Fälle meinte Sie, daß einem da Pulstilla sehr gut drüber hinweghelfen kann. Und zwar ganz hohe Potenz. Pulsatilla C200. Sie bringt mir nächste Woche 5 Kügelchen vorbei. Sie meinte, ich bräuchte kein ganzes Fläschchen kaufen, da man nur einmalig 5 Kügelchen einnehmen soll.
Was soll ich sagen, probieren tue ichs auf jeden Fall.
Ich wollte es Euch mitteilen, weil, vielleicht hilfts ja wirklich!

LG,

puschel

 
7 Antworten:

Re: An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Antwort von Feuervogel am 03.02.2010, 11:39 Uhr

Hallo puschel,

meine Erfahrungen sind, dass es eher schlimmer als besser wird.
2005 ist unser erstes Kind geboren. Wir waren schon auf dem Weg einer künstlichen Befruchtung, weil wir lt. Ärzte auf normalem Wege so gut wie keine Chancen hätten. Und plötzlich war ich doch schwanger geworden. Nach der Geburt haben wir nie wieder verhütet, weil wir gerne noch mehr Kinder haben wollten. Dann Anfang 2008 war ich endlich schwanger. Die Freunde war riesengroß, bis zur 12. Woche....FG mit Aussschabung. Das war schon schlimm, aber Anfang 2009 hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand. Ich habe mich in Watte gepackt, und trotzdem....12. Woche FG mit Ausschabung.
So jetzt versuchen wir es Monat für Monat aufs neue und nix passiert. Mittlerweile bin ich mit meinen Nerven am Ende. Alle um uns herum werden problemlos schwanger, haben super 9 Monate und alles ist toll. Ich kann mir immer die Kinder der anderen anschauen und denken, so alt wären unsere jetzt auch. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und dann sehe ich wieder Menschen, denen es noch viel schlechter geht als uns, aber im Moment ist einfach allles unerträglich...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Antwort von Aki912 am 03.02.2010, 11:55 Uhr

Puschel, mir geht es wie Dir. Am Anfang bin ich ganz gut damit umgegangen, aber jetzt lese ich immer heimlich im Juli-Forum mit und schaue, wie weit die anderen schon sind und denke immer "Warum ich nicht". Um mich herum sind auch wieder einige Schwangere und das macht mich echt ein wenig fertig. Von Pulsatilla habe ich noch nichts gehört. Wenns hilft nehme ich das aber auch... Mir ist schon alles Recht, wenn es nur endlich wieder klappt.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Antwort von minitapsy am 03.02.2010, 13:52 Uhr

Puschel, ich drück Dir die Daumen, dass das Pulsatilla C 200 bei Dir die gewünschte Wirkung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Antwort von emanskii am 03.02.2010, 18:57 Uhr

Ich würde es auch ausprobieren. Viel falsch machen kannst du da auch nicht.

Fühl dich mal gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Antwort von emres am 03.02.2010, 19:04 Uhr

ich hoffe auch dass es dir hilft.

mir geht es nach nun 4 monaten schon viel besser. letzte woche freitag wäre mein et gewesen. es gibt immer tage oder siziationen, wo es schrecklich ist. heute habe ich geträumt, dass ich von meiner schwangerschaft und dem verlust meines babys geredet habe, ich weinte dann im traum und wacht weinend auf.
solche momente sind schwer. aber andererseit schaffe ich inzwischen recht gut ein normales leben weiter zu führen. soweit es geht. heute hab ich pamperscoupons geschickt bekommen, obwohl ich es alles abgestellt hatte.
mein mann meinte, letztens kam schon irgendwas, dass hat er gleich weggeschmissen, damit es mich nicht traurig macht.


aber ich hoffe, dass wir nun bald wieder schwanger sind und noch ein gesundes baby bekommen können.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die eine Fehlgeburt erleiden mußten ...

Antwort von Sylvia67 am 03.02.2010, 20:21 Uhr

mir gehts genauso und der Wunsch wird immer stärker probier auch alles
aber glaub nicht das 1x 5 Kügelchen helfen, ich wills jetzt mit Tee und Bachblüten probieren

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feuervogel

Antwort von Spätzlesfresser am 04.02.2010, 0:21 Uhr

Aumann,das trifft mich so,solche Geschichten zu lesen...
Seit froh,so gute Männer an der Seite zu haben,das ist das Wichtigste...meiner ist da irgendwie voll gaga,er will nach meiner FG in der 13.Woche gar nicht mehr...aber vorhin hab ich gedacht,daß ich grad froh bin nicht schwanger zu sein,denn die Angst,daß es wieder passiert,würde mich zerfressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Grund für Fehlgeburt?

Sagt mal ihr FG-Mamis,was habt ihr denn für Blutgruppen? Als meine Fä mir sagte,daß ich eine missed abortion hätte,sagte sie zu mir,ich hätte halt auch das Problem mit der Blutgruppe.Ich hätte Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ, diese Blutruppe hätten nur ca 3% der ...

von Spätzlesfresser 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Grund für Fehlgeburt?

Sagt mal ihr FG-Mamis,was habt ihr denn für Blutgruppen? Als meine Fä mir sagte,daß ich eine missed abortion hätte,sagte sie zu mir,ich hätte halt auch das Problem mit der Blutgruppe.Ich hätte Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ, diese Blutruppe hätten nur ca 3% der ...

von Spätzlesfresser 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Schweingrippe... ?! :-(

hallo, vor 2,5 wochen mussten wir unsere tochter in der 15. ssw. in den himmel fliegen lassen. sie hat evlt. das hohe fieber der schweinegrippe an der ich erkrankt war nicht überlebt :-( ... gibt es noch andere mama´s hier die ebenfalls eine FG nach der schweinegrippe ...

von feeli78 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

An alle, die schon Fehlgeburten hatten...

Hallo, ich hatte ja eine Fehlgeburt in der 9. Woche mit Ausschabung. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr Eure Mens wieder bekommen habt? Und wie schnell seid Ihr wieder schwanger gewesen (falls es danach schon wieder geklappt hat). Danke ...

von Aki912 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schnwager werden nach Fehlgeburt

Hallo, ich war bis vor kurzem noch im März Forum unterwegs, seit Anfang Sept. leider nicht mehr, ich hab das Baby am 3.9, hergeben müssen, an dem Tag war ich genau in der 12. Woche. Seitdem hab ich noch nicht wieder meine Tage gehabt. Wie lang dauert das danach ungefähr ? ...

von KugelbauchGE 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann kam Eure 1. Mens nach einer Fehlgeburt?

Ich bin heute am ZT27 und warte, ob was passiert. Mich würde mal interessieren, wann Eure 1. Mens nach einer FG kam. Ich kann mir vorstellen, dass da alles anders ist. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt. Muss mich etwas beschäftigen...

von Leneline 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt?

Hallo hatte ende Januar 09 eine fehlgeburt und seitdem will es einfach nicht funktionieren, noch dazu ist mein zyklus momentan noch über 50 tage! ich weiß nie, ist es mein zyklus der noch andauert oder hab ich endlich mal wieder einen normalen zyklus und bin ...

von Mummy2008 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hab was gefunden zum Eisprung nach Fehlgeburt!!!

Der Beitrag ist von 2007 und hört sich doch gut an, oder?: Paare, die eine Fehlgeburt hinter sich haben, sind meist sehr traurig über den Verlust. Eine Fehlgeburt trifft sie oft überraschend und unvorbereitet. Deswegen und wegen der Trauer über ihren Verlust sind sie oft ...

von Leneline 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo Mädels, ich habe mir vorgenommen nach meiner Fehlgeburt im August (14.8.) ganz ruhig die nächste Mens abzuwarten und danach nochmal zu probieren. So und nun habe ich mir schon wieder meine fruchtbaren Tage berechnet und bilde mir ein, dass das seitliche Stechen ein ...

von Leneline 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.